Klar, Spamordner wurde regelmäßig kontrolliert. Die Mail mit "I want OTA" haben wir nie versendet, bei meinem ID3 hat es auch ohne diese Mail funktioniert.
Gruß
Klar, Spamordner wurde regelmäßig kontrolliert. Die Mail mit "I want OTA" haben wir nie versendet, bei meinem ID3 hat es auch ohne diese Mail funktioniert.
Gruß
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Die „I want OTA“-Mail war auch nur für die ersten Wellen der First Mover gedacht und bringt mittlerweile wohl nichts mehr.
Alles anzeigenHallo,
meine Frau hat hinsichtlich des Updates eine Mail an VW geschrieben und erhielt kurze Zeit später diese Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne unterstützen wir Sie bei ihrem Anliegen bezüglich des 2.3 Over-the-Air Updates.
Aktuell werden keine Kunden mehr angeschrieben, die in den vorherigen Wellen kein Einverständnis zur versendeten Opt-In Mail gegeben haben oder sich Bei WeConnect nicht registriert haben.
Wir bereiten derzeit eine Service-Aktion für das erste Halbjahr 2022 vor. Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihr Händler wird Sie einladen, wenn die Service-Aktion beginnt. Leider kann aufgrund eines technischen Problems die ID. Software 2.3 aufgrund eines technischen Problems nicht Over-The-Air auf Ihr Fahrzeug aufgespielt werden. Nach der Servicemaßnahme sollte das Problem behoben sein, und die kommenden Updates können wieder Over-The-Air eingespielt werden.
Wie muss ich das verstehen? Ihr habt VW angeschrieben weil ich noch auf 2.1 seid und auf 2.3 wollt?
Der Antwort nach würde VW euch mit der 2.4 Aktion beim Händler von 2.1 auf 2.4 bringen wollen, richtig?
So habe ich das auch verstanden. Wir haben ja bis heute noch nicht mal die Zustimmungsmail von VW bekommen. Jetzt hört sich das ja so an, dass es hinsichtlich OTA auf 2.3, keine weiteren Mails und entsprechend keine OTA Updates auf 2.3 gibt. Das soll dann bei der nächsten Serviceaktion mit durchgeführt werden. Welche Version dann im Rahmen der Serviceaktion aufgespielt wird kommt wahrscheinlich auf den Zeitpunkt der Aktion an.
Gruß
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Man hätte euch doch problemlos in die aktuelle, vor wenigen Tagen gestartete Welle aufnehmen können.
Ich vermute da hat ein Kundenservicemitarbeiter nicht richtig gelesen bzw. was verwechselt. Beim Einfügen des Textbausteins hatte er ja offensichtlich sowieso schon Probleme
Alles anzeigenHallo,
meine Frau hat hinsichtlich des Updates eine Mail an VW geschrieben und erhielt kurze Zeit später diese Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne unterstützen wir Sie bei ihrem Anliegen bezüglich des 2.3 Over-the-Air Updates.
Aktuell werden keine Kunden mehr angeschrieben, die in den vorherigen Wellen kein Einverständnis zur versendeten Opt-In Mail gegeben haben oder sich Bei WeConnect nicht registriert haben.
Wir bereiten derzeit eine Service-Aktion für das erste Halbjahr 2022 vor. Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihr Händler wird Sie einladen, wenn die Service-Aktion beginnt. Leider kann aufgrund eines technischen Problems die ID. Software 2.3 aufgrund eines technischen Problems nicht Over-The-Air auf Ihr Fahrzeug aufgespielt werden. Nach der Servicemaßnahme sollte das Problem behoben sein, und die kommenden Updates können wieder Over-The-Air eingespielt werden.
Sie erreichen uns auch weiterhin rund um die Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 rund um die Uhr, 7 Tage die Woche oder per Antwort auf diese E-Mail. Bitte nennen Sie stets die Vorgangsnummer XXXXXX, damit Ihnen schnellstmöglich geholfen werden kann.
Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt mit Ihrem Volkswagen ID.3.
Ihr Volkswagen Team
Das Auto ist bei WeConnect korrekt registriert und die Mail ist bis jetzt nicht gekommen.
Gruß
Stromfuerst
Diese Antwort habe ich auch bekommen
Grüße Thomas
Alles anzeigenHallo,
meine Frau hat hinsichtlich des Updates eine Mail an VW geschrieben und erhielt kurze Zeit später diese Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne unterstützen wir Sie bei ihrem Anliegen bezüglich des 2.3 Over-the-Air Updates.
Aktuell werden keine Kunden mehr angeschrieben, die in den vorherigen Wellen kein Einverständnis zur versendeten Opt-In Mail gegeben haben oder sich Bei WeConnect nicht registriert haben.
Wir bereiten derzeit eine Service-Aktion für das erste Halbjahr 2022 vor. Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihr Händler wird Sie einladen, wenn die Service-Aktion beginnt. Leider kann aufgrund eines technischen Problems die ID. Software 2.3 aufgrund eines technischen Problems nicht Over-The-Air auf Ihr Fahrzeug aufgespielt werden. Nach der Servicemaßnahme sollte das Problem behoben sein, und die kommenden Updates können wieder Over-The-Air eingespielt werden.
Sie erreichen uns auch weiterhin rund um die Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 rund um die Uhr, 7 Tage die Woche oder per Antwort auf diese E-Mail. Bitte nennen Sie stets die Vorgangsnummer XXXXXX, damit Ihnen schnellstmöglich geholfen werden kann.
Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt mit Ihrem Volkswagen ID.3.
Ihr Volkswagen Team
Das Auto ist bei WeConnect korrekt registriert und die Mail ist bis jetzt nicht gekommen.
Gruß
Stromfuerst
Hi, Diese Antwort bekam ich auch.
Grüße IDLover
An welche Emailaddresse habt ihr geschrieben?
An welche Emailaddresse habt ihr geschrieben?
iddirect [ät] volkswagen punkt de
VW support antwortete mit Allgemeinplätzen. Kommt in Wellen, bla bla. Zumindest kein, ihre Hardware muss gewechselt werden. 2.3 aber trotzdem noch nicht da, auch keine Einwilligungsemail. Geht es noch anderen so? Mein auto ist im dez. 2020 gebaut und im März 21 von mir zugelassen.
Hat jemand von die Welle 13.01.2022 (versendete Zustimmungsemails) das Update 2.3 schon gekriegt/gedownloadet? Ich habe es zugestimmt, aber leider kein Update da.
Wegen das (Expanding Rear Led Bar) war ich vorgestern bei der Werkstatt Porsche Wien Erdberg (es ist besser, dass Ergebnis was gemacht wurder nicht zu zeigen ) und habe gefragt ob sie können das Update 2.3 aufspielen.
Antwort: Ihr Auto nicht updatefähig (wir haben mit dem VW Werk auch telefonisch besprochen und sie haben bestätigt, dass es gibt kein Update 2.3 für Ihr Auto und sie müssen einfach warten ).
Hat jemand von die Welle 13.01.2022 (versendete Zustimmungsemails) das Update 2.3 schon gekriegt/gedownloadet? Ich habe es zugestimmt, aber leider kein Update da.
Wegen das (Expanding Rear Led Bar) war ich vorgestern bei der Werkstatt Porsche Wien Erdberg (es ist besser, dass Ergebnis was gemacht wurder nicht zu zeigen ) und habe gefragt ob sie können das Update 2.3 aufspielen.
Antwort: Ihr Auto nicht updatefähig (wir haben mit dem VW Werk auch telefonisch besprochen und sie haben bestätigt, dass es gibt kein Update 2.3 für Ihr Auto und sie müssen einfach warten ).
Nein, mein update ist auch noch nicht installiert. Habe mich bisher noch nicht zum Händler gewagt weil ich Angst hatte die gleiche Erfahrung zu machen
Könnt ihr Mal eure Hardwareversionen Posten? Also das was unter Setup/Systeminformationen gezeigt wird.danke
Könnt ihr Mal eure Hardwareversionen Posten? Also das was unter Setup/Systeminformationen gezeigt wird.danke
Hardware: H20
Software: 0792
Könnt ihr Mal eure Hardwareversionen Posten? Also das was unter Setup/Systeminformationen gezeigt wird.danke
Infotainment 2.3.0 / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3078 / Navi DB: 21.11
Infotainment 2.3.0 / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3078 / Navi DB: 21.11
das steht bei mir auch.
Auslieferung Januar 22
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!