Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Womit sollen wir uns nun die Zeit vertreiben in der Fußball losen Zeit so ganz ohne Update News und Spekulationen ? :)

    wenn du hinbekommst dass die zwei richtige Personen sich gegenseitig sticheln dann haben wir Unterhaltung für die nächsten 2 Wochen

  • Wenn ich nicht irre, ist bei mir die Versionsnummer 3.3.0

    Das wäre doch mal ein Ansatz:


    Hat das Bordbuch nach dem ORURN nun Version 3.3.0?


    Wenn ja, dann ist bei Version 3.1.0 offensichtlich ORURN schief gegangen

    Gruß

    Henning

  • Ich habe 3.3.0 - das Kurzupdate hatte sich bei meiner Frau gemeldet - die Meldung war aber weg, als sie anhalten konnte. Seitdem nichts mehr davon gesehen, aber Version 3.3.0 im Bordbuch.

  • Könnte jemand, der das neue Update bereits drauf hat bitte mal prüfen, ob jetzt in den Karten auch ALDI-Ladesäulen drin sind? Bisher vermisse ich die.


    Noch was zum Updaten an der Ampel: Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber bei einem größen Update würde das ja heissen, dass das Auto während des Updates nicht fahrtauglich ist und das ggf. auch über einen Zeitraum von mehreren Minuten. Wenn dem so ist, würde ich persönlich nicht gerne den Fahrern hinter mir erklären müssen: "Sorry, ich weiß, die Ampel ist längst grün aber mein Auto macht gerade ein Update."

    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Könnte jemand, der das neue Update bereits drauf hat bitte mal prüfen, ob jetzt in den Karten auch ALDI-Ladesäulen drin sind? Bisher vermisse ich die.


    Noch was zum Updaten an der Ampel: Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber bei einem größen Update würde das ja heissen, dass das Auto während des Updates nicht fahrtauglich ist und das ggf. auch über einen Zeitraum von mehreren Minuten. Wenn dem so ist, würde ich persönlich nicht gerne den Fahrern hinter mir erklären müssen: "Sorry, ich weiß, die Ampel ist längst grün aber mein Auto macht gerade ein Update."

    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Das Update muss der Nutzer aktiv anstoßen. Sobald es heruntergeladen ist, wird es sich erkenntlich zeigen. Ausserdem musst du als Fahrer das Fahrzeug verlassen.

  • Okay, danke.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Damit wir hier weiter die Seiten füllen nochmal.

    Wer steckt bei den Navi Daten fest UND hat bisher beim ORURN bekommen , sieht also Boardbuch mit 3.1.0.?

  • Wie genau, geht das manuelle Anstoßen von statten?

    Ich bin da noch auf der Suche, wie ich das Update nachträglich bekomme.

    ich denke, wenn eines ansteht, wird wie jetzt mit dem Update eine Meldung aufleuchten. Die weißt eben auch darauf hin dass das Fahrzeug stehen muss usw. Wenn es nicht ausgeführt wird, müsste es ja in der Benachrichtigungsleiste einfach aktiv bleiben sodass es jederzeit erneut gestartet werden kann.

    Spätestens mit den Wegen die hier schon oftmals genannt wurden, müsste es das Update dann aber auch neu anzeigen wieder.

    Vielleicht wurde es bei dir auch schon installiert, prüfe doch mal welche Bordbuchversion du hast

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • ich denke, wenn eines ansteht, wird wie jetzt mit dem Update eine Meldung aufleuchten. Die weißt eben auch darauf hin dass das Fahrzeug stehen muss usw. Wenn es nicht ausgeführt wird, müsste es ja in der Benachrichtigungsleiste einfach aktiv bleiben sodass es jederzeit erneut gestartet werden kann.

    Spätestens mit den Wegen die hier schon oftmals genannt wurden, müsste es das Update dann aber auch neu anzeigen wieder.

    Vielleicht wurde es bei dir auch schon installiert, prüfe doch mal welche Bordbuchversion du hast

    Bordbuch ist noch 3.1.0.

    Das Update hatte sich auch gemeldet, war allerdings spurlos verschwunden, als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Seit dem ist es auch nicht mehr aufgetaucht. Ich habe jetzt auch nicht so die Lust in die Werkstatt zu müssen, weil die Update-Routine da ein bisschen wählerisch ist.

  • Witzig der VW-Kundenservice für die id-Serie. Im Zusammenhang mit einer Frage meinerseits hinsichtlich des Navi-Updates (bei mir steht seit März 21.2) habe ich mal gefragt, wann denn mit dem Update id 2.1 zu rechen ist. Antwort des VW-Kundenservice:


    Ein Update OTA steht nicht an und wird auch voraussichtlich erst im nächsten Jahr kommen!


    Die sollten den Kundenservice einfach abschalten.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von cazzur ()

  • Meine Navi Version ist schon/erst 21.5.Und Update 2.1 hat eigentlich schon jeder ausgelieferte ID3/4 drauf.Und das Update 2.3 wird sicherlich in den nächsten 1-2 Monaten bereitgestellt über OTA.

  • Das scheint aber tatsächliche eine "offizielle" Aussage zu sein. Warum auch immer. Das 2.3 Update ist ja schon gut 12 Wochen alt und aus meiner Sicht definitiv besser als 2.1. Wenn man in der Entwicklung agil sein will, wie es seitens VW proklamiert wird, dann sollte man diese Iteration ausliefern. Nach 3 Tagen intensiven Auseinandersetzens mit der 2.3 sehe ich keinen wirklichen logischen Grund, warum man das nicht asap OTA ausliefern sollte.

  • Hallo zusammen... einige haben offensichtlich schon die ID.SW 2.3 in ihren Fahrzeugen installiert.
    Wo bekommt man diese her? Welche Hardware benötigt man für die Installation? USB-C Kabel+ Laptop?

    Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz

    nakedchef


    (ID.3 Tech, Makena-Türkis seit 08.01.2021)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!