Probleme Keyless Access

  • Meine Frau hat den Fahrzeugschlüssel (Keyless Access) im Auto (Kofferaum) vergessen und das Auto hat ordnungsgemäß verschlossen aber es geht nicht mehr auf. Ist das normal?

  • Normal sollte der wieder aufgehen. Zumindest kenn ich das von allen anderen mir bekannten Keyless Systemen. Sollte das beim ID anders sein? Leider bin ich die nächsten Tage nicht in der Firma, sonst hätte ich unsere Werkstattmeister mal gefragt...

  • Ein netter VW-Mitarbeiter bringt gerade den Ersatzschlüssel zu meiner Frau. Er sagte, dass es normal ist, aus Sicherheitsgründen. Er bleibt noch ein paar Minuten auf und verriegelt dann.

  • Nein, der geht nicht wieder auf.

    Ist mir auch passiert.

    Angeblich macht das Auto eine Weile mit den Blinkern darauf aufmerksam und verschließt dann nach ca. 5 Minuten.

    Ich weiß jetzt jedenfalls, dass die kleine Scheibe in der hinteren Tür in dunkel getönt ca. 90€ + Einbau kostet.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Ich weiß jetzt jedenfalls, dass die kleine Scheibe in der hinteren Tür in dunkel getönt ca. 90€ + Einbau kostet.

    Autsch! :|

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Das Problem, dass der Schlüssel im Kofferraum nicht erkannt wird lese ich aber schon öfter, nicht nur von den ID Modellen.

    Allerdings grundsätzlich verschließt meiner gar nicht von selbst. Dachte das gehört so. Auch da ich keine Fehler oder sonstige

    Probleme seit Abholung habe.

    Kam schon vor dass ich beim Einkaufen das Abschließen vergessen habe, er war aber danach nach wie vor geöffnet und hat sich nicht von selbst verschlossen

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Also wenn man bei sonst verschlossenem Auto nur die Heckklappe öffnet, schlüssel reinlegt und wieder schließt, kommt man an diesen unter Umständen nicht mehr ran, auch wenn man das schnell merkt. Die Detektion ist nicht zuverlässig.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!