Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Ach - warten wir doch einfach mal ab.
    Sowohl was ORURN bedeutet als auch wann das Upate kommt, steht vermutlich noch in den Sternen … bzw. wissen nur die VW-Softwareentwickler und Chefs dort.
    (und die freuen sich vermutlich sehr über uns hier, dass wir so scharf auf die neuen Neuigkeiten sind)
    Warten wir doch einfach mal ab und quälen das Orakel nicht so viel.


    Keep calm and carry on.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Heute früh hat sich auch ORURN gemeldet. Lief sauber durch.
    Konnte aber während der Fahrt nicht gestartet werden.

  • Mein Auto hat sich soeben auch gemeldet. Werde aber bis heute Abend warten, da ich den ganzen Tag unterwegs bin.

  • Das Miniupdate dauert 30 Sekunden. Ich habe das an einer Ampel laufen lassen.

  • Arnold kannst du vielleicht das ID.3 Label entfernen, betrifft ja alle ID gleichermaßen

    Wir sind hier im ID.3 Bereich - daher leider nein. ABER wir haben dieses Problem auch schon wahr genommen und werden den Software Bereich in den Modellübergreifenden Bereich verschieben. Dann entfernen wir auch das Label.

    Gruß Arnold

  • Hallo!


    Ich habe das ORURN- Update soeben gemacht, hat 5 Sekunden gedauert. Das einzige was mir jetzt grob aufgefallen ist wäre das Verschwinden der Webradio- Fehlermeldung, ansonsten ist alles gleich.

  • Sieht gut aus!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Auch bei mir gab es gerade ORURN mit ca. 30 Sekunden Installationsdauer. Ohne Busruhe abgewartet zu haben, zeigt keines der Steuergeräte eine andere Version. Werde nach Busruhe nochmal nachsehen.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Bei mir lief das Update auch heute morgen. Alles problemlos. Mal schauen wann es weiter geht.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Hallo zusammen,


    auch bei mir ging's heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit los. Ich habe alles unterwegs durchlaufen lassen, d.h. an Ampelstops auf <OK> bzw. <Aktualisieren> getippt. Auch nach Busruhe (Auto stand 2 h) werden keine Veränderungen in den Systeminformationen angezeigt, alle Versionen sind dort noch wie vorher. Hier meine kleine Bildergeschichte dazu:

    01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg


    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Moin ich hoffe VW liest hier mit!


    Rätselraten und Wünsche zu Updates oder Namensgebungen?


    Jedes Software Update oder Hotfix sollte dokumentiert dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.


    Neuerungen könnten doch im Digitalen Bordbuch aufpoppen.


    Hier muss VW noch viel Know-how und Gute Software Programmierer einsetzten.


    Schaut euch mal das gelungene Audi Q4 Betriebssystem aus dem Konzern an!


    Viele kleine Sachen sind noch nicht rund aber das Fahren macht riesigen Spaß.


    Das Nachrüsten von technischen Funktionen ist wohl eher dem Profi vorbehalten, denn jedes Kabel muss konfektioniert und neu gelegt werden. Steuergeräte und Teile sind alle bestellbar aber alle Änderungen, würde ich mir wünschen sollten der FIN zugeordnet werden können.


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!