Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Hallo

    Da Lurchi von unserer gestrigen Ausfahrt nach Koblenz nur noch 12% im Akku hat, werde ich ihn noch weiter runter fahren uns dann an den Schnelllader bewegen und bis 100% laden.:huh:

    Vielleicht tut sich dann ja auch etwas in Sachen Update.8| Bin ja FirstMover, nur nicht bei dem Fratzenbuch aktiv. :sleeping:

    Morgen geht es eh in die Werkstatt, zum dritten mal, für die Klopf und Plongeräusche zu beseitigen.

    Da muss ja, laut Werkstattmeister, die Batterie raus.;( So wird auch das Panodach geschmiert und die Dichtung für den WiWa Behälter verbaut. :/

    Und dann ist hoffentlich Schicht im Schacht mit den außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten. :( Das Goodwill Guthaben meinerseits ist damit aufgebraucht.X(


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Vielleicht tut sich dann ja auch etwas in Sachen Update.8| Bin ja FirstMover, nur nicht bei dem Fratzenbuch aktiv. :sleeping:

    Davon würde ich nicht ausgehen.

    Erstens: Das ist alles nichst für heute und morgen, sondern was für den Monat Juli (für die registrierten 1st Mover)

    und zweitens fand ich war das das klarste an der ganzen Kommunikation (auch im O-Ton vom Vorstand bei Nextmove), dass der begrenzte Userkreis in der Facebook-Gruppe hier zuerst bedient wird.


    Man muss FB nicht mögen, aber eine (solche) Priorisierung durch VW kann ich nachvollziehen. Irgendwie muss ich die Kunden ja clustern...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Davon würde ich nicht ausgehen.

    Erstens: Das ist alles nichst für heute und morgen, sondern was für den Monat Juli (für die registrierten 1st Mover)

    und zweitens fand ich war das das klarste an der ganzen Kommunikation (auch im O-Ton vom Vorstand bei Nextmove), dass der begrenzte Userkreis in der Facebook-Gruppe hier zuerst bedient wird.


    Man muss FB nicht mögen, aber eine (solche) Priorisierung durch VW kann ich nachvollziehen. Irgendwie muss ich die Kunden ja clustern...

    Hallo

    Hab ich auch so verstanden, aber, es könnte ja sein. Reine Spekulation.:/

    Und hier im Forum lesen sie bestimmt auch mit.:thumbup:

    Oder morgen mit dem Werkstattaufenthalt. :/


    Egal, ich bin geduldig.....


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Man muss FB nicht mögen, aber eine (solche) Priorisierung durch VW kann ich nachvollziehen. Irgendwie muss ich die Kunden ja clustern...

    Die Clusterung kann ich auch durchaus nachvollziehen, aber über eine Facebook Gruppe...? Und VW "gefällt das“?


    Ich meine, FB ist ein US Unternehmen und sie können mitlesen und für sie gelten andere Datenschutzregeln ...

  • Mich nervt es, dass nur die First Mover das Update als erstes erhalten. Sollen sie doch den interessierten eine Möglichkeit geben sich zu registrieren und dann nen Fragebogen auszufüllen. Rentner die überfordert sind, werden sich dafür eh nicht registrieren. Jeder der es schafft ein Smartphone zu updaten sollte das wohl auch schaffen. Das ist doch wieder Mist! Für den Urlaub hätte ich das Update gut gebrauchen können. Habe auch ne 1st Edition. Bin echt enttäuscht und genervt....

  • Ich würde jetzt mal abwarten, wie es genau abläuft. Wenn du einen Id.3 1st fährst, kannst ja auch noch über die Kundenbetreuung versuchen das Update zu bekommen.

    Langfristig hoffe ich hier aber auch auf eine Beta-Gruppe von VW.

  • Hier Mal ein Video von VW selbst zu OTA:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich nervt es, dass nur die First Mover das Update als erstes erhalten. Sollen sie doch den interessierten eine Möglichkeit geben sich zu registrieren und dann nen Fragebogen auszufüllen. Rentner die überfordert sind, werden sich dafür eh nicht registrieren. Jeder der es schafft ein Smartphone zu updaten sollte das wohl auch schaffen. Das ist doch wieder Mist! Für den Urlaub hätte ich das Update gut gebrauchen können. Habe auch ne 1st Edition. Bin echt enttäuscht und genervt...

    Wenn du ein 1st Modell hast, dann bist du doch First Mover.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Wenn du ein 1st Modell hast, dann bist du doch First Mover.

    ne ... man konnte seinen 1st ja auch mit Finaler Software haben und First Mover heißt auch nicht gleich Club Mitgliedschaft, da FB benötigt wird

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich bin nicht nur neugierig auf das Update ich bin auch sehr neugierig, ab wann die id´s des ersten Produktionsjahrs auf Grund der verbauten Hardware nicht mehr Updatefähig sind. Beispiel Apple. Die schmeißen dann irgendwann iphones/ipads/macs älterer Generationen raus, wenn sie Updates des Betriebssystems rausbringen. In dem Interview mit nextmove sagte der VW-Vorstand, dass VW den Werterhalt der Fahrzeuge mit dem immer up to date Softwarestand für die Kunden sicherstellen wollen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Wer nicht immer im Kreis fahren will für den Download kann auch das hier verwenden damit das Auto nicht nach 30 Min. aus geht:

    pasted-from-clipboard.png

    https://www.amazon.de/dp/B014EDOWTS/ (Affiliate-Link)


    Benutzen auch die VW-Werkstätten!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Wer nicht immer im Kreis fahren will für den Download kann auch das hier verwenden damit das Auto nicht nach 30 Min. aus geht:

    pasted-from-clipboard.png

    https://www.amazon.de/dp/B014EDOWTS/ (Affiliate-Link)


    Benutzen auch die VW-Werkstätten!

    ob das für das Update so sinnvoll ist? ... da man ja nicht weiß wann es genau kommt und wenn es dumm kommt dem Wagen Wochenlang keine Pause gönnen ... 🤨

    Grüssle von den Fildern Markus

  • ne ... man konnte seinen 1st ja auch mit Finaler Software haben und First Mover heißt auch nicht gleich Club Mitgliedschaft, da FB benötigt wird

    ups, dann habe ich da etwas verwechselt. dachte jeder mit einem 1st musste eben jene ZV unterschreiben.

    Naja, aber sogesehen, Updates am Handy werden ja auch in Wellen ausgerollt, nie alle gleichzeitig. Von daher kein unübliches Vorgehen, rein dass eine Auswahl der jeweiligen Gruppe stattfindet, gab es bis dato glaube ich nicht

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Wenn ich auf die „neuen Funktionen“ des Updates sehe verstehe ich den Hype darum nicht. Aus meiner Sicht ist das nur ein Bugfix, sicherlich gut, aber so ein Tam Tam darum machen? Ein bischen mehr Licht im iD-Light, eine flüssigere Bedienung und Verbesserung der Matrix-LED die viele gar nicht haben.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Wer nicht immer im Kreis fahren will für den Download kann auch das hier verwenden damit das Auto nicht nach 30 Min. aus geht:

    pasted-from-clipboard.png

    https://www.amazon.de/dp/B014EDOWTS/ (Affiliate-Link)


    Benutzen auch die VW-Werkstätten!

    Ich fahre sehr gerne id 4, daher nehme ich lieber mein rechtes Bein anstatt einer Prothese!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!