Was heist schon radikal, ich habe incl. Wiederherstellen der wenigen Einstellungen vielleicht max. 20 min. gebraucht, da macht ja das Hin- und Herüberlegen und ewige Beiträge schreiben schon mehr „Arbeit“. Wenn ich überlege wieviel Zeit ich für den blöden und im Nachgang nutzlosen Stick aufgewendet hatte ärgere ich mich jetzt noch nicht gleich einfach das durchgezogen zu haben. Man braucht ja außer im Auto zu sitzen und den Code zu scannen nichts machen, das alles hat keinen Einfluss auf WE-Charge, Tronity oder sonst was. Auch in myVolkswagen braucht man nichts zu machen. Alles wieder automatisch da. OK, die Heimatadresse wieder einstellen …..
Meinen Herzlichen Dank an Wolfi-U . Recht haste gehabt.
Ständig habe ich versucht drum herum zu kommen, dabei war die Lösung immer "Setup" -> "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Zuvor hatte ich noch kein OTA Kartenupdate (v. 21.2) und auch kein Update des Bordhandbuches (Version unbekannt) oder irgend ein anderes gesehen.
Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Alles Grundlegende neu eingerichtet in ca. 10 Minuten. Danach kam auch erstmalig die Anmeldung des We Connect Online Dienstes für 3 Jahre. Ich vermute das war genau das, was gefehlt hatte, um die OTA Funktionen zu verwenden. Da muss etwas schief gegangen als ich das damals erstmalig vor den Toren zu Wolfsburg die Kiste eingerichtet habe.
Et jeeht. Kartenupdate 21.5 und aktuelles Bordhandbuch wurden zwischen zwei kurzen Fahrten eingespielt. "Bereit wenn Du es bist ID 2.3!"
Also kann ich den Termin nächste Woche bei meinem VW Händler canceln, der meine Online-Funktionalitäten instand setzen sollte.