Laden zu einer bestimmten Zeit

  • Mein Anliegen.

    Kann ich das laden so programmieren, daß zu einer bestimmten Uhrzeit das Auto auf 80% geladen ist.

    Beispiel:

    Donnerstag um 9.00h möchte ich wegfahren.

    Also möchte ich das das Auto zu diesen vorgegebenen Daten zu 80% geladen ist.

    Wie mache ich das?

  • Noch gibt es das Problem, dass man keine Ladeorte speichern kann! Ich hoffe, das kommt mit dem Update im neuen Jahr!

    Hallo

    Die musst Du als Zwischenziele eingeben. Händisch am Navi. Mit dem großen Update nächstes Jahr sollte das hoffentlich behoben sein.:/


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Moin,

    im Auto ist das meiner Meinung nach zur Zeit noch nicht möglich, soll wohl mit den späteren Updates möglich sein.

    Ich habe die Zappi Wallbox von myenergi für PV Überschussladen, an der lässt sich auch zeitgesteuertes Laden einstellen.

    Ich hoffe natürlich auch, dass diese Funktion für den ID3 von VW nachgeliefert wird.


    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!