Geld zurück wegen Wärmepumpe

  • Hat Jemand von Euch schon Geld von VW wegen der Wärmepumpe erhalten ? Wenn ja Bitte hier Bescheid geben ob das Geld schon fließt

  • Hat Jemand von Euch schon Geld von VW wegen der Wärmepumpe erhalten ? Wenn ja Bitte hier Bescheid geben ob das Geld schon fließt

    Ja, allerdings war es bei mir so:


    Habe 2 Tage vor Auslieferung die Rechnung bekommen, wo VW die Preiskorrektur noch "reingequetscht" hat. (Leasingfahrzeug, WP Serienausstattung, Österreich).


    Das mag kein gutes Beispiel für die breite Masse sein, aber die positive Message: ja, VW hat die Kunden in Österreich nicht vergessen und ja, Geld gibt's auch, wenn die WP als Serienausstattung erworben wurde und nicht nur, wenn sie explizit als Sonderausstattung gebucht wurde.


    Das hat mich positiv überrascht.


    Ob es damit zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber ich erwähne es trotzdem: ich habe am "Tag 1" bei Bekanntwerden der Rückvergütungsaktion sofort den Händler aufgefordert, er solle sich da schlau machen und meine Erwartungshaltung festgehalten.


    Fazit: alles bestens.*


    * besser wäre natürlich eine WP, die den versprochenen Effekt liefern würde - auch klar 😜

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • 1701d

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!