Puh, wenn man das mal auf die deutschen Preise grob umrechnet wo der Tesla SuC ja bei 40 Cent liegt dürfte das für Fremdmarken schon ein happiger Preis werden der wahrscheinlich sogar über Ionity usw. liegt. Sind wir mal gespannt.
Wenn die Preise für Teslas in D 16c höher sind als in NL, könnte ich mir vorstellen, dass auch der Preis für Non-Tesla in D diese 16c höher ist als in NL, also 73c/kWh beträgt.
Das wäre dann ein "Luxus-Preis", den ich immer dann nutzen würde, wenn ich dringend Strom brauche (Notfall), wenn alle anderen Ladesäulen besetzt sind und am großen Tesla-Ladepark nebenan noch Kapazität ist (zeitliche Optimierung) oder ich aus Flexibilität einen der vielen, zentral gelegenen zuverlässigen Supercharger-Standorte anfahren will.
Sowohl im Notfall, wie auch für Optimierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit muss man idR einen Aufschlag bezahlen. Insofern kann ich am Tesla-Preismodell erstmal nichts ehrenrühriges finden. Und mich zwingt ja auch niemand, immer bei Tesla und immer bis zum Anschlag vollzuladen.