Hilfe beim Tausch des Logos hinten gesucht.

  • Hi zusammen, ich hab mir für hinten und vorne schwarze Logos besorgt, komme aber hinten nicht weiter. Die Anleitung von dem Shop ist jedenfalls dafür nicht brauchbar. Hat jemand schon mal das Logo hinten getauscht und würde mir ein paar Tipps geben? Danke im Voraus für die Hilfe.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Hallo Ben!


    Ich habe auch die schwarzen Logos. Hast du Demontagekeile? Mit denen kannst du das Logo einfach heraushebeln.

    Welche Anleitung hast du? Die von k-electronic?


    Wichtig ist, Stück für Stück zu hebeln, von jeder Seite, sonst brichst du Teile weg. Und du musst natürlich das Logo/den Griff anklappen.

    Bei mir hatte es super geklappt.

  • Ja, Demontagekeile hab ich, das vordere Logo habe ich damit auch rausbekommen aber die Keile kommen hinten nicht in den Schlitz zwischen dem weißen Symbol und dem Rand dahinter... der Abstand ist da quasi null.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Wenn es euch hilft: Kofferraum auf, Warndreieck raus, da die zwei Schrauben raus, dann könnt ihr das Kunststoffteil rundherum abhebeln. Das Kabel und der Schlauch können dann abgesteckt werden und ist nur noch mit 3 Torx-Schrauben gesichert. Die entfernen und dann leicht alles drehen.


    Danach habt ihr den komplett raus und könnt ihn in Ruhe auf dem Tisch oder so bearbeiten.


    (Und wenn ihr etwas kaputt macht, hätte ich einen als Ersatzteil noch da ;) )

  • Das klingt mal nach einer guten Lösung. Werde ich mal versuchen. Danke.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Mach doch mal ein paar Bilder von der aktion, dann können wir auch was lernen 😉

    ID3 Pure Perf. Style ohne Wp, mit Style plus Innen, Ganzjahresreifen.

    Bestellt 16.02.2021

    1. Februar: Lieferdatum Mai

    2. Anfang April: Lieferdatum: 01.05.21

    3. Mitte April: Lieferdatum: 04.05.21

    4. Am 19.04.: Lieferdatum: 08.05.21

    5. Am 22.04.: FIN + neues Lieferdatum 07.05.21 :love:

    6. Anruf 27.04 vom 😊: Brief+Rechnung sind da, wird jetzt angemeldet (Fahrzeug in Produktion)

    7. Am 03.05.: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

    8. Am 04.05. Anruf von 😊: Auto ist da. Zugelassen!

    9. 12.05. Abholung

  • Grundsätzlich eine gute Idee, aber was das angeht, könnt ihr von mir nur Lernen, wie man es nicht macht. Ich hab jetzt beide Logos ausgetauscht aber bei beiden die weißen Inlays kaputtgemacht. Wird also zum Leasingende noch mal ne Anschaffung fällig.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Nächstes Mal nimmst Nagellack und lackierst die weißen Logos, warum man aber weiße Logos auf schwarzem Grund umlackieren muss, verstehe ich wohl nie :)

  • Nächstes Mal nimmst Nagellack und lackierst die weißen Logos, warum man aber weiße Logos auf schwarzem Grund umlackieren muss, verstehe ich wohl nie :)

    Ist meine persönliche Präferenz. Weiss hat auf Autos meiner persönlichen Meinung nach nix verloren, denn das sieht nur exakt bis 3m nach der Waschanlage gut aus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und jeder darf seine eigene haben. :)

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Ist meine persönliche Präferenz. Weiss hat auf Autos meiner persönlichen Meinung nach nix verloren, denn das sieht nur exakt bis 3m nach der Waschanlage gut aus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und jeder darf seine eigene haben. :)

    Bei dem Logo sehe ich da kein Problem, sieht eigentlich länger gut aus als der Rest des Hecks.


    Und dann gibt es ja auch Autos mit Weiß als Lackierung...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4).

    ID Charger Connect.

  • Ist meine persönliche Präferenz. Weiss hat auf Autos meiner persönlichen Meinung nach nix verloren, denn das sieht nur exakt bis 3m nach der Waschanlage gut aus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und jeder darf seine eigene haben. :)

    Ich war noch nie mit dem ID in der Waschanlage.

    Ich parke im Freien.

    Gestern war Waschtag.


    Das ist besonders Lackschonend.:)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3

    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Fotos?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Schnelle Schnappschüsse, also bitte keine Qualitätsansprüche. Ggf. mach ich demnächst noch mal schönere.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!