Passende Stapelboxen für den Kofferraum des ID.3

  • Habe ein neues Zubehör für den Kofferraum angeschafft.


    Nachdem mir die Falttasche von VW fürs Stromkabel mit rund 50 € zu teuer war, habe ich zwei Stapelboxen mit Deckel („AUER ED 43/12 HG“ s.u.) gekauft und das AC-Ladekabel und den Ladeziegel mit Adaptern in je eine Box gepackt und im Zwischenboden eingeräumt.

    Passt gut und wenn ich den Kofferraum belade, kann ich die Boxen in den hinteren Fußraum stellen und komme ran.

    Hier der Link zu den besagten Stapelboxen für den ID.3 Kofferraum:

    Scharnierdeckel Auer Aufbewahrungsbehälter Kommissionierbox Mehrwegbehälter (Affiliate-Link)



    A065E0DB-85E2-46CE-AEE4-E4B3B3B258CB.png

  • Genau! Und deshalb ist auch noch nachfolgendes Zubehör in der Kiste. 😉

    CEAF670B-B0C9-43E2-89CC-8EB30F4877F4.png

    Wow, 12€ für einen Schwamm... :D

    Oder kann der irgendwas besonderes?


    Ich habe im Kofferraum einfach eine normale Klappbox stehen. Weste, Verbandtasche, Kabel und die mittlere Kopfstütze von hinten liegen da so rum... Habe ja keinen doppelten Ladeboden

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Wow, 12€ für einen Schwamm... :D

    Oder kann der irgendwas besonderes?


    Ich habe im Kofferraum einfach eine normale Klappbox stehen. Weste, Verbandtasche, Kabel und die mittlere Kopfstütze von hinten liegen da so rum... Habe ja keinen doppelten Ladeboden

    Wollte einen „aufgeräumten“ Kofferraum haben und da passt keine übliche Faltbox rein. Deshalb die Lösung mit den Kisten im doppelten Ladeboden.


    Es handelt sich bei dem Schwamm nicht nur um ein normales Reinigungsgerät, sondern es ist magisch … Es passt sich der Kabelform an und ein einmaliges Durchziehen des Ladekabels befreit dieses eben auf magische Weise von Schmutz und Feuchtigkeit! 👍😉
    Im Ernst, Skoda brachte den Schwamm zuerst raus und ich finde ihn einfach praktisch, da meine Hände sauber und trocken bleiben. Also eher ein „ID-Lifestyle-Produkt“. 😎

  • Ich hab mir für das Ladekabel diese e-Tron Tasche geholt. Die passt gut längs in den Kofferraum, nur das Klettband hinten dran ist leider nicht mit dem Stoffbezug im ID.3 passig. Hab daher ne Kordel zu dem Haken getüdelr. Muss ich dann wieder drüberziehen, wenn ich den doppelten Ladeboden öffne, für den Einkaufstaschenvorrat/Klappkiste. AUDI AG E Tron KFZ Kofferraum Tasche Organizer Leder NEU Auto Ladekabel Werkzeug (Affiliate-Link)

  • Arnold

    Hat das Label ID.3 hinzugefügt.
  • @BWB-Baer da da solche Stapelboxen wahrscheinlich für viele interessant sind, habe ich das mal in ein eigenes Thema ausgegliedert und einen Produktlink in den Eröffnungsbeitrag gepackt.


    Sieht übrigens Top aus im Kofferraum.

    Gruß Arnold

  • Sieht übrigens Top aus im Kofferraum.

    finde ich auch :thumbup:

    wenn ich den Kofferraum belade, kann ich die Boxen in den hinteren Fußraum stellen und komme ran.

    mich hätte interessiert, wie Du das meinst "in den hinteren Fußraum stellen" - hochkant?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • finde ich auch :thumbup:

    mich hätte interessiert, wie Du das meinst "in den hinteren Fußraum stellen" - hochkant?

    Tatsächlich hochkant, da die Boxen sonst nicht reinpassen würden. Aber da das Ladekabel nicht „rumfällt“ in der Box ist das auch kein Problem.

  • Bin neugierig, hat noch jemand Boxen für den (doppelten) Ladeboden oder ein anderes Konzept? 🤔

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich wollte gleich sehen was drin ist, daher transparent.


    Aufbewahrungsbox 9l mit Deckel, Kunststoff (40,0 x 33,5 x 8,5 cm) ca. 12 EUR

    Aufbewahrungsbox Clear Shirt Rotho Deckel (Affiliate-Link)

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Nur mal so aus Interesse, hat noch jemand eine Lösung mit Boxen im Koferraum realisiert? 🤔

    Bin mit meiner Lösung weiterhin zufrieden. 🤗

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!