Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Ich glaube um diese Jahreszeit werden Optimierungen nicht so stark auffallen, die Verbräuche sind ja bei den meisten super was man hier so lesen kann, richtig merkt man das erst wieder wenn es kälter wird und bis dahin sollte ja auch noch 2.4 kommen

    …man man man

  • wo ist denn die Versionsnummer des Bordbuches zu finden? Bei mir steht nur "Ausgabe 11. 2020", was ich etwas irritierend finde.

    Bei mir war das im bordbuch unter setup (icon unten links, wenn man in Hilfe -> Bordbuch ist) dort irgendwo im untermenü.

  • Ich finde es immer wieder lustig, daß so mancher Zeitgenosse sich nicht mal die Mühe macht, ein Thema mal quer zu lesen, sondern eine Frage, die in dem Thema schon gefühlt 10 mal gefragt und beantwortet wurde, wieder aufs Neue zu stellen.

    Wenn das Thema schon 100 Seiten hätte, ok. Aber hier, bei schlappen 20 Seiten?

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Naja, die Moderatoren sind ja große Fans von langen Threads, mein Versuch ein kleines Thema in einem separaten Thread abzuhandeln und damit auch gut auffindbar zu machen würde sofort unterbunden. Ich finde diese Unterhaltungsthreads bezüglich Informationssammlung auch suboptimal.

  • Das Navi bekommt anscheinend nur dann ein Update, wenn für die Region, in der man häufig unterwegs ist, neue Kartendaten vorliegen.

    Es gab in der Umfrage, die ich machte, ca 1/4 noch mit Naviversion unter 21.5.


    Alle die, die das Infotainment auf Werkseinstellungen setzten, hatten binnen 24h 21.5 drauf.

  • Ich finde es immer wieder lustig, daß so mancher Zeitgenosse sich nicht mal die Mühe macht, ein Thema mal quer zu lesen, sondern eine Frage, die in dem Thema schon gefühlt 10 mal gefragt und beantwortet wurde, wieder aufs Neue zu stellen.

    Wenn das Thema schon 100 Seiten hätte, ok. Aber hier, bei schlappen 20 Seiten?

    Hallo campomato,

    falls Du Dich auf mich beziehst, dann tut es mir leid Dein Missfallen erregt zu haben. Aber Du mußt ja nicht antworten. Manchmal findet man eben trotz Querlesens nicht die Antwort auf seine Fragen. Das sollte ein gutes Forum aushalten. Übrigens habe ich tatsächlich die Lösung gefunden, allerdings nicht hier, sondern in meinem Auto. Also, nichts für ungut und noch einen schönen Sonntag.

    Grüße

    Klaus

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Sonntag 27.06. Mein Bordbuch ist noch auf 3.1.0. Von einem Update habe ich auch noch nichts gesehen :(

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Ich war jetzt auch 2 Wochen im Urlaub und er hat mir nix angezeigt. Erst als ich den Home-Button länger gedrückt hatte, kam unter dem Punkt Software-Aktualisierung der Hinweis, dass ein Update verfügbar ist.

  • Ich glaube um diese Jahreszeit werden Optimierungen nicht so stark auffallen, die Verbräuche sind ja bei den meisten super was man hier so lesen kann, richtig merkt man das erst wieder wenn es kälter wird und bis dahin sollte ja auch noch 2.4 kommen

    Ich finde es schon ein wenig witzig, da wird bereits über die 2.4 gemutmaßt und es gibt bisher noch nicht einmal irgendeine offizielle Verlautbarung was aktuell ansteht. Ebenso könnten wir über 3.0 oder 4.0 hier herummachen. 😏

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich war jetzt auch 2 Wochen im Urlaub und er hat mir nix angezeigt. Erst als ich den Home-Button länger gedrückt hatte, kam unter dem Punkt Software-Aktualisierung der Hinweis, dass ein Update verfügbar ist.

    Für viele wichtig, hat die Aktualisierung des 15 Sekundenupdates geklappt ?

  • Ich war jetzt auch 2 Wochen im Urlaub und er hat mir nix angezeigt. Erst als ich den Home-Button länger gedrückt hatte, kam unter dem Punkt Software-Aktualisierung der Hinweis, dass ein Update verfügbar ist.

    Dieser Hinweis ist auch nach dem kleinen Update weiterhin vorhanden aber ohne Funktion. Du kannst beliebig oft drauf drücken. Es kommt der Hinweis … „nur im Stand (sinngemäss)“ und das war es.

  • Meine Frau hat gestern während der Fahrt folgende Nachricht auf das display erhalten:9D54E366-D4DA-4C99-BCF2-F85DA0DFEDD5.jpeg

    Sie hat nichts gemacht, nach kurzer Zeit war die Meldung wieder verschwunden. Leider ist es danach nicht mehr erschienen. Immerhin hat sie ein Foto gemacht. Ich hab unter software nachgeschaut, dort sind keine Benachrichtigungen eingetragen…

    Ist das schon das große ota-update ???

    Wenn man lange auf den "home" Knopf drückt kommt diese Anzeige.

    Bei drücken auf installieren passiert gewöhnlich nix.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • mr.bro Nö, lies den Thread.


    Der Thread besteht nur aus Wiederholungen und Spekulationen :rolleyes:


    Mal was sinnvolles: Hat jemand von den Jungs mit 2.3 mal gecheckt ob sich am Verbrauch was geändert hat? Dahingehend wurden ja auch immer mal Optimierungen angekündigt.

    die "2.3 jungs" haben ICAS3 und 5F auf stand 910. was soll sich da am verbrauch ändern?

    ich hab die restlichen verfügbaren updates drauf - aber es fehlt noch die ganze HV anlage, DCDC, und klima.

    sobald die daten verfügbar sind - kommen die aufs auto, dann sehen wir ob dem verbrauch weiter.


    Ich finde es schon ein wenig witzig, da wird bereits über die 2.4 gemutmaßt und es gibt bisher noch nicht einmal irgendeine offizielle Verlautbarung was aktuell ansteht. Ebenso könnten wir über 3.0 oder 4.0 hier herummachen. 😏

    tut mir leid aber das stimmt so nicht. um unsere autos auf den firmwarestand der 2022er modelle zu bekommen wird ein OTA update nicht ausreichen. dh. die versionen 2.3 und 2.4 werden für die im feld befindlichen fahrzeuge etwas verschmelzen - ich sehe nämlich eine händleraktion noch nicht anrollen zumindest nicht kurzfristig.

    es wird nun seitens VW zu checken sein was sich OTA hochziehen lässt und was nicht - die ECU´s die zurückbleiben muss dann der händler nochmals hochziehen - sodass diese dann für die 3.0 rund um die KW48/21 OTA updatebar werden.

    ich habe einen verdacht - welche ECU´s das betreffen wird - aber ein verdacht ist noch zu wenig um darüber zu diskuttieren.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!