Hi zusammen, ich hab mir für hinten und vorne schwarze Logos besorgt, komme aber hinten nicht weiter. Die Anleitung von dem Shop ist jedenfalls dafür nicht brauchbar. Hat jemand schon mal das Logo hinten getauscht und würde mir ein paar Tipps geben? Danke im Voraus für die Hilfe.

Hilfe beim Tausch des Logos hinten gesucht.
-
- ID.3
- Ben Bembel
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Hallo Ben!
Ich habe auch die schwarzen Logos. Hast du Demontagekeile? Mit denen kannst du das Logo einfach heraushebeln.
Welche Anleitung hast du? Die von k-electronic?
Wichtig ist, Stück für Stück zu hebeln, von jeder Seite, sonst brichst du Teile weg. Und du musst natürlich das Logo/den Griff anklappen.
Bei mir hatte es super geklappt.
-
Hallo Ben!
Ich habe auch die schwarzen Logos. Hast du Demontagekeile? Mit denen kannst du das Logo einfach heraushebeln.
Welche Anleitung hast du? Die von k-electronic?
Wichtig ist, Stück für Stück zu hebeln, von jeder Seite, sonst brichst du Teile weg. Und du musst natürlich das Logo/den Griff anklappen.
Bei mir hatte es super geklappt.
Ja, Demontagekeile hab ich, das vordere Logo habe ich damit auch rausbekommen aber die Keile kommen hinten nicht in den Schlitz zwischen dem weißen Symbol und dem Rand dahinter... der Abstand ist da quasi null.
-
-
Wenn es euch hilft: Kofferraum auf, Warndreieck raus, da die zwei Schrauben raus, dann könnt ihr das Kunststoffteil rundherum abhebeln. Das Kabel und der Schlauch können dann abgesteckt werden und ist nur noch mit 3 Torx-Schrauben gesichert. Die entfernen und dann leicht alles drehen.
Danach habt ihr den komplett raus und könnt ihn in Ruhe auf dem Tisch oder so bearbeiten.
(Und wenn ihr etwas kaputt macht, hätte ich einen als Ersatzteil noch da
)
-
Das klingt mal nach einer guten Lösung. Werde ich mal versuchen. Danke.
-
-
Mach doch mal ein paar Bilder von der aktion, dann können wir auch was lernen 😉
-
Grundsätzlich eine gute Idee, aber was das angeht, könnt ihr von mir nur Lernen, wie man es nicht macht. Ich hab jetzt beide Logos ausgetauscht aber bei beiden die weißen Inlays kaputtgemacht. Wird also zum Leasingende noch mal ne Anschaffung fällig.
-
Nächstes Mal nimmst Nagellack und lackierst die weißen Logos, warum man aber weiße Logos auf schwarzem Grund umlackieren muss, verstehe ich wohl nie
-
Nächstes Mal nimmst Nagellack und lackierst die weißen Logos, warum man aber weiße Logos auf schwarzem Grund umlackieren muss, verstehe ich wohl nie
Ist meine persönliche Präferenz. Weiss hat auf Autos meiner persönlichen Meinung nach nix verloren, denn das sieht nur exakt bis 3m nach der Waschanlage gut aus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und jeder darf seine eigene haben.
-
Ist meine persönliche Präferenz. Weiss hat auf Autos meiner persönlichen Meinung nach nix verloren, denn das sieht nur exakt bis 3m nach der Waschanlage gut aus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und jeder darf seine eigene haben.
Bei dem Logo sehe ich da kein Problem, sieht eigentlich länger gut aus als der Rest des Hecks.
Und dann gibt es ja auch Autos mit Weiß als Lackierung...
-
Ich war noch nie mit dem ID in der Waschanlage.
Ich parke im Freien.
Gestern war Waschtag.
Das ist besonders Lackschonend.
-
Das ist besonders Lackschonend.
Wann kann ich meinen bei dir vorbei bringen?
-
Ich will auch wissen wie das aussieht. Fotos her bitte
-
Fotos?
-
Schnelle Schnappschüsse, also bitte keine Qualitätsansprüche. Ggf. mach ich demnächst noch mal schönere.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!