Nice Feature: Fähre erkannt

  • Ich war die Tage mal auf der Fähre über den Rhein und hab dabei was Interessantes entdeckt. Erst dachte ich, der Balken darunter zeigt vielleicht den Prozentsatz des zurückgelegten Wegs, aber mein Navi hat sich bis zum Ende der Überfahrt am Ufer festgeklammert. Vielleicht fährt ja mal jemand mit Fähre eine längere Strecke. Wäre interessant zu wissen, ob das unter dem Symbol tatsächlich ein Fortschrittsbalken ist.


    20210611_182555.jpg

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Wenn es ein Fortschrittsbalken wäre dann sollte er doch auch bei 200m über den Rhein den Fortschritt komplett zeigen. Das Fahrzeug weiß doch lt GPS wo es ist und wenn es eine Fähre schon erkennt dann doch auch wie weit die Entfernung bis zum trockenen ist.

  • Wenn es ein Fortschrittsbalken wäre dann sollte er doch auch bei 200m über den Rhein den Fortschritt komplett zeigen. Das Fahrzeug weiß doch lt GPS wo es ist und wenn es eine Fähre schon erkennt dann doch auch wie weit die Entfernung bis zum trockenen ist.

    Wie gesagt, während der kompletten Überfahrt hat mein Navi darauf beharrt, noch an der Anlegestelle zu stehen.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Die Navigationssoftware ist so konfiguriert, dass die Standortanzeige immer auf der Straße liegt, da ansonsten durch Empfangsprobleme etc. die Anzeige hin- und herspringen würde. Wenn für die Fährverbindung in der Karte keine feste Linie eingezeichnet ist, kann es daher passieren, dass der Standortpfeil eben am Ufer bleibt, bis man drüben angekommen ist.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Als ich die Fähre ⛴ das erste Mal sah hatte ich Freude wie ein kleines Kind 🤸🏾‍♂️

    Ist schon ein tolles Auto 🚖

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Okay, der Balken zeigt den Weg bis zur Fähre. Stehe gerade 100m davor.


    20210622_103304.jpg

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!