Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • du entscheidest welches Auto du kaufst anhand der Priorisierung der Updates?

    ich bin mir ziemlich sicher, dass das ironisch gemeint war ^^

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • du entscheidest welches Auto du kaufst anhand der Priorisierung der Updates?

    deswegen habe ich ein google Pixel Smartphone :D

    Scherz beiseite - sollen die mutigen First-Mover mal schön testen! Bei mir ist ja wohl eh noch was im argen, sonst hätte VW meinen Wagen ja nicht in der Werkstatt geordert.

    Auf ein paar Wochen kommt es nicht an. Und vergesst nie: never change a running system! Und wenn es nicht rennt, solltet ihr mit der Werkstatt reden und nicht auf das Update warten

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • du entscheidest welches Auto du kaufst anhand der Priorisierung der Updates?

    Augenzwinkersmilie nicht bemerkt ? Mir ging es im ersten Moment wie Dir.

  • Hallo rezis,

    ich hab mal ne Frage zu der Softwareübersicht die wir alle haben. Da wird ja ABT Hard- und Software aufgeführt. Ist das ein extra Steuergerät? Und was macht das?

  • ABT ist der monitor - ist ein subsystem von 5F.

    hat auch eigene firmware drauf, da gibts aber im zuge der 2.3 updates keine neue version.


  • leider nein.

    auf das MJ 2022 das aus dem werk rollt fehlen dann noch die updates von BMC, CMC, DCDC.

    Die müssen also nochmal in die Werkstatt wegen diesen Updates?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Die müssen also nochmal in die Werkstatt wegen diesen Updates?

    Wenn es nur Optimierungen oder so sind wird das einfach beim nächsten Werkstattaufenthalt (Reifenwechsel, Inspektion, anderer Defeklt etc) mit erledigt. Oder es wird geupdated werden, wenn die "Stammsoftware" die sicher mit updaten kann.

  • MJ. 22 hat doch auf jeden Fall 2.1, also sollten die Fahrzeuge OTA Updates bekommen.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • MJ. 22 hat doch auf jeden Fall 2.1, also sollten die Fahrzeuge OTA Updates bekommen.

    Ich frag mich, ob die ab Montag gebauten Fahrzeuge ggf. schon die 2.3 installiert bekommen. Mein ID.4 soll nach aktueller Aussage vom Händler zwischen KW30 und KW33 kommen. Da fänd ich es schon nice, wenn die 2.3 schon drauf wäre. :)


    P.S. Die Welt würde für mich aber auch nicht unter gehen wenn erstmal "nur" 2.1 drauf ist. ;):P

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Ich frag mich, ob die ab Montag gebauten Fahrzeuge ggf. schon die 2.3 installiert bekommen. Mein ID.4 soll nach aktueller Aussage vom Händler zwischen KW30 und KW33 kommen. Da fänd ich es schon nice, wenn die 2.3 schon drauf wäre. :)


    P.S. Die Welt würde für mich aber auch nicht unter gehen wenn erstmal "nur" 2.1 drauf ist. ;):P

    Wenn du den Wagen mit der 2.1 übernimmst, funktioniert Sie in den meisten Fällen auch schon ganz gut. Der Vorteil dann wäre also dass du beide Versionen kennenlernen darfst, da sich beide ja auch ein klein Wenig in der Bedienung Unterscheiden :D

    Ich würde vom Zeitraum her aber noch drauf tippen dass du die 2.1 bekommst.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!