Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Fotos ? 🙂

    Ich meine damit den Button der verschiedenen Modi. Der steht jetzt auch auf Comfort, und nicht wie zuletzt im Fahrmodus, den ich bei der letzten Fahrt angewählt hatte. Starten tut er ja schon immer in Comfort, nur die Anzeige war nicht adäquat.

    Dafür braucht's ja kein Foto.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Ich meine damit den Button der verschiedenen Modi. Der steht jetzt auch auf Comfort, und nicht wie zuletzt im Fahrmodus, den ich bei der letzten Fahrt angewählt hatte. Starten tut er ja schon immer in Comfort, nur die Anzeige war nicht adäquat.

    Dafür braucht's ja kein Foto.

    Weil er ja nicht direkt im Comfort gestartet ist.
    Bei "Zündung ein" wird lediglich der Antrieb auf Comfort eingestellt, alles andere bleibt so wie es eingestellt war.

    Im Prinzip ist die Anzeige von Comfort dann auch nicht richtig.

  • Ist das ein Bug mit diesen Comfort beim Antrieb? Mich nervt das ich im Individual Modus den Antrieb immer wieder von Comfort auf ECO stellen muss.


    Hoffe das in der 2.3 das geändert wurde und sich das merkt.

  • Also in 2.1 bleiben die Einstellung Individual bei meinem ID.4 erhalten.

    Dann schau auch mal nach den einzelnen Einstellungen, wie Lenkung, Antrieb, Klima etc. Eigentlich steht der Antrieb beim Neustart auf Comfort.

  • Bei mir definitiv nicht. Die Settings ändern sich nicht.

    Die UI zeigt es vielleicht nicht an. Was passiert denn, wenn du bei deiner Fahrt das Profil auf Eco stellst? Dann kannst du das Tempomat ja nur noch auf 130 stellen. Und bei der nächsten Fahrt? Wenn du dann über 130 kommst ist es bei dir genauso wie bei allen ^^

  • Das ist glaube ich Vorschrift. Ist bei meinem Verbrenner ebenso. Alles bleibt erhalten, außer Antriebsmodus.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Bei mir ist die Meldung gekommen, ich habe auf OK gedrückt, danach ein leerer Bildschirm. Scheint irgendwie hängen geblieben zu sein.


    Habe danach auf den Home-Button gedrückt und das Auto für 20 Minuten abgestellt. Dann wieder weitergefahren, keine Update-Meldung mehr. Auch unter den Aktualisierungen im Setup wurde nichts angezeigt.


    Bin gespannt ob sie morgen/übermorgen wieder erscheint. Evtl. werden die Updates ja immer nach einer Phase der Busruhe abgerufen.

    VW ID.3 Max 58kWh mit WP und 20 Zoll Sanya Felgen

  • Was ich noch nirgends gelesen habe: Muss ich die 90 min für das „große“ Update daneben sitzen bleiben oder kriegt der das ohne mich hin?

    Einige Seiten vorher gab es einen Ablauf. "Update bestätigen, Fahrzeug verlassen, abschließen."

    Ich finde es nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Habe das Auto heute bekommen. Ist noch die 2.1 drauf. Tolles Auto :thumbup::)

  • Auf Facebook in der Gruppe VW ID. Familie D/A/CH gibt es mittlerweile ein Video zur 2.3 Software. Hat ein Händler dem User installiert.

    Wer also sowieso zum Händler muss, kann ja anfragen, ob man nicht auch gleich die Software installieren könnte...