Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Das 2.4 Update wurde schon in ausführlicher Breite in mehreren Threads hier im Forum besprochen.


    tl;dr: alle warten gespannt auf den Start der Werkstattaktion. Es scheint sich etwas zu verzögern.

    Kann ich nur bestätigen, war vor 2 Wochen beim Freundlichen wegen Räderwechsel, nebenbei Update angesprochen, er meinte bisher kam nix, wird wohl Ende Juli.....

  • Im Moment hat VW anscheinend enorme Probleme. Mein Tiguan hat letzte Woche ein OTA Update für das Navi bekommen. Der Download Vorgang hängt seit 7 Tagen bei 50%. Nach 5 Tagen war die Batterie dann leer und seit dem ist er in der Werkstatt.


    Mein Händler meinte dass bei VW dauernd die Server abstürzen und das es öfters zu Problemen kommt.


    Bei meinem id habe ich auch noch nichts von 2.4 erfahren.

    Hi Phoit24,


    aktuell, laut ID Support, ist die Software noch nicht fertig, daher gibt es Verzögerung.

    Soll aber bald losgehen.

    Grüße

  • Hi Phoit24,


    aktuell, laut ID Support, ist die Software noch nicht fertig, daher gibt es Verzögerung.

    Soll aber bald losgehen.

    Grüße

    Genau.. bald.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Update auf 2.4 und 3.0 auf unbestimmte Zeit verschoben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe schon Wetten am Laufen, ob ich in 2022 noch auf einen höheren Stand als Version 2.1 komme.

    Ich wette übrigens dagegen.

    Und das was ich in dem Video gehört habe steigert meine Chancen ungemein.

  • Ich habe schon Wetten am Laufen, ob ich in 2022 noch auf einen höheren Stand als Version 2.1 komme.

    Ich wette übrigens dagegen.

    Und das was ich in dem Video gehört habe steigert meine Chancen ungemein.

    Wird nicht klappen, stell dich einfach darauf ein.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hier noch eine Nachricht zu dem zu den Softwareproblemen im allgemeinen: Probleme bei Cariad


    Aber wenn ich dann lese, dass bei der Analyse McKinsey beauftragt war, dann gruselt es mich.

    Da wurde dann sicher ein Vorschlag erarbeitet, der den Einsatz ganz vieler Berater von McKinsey vorschlägt.

    Nur damit wird die Software gerettet werden können...

  • Zitat: Zum zweitgrössten dt. Softwarehersteller nach SAP.

    Ich lach mich tod - auch Mercedes will 5000 Software Entwickler einstellen. Wo sollen die denn alle herkommen? Kompetenzgerangel zwischen den Marken, Kommunikationsprobleme zwischen Business von IT. Wahrscheinlich sind die so Lichtjahre von Devops und agile entfernt.

    Gute Softwareentwicklung ist halt um Längen komplexer, als einen IDx mit Elektromotor und Hartplastik zusammenzuschrauben. Arbeite seit 25 Jahren im SAP Automotive Business - aber bei VW wundert mich echt nix mehr…

    ………………………………………………………………………………………………………………………………………………

    eGolf 2 gen, ID3

    Energiewendefetischist

  • Herr Diess hat großspurig gesagt, VW wird in 2025 mehr Autos bauen als Tesla.......ja kann sein das er das schafft, nur kaufen muss sie auch Jemand.....aber die Preise werden bei VW erst einmal ab 1.6.2022 erhöht....na das ist ja schon mal ein Anfang 8)

  • Herr Diess hat großspurig gesagt, VW wird in 2025 mehr Autos bauen als Tesla.......ja kann sein das er das schafft, nur kaufen muss sie auch Jemand.....aber die Preise werden bei VW erst einmal ab 1.6.2022 erhöht....na das ist ja schon mal ein Anfang 8)

    Na und? Noch nichts von Preiserhöhungen bei Tesla gehört?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Na und? Noch nichts von Preiserhöhungen bei Tesla gehört?

    Ja das stimmt, auch wenn die Wartezeiten bei Tesla auch länger geworden sind, aber sie liefern beständig jede Menge Autos, trotz Lockdown in China.....hatte VW jetzt einen Lockdown ?.....NEIN und sie liefern nicht......VW bringt ja nicht einmal 3.0....aber Großspurig die Preise erhöhen.....das absolute Missmanagement

  • Ja das stimmt, auch wenn die Wartezeiten bei Tesla auch länger geworden sind, aber sie liefern beständig jede Menge Autos, trotz Lockdown in China.....hatte VW jetzt einen Lockdown ?.....NEIN und sie liefern nicht......VW bringt ja nicht einmal 3.0....aber Großspurig die Preise erhöhen.....das absolute Missmanagement

    Also, dieses "Missmanagement" finde ich klasse. Ist damit gemeint, dass man z.b. die gute Zelda in den Mr. Bean Sketches zur Miss World gekürt hat?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Man sollte es nicht glauben, auch wenn ich über VW meckere, weil sie vieles nicht auf die Reihe bekommen, den ID.3 halte ich für gelungen.

    Auch wenn er ein Plasikbomber ist. Das bin ich gewöhnt, ich fuhr ja auch "rasende Joghurtbecher".

    Das Problem liegt nicht daran, dass keiner das Auto haben will, es liegt daran, dass man es nicht bekommen kann.

    Und hätten sie es geschafft innerhalb von 8 Monaten einen ID.3 zu liefern, würde ich demnächst keinen Koreaner fahren.


    Das Problem liegt an der (Liefer-) Unfähigkeit von VW. Sonst gäbe es deutlich höhere Zulassungszahlen.


    Und ich warte immer noch täglich auf einen Anruf der Werkstatt, damit ich den Update bekomme.

    Wenn sich da etwas verschieben sollte, werde ich doch sicher von VW benachrichtigt!

    Meine Mailadresse haben sie ja, weil ich mit Werbung zugespammt werde.

  • Hat schon irgend jemand einen Werkstatttermin für den Batteriewechsel bekommen?

    Ich werde die 3.0 (und auch die 2.3) wohl nicht mehr erleben.


    Zudem steht mein neuer elektrischer Untersatz in Korea im Hafen und wartet auf seine Verladung.

  • Nein, der letzte Stand ist, im Juni wird es dazu neue Infos geben.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!