Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Was mich auch interessieren würde ist, ob diese dämliche Webradio Meldung a) nun weg ist und b) nun Webradio funktioniert und wie wann ja das VW gelöst hat (inklusive im Datenvolumen bei Cubic des IDs?)

    Also ich hatte hierletzt einen Werksreset gemacht und danach in den Einstellungen auf der Webseite das Webradio abgewählt. Seitdem keine Fehlermeldung mehr 😎

  • Ja. Für die, die sich gemeldet haben.

    … und akzeptiert wurden…


    Ich hatte mich auch gemeldet, aber die Mail wurde scheinbar schlichtweg ignoriert, weder bekam ich die Bestätigungsmail mit Link, noch eine Absage (email Sendeadresse war die von myVolkswagen).


    Mein ID.4 ist wahrscheinlich in einem Markt, der bisher nicht für OTA bedient wird (Luxemburg).


    Ich frage mich, wie VW wohl das OTA an alle ausrollen wird, nachdem der erste Test bei den (akzeptierten) Freiwilligen bestanden wurde: werden sie da selbst tätig werden und sofort die Mail mit VIN und Bestätigungslink verschicken, oder muss dann jeder noch die « I want OTA » Mail verschicken? Wurde das irgendwo erklärt ?

  • Da das alles (I want OTA, First Mover, etc.) ja ein gesonderter, nicht allen zugänglicher Informationskanal ist, musst Du wie >90% der ID Besitzer einfach warten. Das Update kommt automatisch zu allen. Unvorstellbar aber wahr ;)

  • Da das alles (I want OTA, First Mover, etc.) ja ein gesonderter, nicht allen zugänglicher Informationskanal ist, musst Du wie >90% der ID Besitzer einfach warten. Das Update kommt automatisch zu allen. Unvorstellbar aber wahr ;)

    Muß ja zu allen kommen. Da sind zehntausende ID Besitzer die weder Youtube schauen noch in einem Forum engagiert sind. Die wissen bislang eigentlich von nix.

  • … und akzeptiert wurden…


    Ich hatte mich auch gemeldet, aber die Mail wurde scheinbar schlichtweg ignoriert, weder bekam ich die Bestätigungsmail mit Link, noch eine Absage (email Sendeadresse war die von myVolkswagen).


    Mein ID.4 ist wahrscheinlich in einem Markt, der bisher nicht für OTA bedient wird (Luxemburg).


    Ich frage mich, wie VW wohl das OTA an alle ausrollen wird, nachdem der erste Test bei den (akzeptierten) Freiwilligen bestanden wurde: werden sie da selbst tätig werden und sofort die Mail mit VIN und Bestätigungslink verschicken, oder muss dann jeder noch die « I want OTA » Mail verschicken? Wurde das irgendwo erklärt ?

    Zwischen 'I want OTA' versenden und Bestätigung können schon mal 2 Wochen liegen. Abwarten. In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Muß ja zu allen kommen. Da sind zehntausende ID Besitzer die weder Youtube schauen noch in einem Forum engagiert sind. Die wissen bislang eigentlich von nix.

    Doch, die müssen nur den Thread lesen, nun auch mit Video und auch ganz fancy mit einem PDF mit allen Infos. :)


    … und akzeptiert wurden…


    Ich hatte mich auch gemeldet, aber die Mail wurde scheinbar schlichtweg ignoriert, weder bekam ich die Bestätigungsmail mit Link, noch eine Absage (email Sendeadresse war die von myVolkswagen).


    Mein ID.4 ist wahrscheinlich in einem Markt, der bisher nicht für OTA bedient wird (Luxemburg).


    Ich frage mich, wie VW wohl das OTA an alle ausrollen wird, nachdem der erste Test bei den (akzeptierten) Freiwilligen bestanden wurde: werden sie da selbst tätig werden und sofort die Mail mit VIN und Bestätigungslink verschicken, oder muss dann jeder noch die « I want OTA » Mail verschicken? Wurde das irgendwo erklärt ?

    Ja wird erklärt, aber halt kaum zu finden. Folgende Länder werden aktuell bedient.

    Das füge ich nun auch noch ein in den Kurzfakten Thread ;)


    Valid for ID. First Movers Club members from France, Austria, Switzerland, Germany, Denmark, Spain, United Kingdom, Ireland, Italy, Netherlands, Norway, Romania and Sweden as part of the ID.Software2.3 Over-the-Air Update.


    OTA Handout.pdf Präsentationsdatei (neu vom 26.7. 2021)

    wichtig

    Würde das PDF genau lesen !

    2.3 ist z.B eine Voraussetzung für alle weiteren Updates ! Das ist mir neu gewesen.


  • Doch, die müssen nur den Thread lesen, nun auch mit Video und auch ganz fancy mit einem PDF mit allen Infos. :)





    Wo lesen die denn einen Thread ? Wenn einer in keinem Forum unterwegs ist, und auch nie Youtube schaut, weiß er bislang nix. Mein direkter Nachbar mit einem Pro S hat außer durch mich noch nichts von einem Update erfahren. Weder von VW noch von seinem Händler. Er kennt kein Forum, und will auch nichts auf Youtube anschauen. Trotzdem wird er wohl irgendwann sein Update bekommen.

  • hat er per Post vom 2.1 Update erfahren ? Ich meine das ging per Post / E-Mail rum.

    Aber so wie du ihn beschreibst wird es ihn nicht sehr jucken wenn jetzt 2.3. draußen ist.

    Nur die Werkstatt wird irgendwann ein Update installieren wenn er dort wieder aufkreutzt ;)

  • hat er per Post vom 2.1 Update erfahren ? Ich meine das ging per Post / E-Mail rum.

    Aber so wie du ihn beschreibst wird es ihn nicht sehr jucken wenn jetzt 2.3. draußen ist.

    Nur die Werkstatt wird irgendwann ein Update installieren wenn er dort wieder aufkreutzt ;)

    2.1 hat er von mir erfahren. Nichts von VW oder vom Händler. Er hat dann einen Termin gemacht. Und wie Du schon schreibst, ihm ist es egal ob und wann da was kommt. Sein Auto läuft ohne Macken. Er ist rundum zufrieden.

  • Hello. Someone that received the 2.3 update in ID3 (or ID4 as the problem is the same) can please confirm if timer charging is finally fixed?

    Thanks

    how many times ?

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Das Update wird für alle zur Verfügung gestellt.

    Wenn man nichts macht, bekommt man es genauso.

    Nur eben im Moment noch nicht, da bekommen es nur die die sich gemeldet haben und von VW angeschrieben wurden.


    Ist aber auch in dem oben genannten PDF erklärt.

  • So .... meiner ist jetzt auf 2.3; hat knapp 3 Stunden für die Installation gebraucht. Auch hier ist wieder bei abgeschlossenem Wagen von außen ist im kleinen Display links das leuchtende, rote Warndreieck zu sehen, was anzeigt, dass die Installation läuft. Wenn diese abgeschlossen ist, erlöscht das Warndreieck.


    Es wurde mir dann direkt noch ein update gesandt: ORURN und Anpassungen digitales Handbuch.


    Das Infotainment läuft wirklich flüssiger, das Design des großen Bildschirms ist etwas anders, eventuell schlichter. Ich finde es gut so.

    ID.3 Max 1st 9/2020 - MJ 2021 - SW-Stand 0561 (3.2) seit 16.5.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!