Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

• 13,9GB ICAS3, 142MB OCU, 58MB A5, HUD und klima sind kein.

Wie lange sitz ich starr daneben? oder besser davor?

Oder muß ich überhaupt im Auto sitzen bleiben?

Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Wie ist das Procedere?

Download macht das Auto irgendwann bei gutem Netz?*

Und dann bietet es dem Fahrer die Installation an, wenn er wieder ins Auto steigt?

* wie lustig, heute steht mein Auto auf Arbeit ausnahmsweise nicht in der Tiefgarage sondern an der freien Luft... falls ich "dran bin"...

ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

• Tja, zu früh gefreut. Das Update ORURN ist nicht mehr zu sehen. Weder bei den Meldungen, noch unter den Aktualisierungen bei den Systeminformationen. Und bei letzteren hat sich auch gar nichts verändert. Vielleicht war es völlig unbedeutend und hat sich selbst aktualisiert ohne Spuren zu hinterlassen. Merkwürdig.

• moment - nicht so schnell mit den jungen pferden.

ev. ziehts das jetzt im hintergrund - bitte schau das dein empfang gut bleibt - oder du in einem WLAN hängst - das ggf. die daten übertragen werden können.

erst dann würde das eigentliche update starten.

drück auch mal lange auf den home bildschirm button dann kommt ein fenster da steht SW aktuallisierung - steht da was drinnen unten einem der reiter?

da könnte das update manuell nach download angestossen werden.

• drück auch mal lange auf den home bildschirm dann kommt ein fenster da steht SW aktuallisierung - steht da was drinnen unten einem der reiter?

meinst du den rechteckigen Button links?

• Den meint er.

da habe ich gedrückt. Dann auf aktualisieren. Dann fragt er irgendwas und ich bestätige aber nix passiert. Allerdings auch nur 1 Balken in TG

• da habe ich gedrückt. Dann auf aktualisieren. Dann fragt er irgendwas und ich bestätige aber nix passiert. Allerdings auch nur 1 Balken in TG

auch bei sehr gutem 4G passiert nichts 🤷🏻‍♂️

ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

• Um die Server von VW zu entlasten und die Sache zu beschleunigen wurde ein Bittorrent Client installiert.;)

Erst jetzt dann verteilt.

VW ist natürlich viel weiter wie T.

Da wird nicht mal das Navi aktualisiert.

Große Updates müssen über WLAN...

Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

VW Äpp auf div. Androids

ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!