ID3 Update der We Connect ID App !

  • Was wohl endlich gefixt ist, dass man das Laden nun auch starten kann wenn Zeitversetztes Laden aktiviert ist. Früher ist der Balken irgendwie immer verschwunden. So kann man es wenigstens selber starten wenn man sich einen Reminder setzt.

  • Auf der API gibt es jetzt auch ein neues Attribut chargeMode was bei mir auf "manual" steht. Habe aber noch nicht rausgefunden wofür es ist.


    Für Fahrzeuge die übertragen ob das Auto verschlossen ist wird das jetzt auch in der App angezeigt. Sonst habe ich aber nichts neues gesehen.

    Was ich interessant finde: Die App lädt schon die Bildchen auf denen man offene Türen/ Lichter sehen kann, aber die Bilder für den ID sehen nicht so aus als ob sie für den Produktiveinsatz gedacht sind.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Auf der API gibt es jetzt auch ein neues Attribut chargeMode was bei mir auf "manual" steht. Habe aber noch nicht rausgefunden wofür es ist.


    Für Fahrzeuge die übertragen ob das Auto verschlossen ist wird das jetzt auch in der App angezeigt. Sonst habe ich aber nichts neues gesehen.

    Was ich interessant finde: Die App lädt schon die Bildchen auf denen man offene Türen/ Lichter sehen kann, aber die Bilder für den ID sehen nicht so aus als ob sie für den Produktiveinsatz gedacht sind.

    Ist der ID.3 ein Fahrzeug, der das überträgt? Und heißt das, dass du den Schließ-Status jetzt in der We Connect ID App siehst?

    ID.3 Pro Life - Mondsteingrau - ID.Software 2.4 (seit 19.08.2022)

  • hat jemand mit einem weißen Auto das richtige Bild in der App? Bei denen mit anderen Farben scheint jetzt alles korrekt dargestellt, ich sehe immer noch eine weiße 1st Edition

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hab gerade das Update für Android bekommen, zumindest bekomme ich Push Benachrichtigungen, weil meine Wallbox noch keinen Strom liefert ;)


    Falschinfo, 7.6., aber die Pushbenachrichtigung ist neu.

  • hat jemand mit einem weißen Auto das richtige Bild in der App? Bei denen mit anderen Farben scheint jetzt alles korrekt dargestellt, ich sehe immer noch eine weiße 1st Edition

    Nein, bei mir auf iOS weiterhin ein weißer ID.3, obwohl meiner Türkis ist.

    Einmal editiert, zuletzt von skuske ()

  • hat jemand mit einem weißen Auto das richtige Bild in der App? Bei denen mit anderen Farben scheint jetzt alles korrekt dargestellt, ich sehe immer noch eine weiße 1st Edition

    Nein, Ich hab zwar ein weißes Auto aber kein 1st und die Felgen stimmen bei mir auch nicht (iOS)

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

    Einmal editiert, zuletzt von Ponzi ()

  • Wir sollten deutlich zwischen Äppl und Android unterscheiden.

    Für Android steht bei mir noch Datum 7.6.21 Version 1.13.1

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • hat jemand mit einem weißen Auto das richtige Bild in der App? Bei denen mit anderen Farben scheint jetzt alles korrekt dargestellt, ich sehe immer noch eine weiße 1st Edition

    In meiner heute upgedateten iOS App sehe ich meinen weißen 1st mit den richtigen Felgen

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • We Charge ... Tarif Upgrade Angebot Schaltfläche ... allerdings für mich kei Angebot geladen 😂

    Android oder IOS?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!