Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Ich habe heute nach ca. 6 Wochen nach Teil 1 den 2. Teil des Updates bekommen. Gestern Abend kam das 1. Mal die Info, dass das Update zur Installation bereit steht. Das schlug dann aber fehl. Als ich ca. 3 Stunden nach Start des Updates zurück zum Auto kam, waren die Scheinwerfer an und auf dem Display stand Update fehlgeschlagen. Heute Morgen habe ich es dann noch mal gestartet und das Update wurde nun installiert. Es scheint alles in Ordnung zu sein.

  • Ich habe bislang noch keine Mail erhalten. Mein Händler konnte mir auch keine Info geben. Langsam werde ich ungeduldig

    Melde Dich mal beim Support. Hat schon bei einigen zum Erfolg geführt.

  • Ich habe bislang noch keine Mail erhalten. Mein Händler konnte mir auch keine Info geben. Langsam werde ich ungeduldig

    Ist bei meiner Frau auch so, hat auch noch keine Mail. Scheinen ja noch einige mehr zu sein die noch nicht mal die Mail Haben.


    Gruß

    Stromfuerst

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Ich habe noch mal nachgeschaut, die Mail kam bei mir am 13.09 und heute dann wie beschrieben das Update Teil 2.

    Ist bei meiner Frau auch so, hat auch noch keine Mail. Scheinen ja noch einige mehr zu sein die noch nicht mal die Mail Haben.


    Gruß

    Stromfuerst

    Wenn jetzt bei Euch noch nicht mal die Mail gekommen ist, würde ich mich auf jeden Fall an den Support wenden. Das Update ist ja Voraussetzung, um kommende Updates installieren zu können.

  • Ich habe bislang noch keine Mail erhalten. Mein Händler konnte mir auch keine Info geben. Langsam werde ich ungeduldig

    Noch keine Mail zum Zweck des Opt-ins?!

    Entweder VW sammelt tatsächlich noch die verbliebenen in einer nächsten Benachrichtigungswelle ein.

    Aber vielleicht schaust Du doch nochmal akribisch nach, ob Du mit der richtigen Email-Adresse registriert bist und bei dieser E-Mail-Adresse auch den Spam-Ordner gecheckt hast. Wärst nicht der erste, der die Email übersehen hast... :D:D

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ja, tatsächlich keine Mail bislang und gefühlt 100x die hinterlegte Mail gecheckt. Die passt. Spamfilter ist nicht so regide bei mir und auch trotzdem dort nachgeschaut. Scheint da noch einige Fahrer zu geben, die noch auf die Mail warten.

  • Das ist bei mir auch so. Keine E-Mail bisher, obwohl die Voraussetzungen eigentlich passen. Den Spam Ordner hab ich natürlich auch durchwühlt und zig Mal die E-Mail Adresse überprüft. Aber auch bei mir meldet der Support: "Bitte warten Sie noch ein bisschen, wir haben leider keinen Einfluss darauf".

  • Bei mir ist gestern nach einer Woche Wartezeit auch der zweite Teil des 2.3 Updates angekommen (mein Updatetag scheint dann ja Sonntag zu sein), und wurde dann auch problemlos über Nacht installiert. Danach kam dann direkt die erneute Installation von der WeCharge App und dem Bordbuchupdate, da mussten andere ja etwas länger warten.


    Da jetzt alles durch ist, konnte ich es mir jetzt auch erlauben, den Reset auf Werkseinstellungen zu machen, dann müsste es ja jetzt auch mit dem Kartenupdate wieder klappen.

  • Seit Samstag waren bei mir alle zwei Displays ausgefallen. Heute morgen bin ich zu meinem Händler. Der wird nach seiner Aussage die Fehler auslesen und zusammen mit der Fehlerbeschreibung an VW übermitteln. Wenn der Fehler bei VW bereits bekannt ist, könnte es eine schnelle Lösung geben. Wenn nicht kanns wohl länger dauern. Evtl. wird auch der 2. Teil des 2.3 Updates installiert und das Problem ist behoben.

    Vorsichtshalber ist ab Mittwoch morgen ein Ersatz ID3 für mich gebucht.

    ID3 Pro Performance seit November 2020

  • Heute Morgen gegen 11:00 kurz in die Stadt, nach zwei Kilometern das Hauptdisplay ausgefallen, nach einem Kilometer Schwitzen hat sich das System an einer Ampel wieder hoch gefahren.
    Das sind Sachen, wegen de mich schon mal einen Verbrenner (Opel Corsa) an den Händler zurück gegeben habe.

  • Ist mir auch schon so zwei drei Mal passiert... Scheint eher normal zu sein. Fehlt nur der Bluescreen :)

  • Hatte gestern nochmal mit der Hotline telefoniert, da ich ja eMail schon am 13.9. bekommen und zugestimmt hatte und seitdem nur die WeCharge App gekommen ist, aber immernoch auf 0792 steht. Aussage Hotline: Nachdem sie extra machgefragt hatte in der Fachabteilung sagte sie mir, ich wäre wahrscheinlich dann in der zweiten Welle dabei, die kann aber noch bis zu 7 Wochen auf sich warten lassen, mehr zu Termin konnte sie auch nicht sagen.


    Langsam glaube ich dass die gar keinen Fahrplan zum Ausrollen o.ä. haben, weil Durchblick sieht definitiv anders aus (erstes OTA vom Konzern mal hin oder her).


    Hat von euch noch jemand das 2.3 in den letzten Tagen bekommen, oder gibt es noch welche, denen es wie mir geht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!