ID3 Update der We Connect ID App !

  • Entsprechend dem Video reagiert die Klimatisierung jetzt bedeutend schneller auf die Äpp.

    Das ausschalten der Klimatisierung war fast sofort.

    Einschaltzeit nach meiner Erfahrung etwa 1/4 der vorherigen Zeit.

    Ich benutzte die Klimatisierung allerdings bisher nur zum Heizen.


    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Bei Android gibt es nichts Neues. Die letzte Aktualisierung ist vom 7.6.

    Und wenn ich neben dem noch kurz vorher bewegten Auto stehe, und die App starte klappt es in der Regel auch ganz schnell. Entscheidend ist wie schnell das Auto aufzuwecken ist, wenn es länger gestanden hat. Und das dauert, wie eben nochmal getestet, gut 80 Sekunden.Bei mir.

  • die app ist Über einen Monat alt. Sagt er was er für eine Version hat? Ich vermute eher, dass VW da was am back end geändert hat, waren die Server nicht gestern offline?
    Da sieht man mal wieder das nicht jeder einen YouTube Channel haben sollte bloß weil es möglich ist.

    ——

    ID3 Tech mit Wärmepumpe RHD - ab März


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich habe seit einem Monat unter iOS Version 1.15.0

    Hatte aber auch noch nie, oder sehr sehr selten, Probleme mit der Verbindung.

    Das Auto hat immer sehr gut reagiert vor der Tür.

    Da hängt es allerdings auch im WLAN. Evtl. bringt das was?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0792) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de Teil 1 ist drauf, warte auf OTA ID.2.3  Teil 2 :sleeping: über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich habe seit einem Monat unter iOS Version 1.15.0

    Hatte aber auch noch nie, oder sehr sehr selten, Probleme mit der Verbindung.

    Das Auto hat immer sehr gut reagiert vor der Tür.

    Da hängt es allerdings auch im WLAN. Evtl. bringt das was?

    afaik ist das WiFi dahingehend optimiert, dass das Fahrzeug während der Fahrt für Webradios und co den Datentarif des Users über Tethering nutzen kann.


    Daher zieht die Karre darüber auch keine GB großen Updates, das könnte teuer werden :-)


    Ich gehe davon aus (müsste Mal nachgucken), dass das Fahrzeug mit dem Shutdown auch aus dem WiFi geht.

  • Nein. Das wlan bringt nichts für sowas. Hatte bis jetzt aber auch nie Probleme trotz Tiefgarage

    Kann ich bestätigen, selbst in der Tiefgarage konnte Tronity die Ladekurve aufnehmen und der Ladestatus wurde immer in der App aktualisiert.

    Hatte mich schon gewundert, viele andere "meiner" e-Autos waren da unten offline.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0792) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de Teil 1 ist drauf, warte auf OTA ID.2.3  Teil 2 :sleeping: über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Soeben ist die Appversion 1.16.0 im Apple AppStore erscheinen.
    Alle Bugs in der App, die mir bisher aufgefallen waren sind gefixt. Sogar die Klimatisierung lässt sich jetzt problemlos aktivieren/deaktivieren. Das Synchronisieren dauert aber immer noch recht lange.

  • Soeben ist die Appversion 1.16.0 im Apple AppStore erscheinen.
    Alle Bugs in der App, die mir bisher aufgefallen waren sind gefixt. Sogar die Klimatisierung lässt sich jetzt problemlos aktivieren/deaktivieren. Das Synchronisieren dauert aber immer noch recht lange.

    Jetzt wird auch der passende ID angezeigt, also mit Farbe und passenden Alufelgen😊👍

  • Das passt, die Synchronisation geht wohl erst mit einem Update im Auto auf ID.2.3 besser.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0792) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de Teil 1 ist drauf, warte auf OTA ID.2.3  Teil 2 :sleeping: über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Damit ist wohl der Startschuss gefallen und die OTA Updates starten sicher in Kürze. Ich freu mich.


    EDIT: Im PlayStore wird das Update auch gerade eingespielt. Beim Aktualisierungsdatum ist schon der 21.06.2021 zu sehen. Die Versionsnummer ist aber noch die alte.

  • Im App Store liegt nun die Version 1.16.0 bereit.


    Folgende Neuigkeiten;


    Verbesserung der User Experience:

    - Push-Benachrichtigungen erhalten, sollte es beim Laden oder bei der Klimatisierung zu Beeinträchtigungen kommen.

    - Personalisierte Fahrzeugbilder zeigen das aktivierte Fahrzeug genau in der gewählten Konfiguration.

    - Fehlerbehebungen und verbesserte Performance.

  • Erklärt mal einem Android DAU, wie man die neue Version findet (bei mir wird in Google Play noch die Version vom 7.6. angezeigt), und wie man sie aktualisiert?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 2.1, AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.