Laden an Tesla Superchargern / Ladesäulen

  • m zum Thema Kartentheater unterhalte Dich mal mit Verbrennerfahrer was so die Gründe gegen einen Umstieg sind. Keep and simple setzt sich immer durch.

    Ja, die sind überrascht, wie einfach das geht. Eine Karte vorhalten fertig. Oder vor allen Dingen das Daheimladen. Da fallen die immer um, wie geil einfach das ist. Kein EC/Bargeldrotz, richtiger Rüssel suchen, Fingerstinken, in Benzinfützengetrete, sammeln sie Punkte und Anstellen im muffigen Bezahlhäuschen. Tanke Schööön!

  • Ja, die sind überrascht, wie einfach das geht. Eine Karte vorhalten fertig. Oder vor allen Dingen das Daheimladen. Da fallen die immer um, wie geil einfach das ist. Kein EC/Bargeldrotz, richtiger Rüssel suchen, Fingerstinken, in Benzinfützengetrete, sammeln sie Punkte und Anstellen im muffigen Bezahlhäuschen. Tanke Schööön!

    Man sollte halt nicht immer von sich ausgehen.


    Hier sieht man auch das Du noch etwas in der Vergangenheit weilst; mit was machen die Tankstellen den meisten Umsatz; richtig nicht mit Tanken sondern mit Kaffee und Co; so etwas nennt man Begegnungsstätte.
    Vielleicht aber für Deine 3KW Lader eine Idee, da kann man sich dann auch ein Weilchen aufhalten und austauschen:)

    Ach so:

    Wenn Karte vorhalten einfach ist, was ist es dann bei Tesla ;) Nix Karte, nix vorhalten, einfach einstecken!

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • enn Karte vorhalten einfach ist, was ist es dann bei Tesla ;) Nix Karte, nix vorhalten, einfach einstecken!

    Das nennt man Monopol. Und das große Heulen fängt wieder an, wenn Tesla im nächsten Quartal die Preise wieder erhöht.


    Hier sieht man auch das Du noch etwas in der Vergangenheit weilst; mit was machen die Tankstellen den meisten Umsatz; richtig nicht mit Tanken sondern mit Kaffee und Co; so etwas nennt man Begegnungsstätte.


    Nö, ich bewege mich in der Zukunft und fahre elektrisch. Viel Spaß weiterhin beim Rumdieseln...

  • Das nennt man Monopol. Und das große Heulen fängt wieder an, wenn Tesla im nächsten Quartal die Preise wieder erhöht.

    Hä Monopol bei 10%,

    mit freier Marktwirtschaft verwechselt?


    Deine Worte:

    Es sind unter 100 Supercharger Standorte. Punkt. Und 500 europaweit. Aktuell gibt es über 100 IONITY Standorte in Deutschland.

    Aber IONITY ist nur ein Anbieter von vielen. So stehen weitere 1100(!) HPC-Parks allein in Deutschland zusätzlich zu IONITY zur Verfügung.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Sag das mal den Model S Fahrern ohne free SUC und ohne kostenpflichtigen CCS-Umbau :D

    Wobei: die laden mittlerweile so langsam, da reicht auch Typ2 :D:D:D

  • Sag das mal den Model S Fahrern ohne free SUC und ohne kostenpflichtigen CCS-Umbau :D

    Irgendwie widersprichst Du Dir selber.


    Erst das 100 Supercharger keinen Beitrag zum HPC Netz leisten, dann auf einmal Monopol; was stimmt den jetzt und warum soll Tesla die Preise für seine eigene Kunden in diesem Konstrukt mit erhöhen?


    Wie in meinem Beitrag geschrieben können sie dadurch die Fremdauslastung geschickt steuern.


    Nebenbei kann er für nicht Teslafahrer auch noch andere Preise einführen und somit verhindern das die Supercharger zu gut besucht werden.


    Jetzt bring doch endlich mal sachliche Gründe vor was dagegen spricht!

    Dein generelles Tesla hate bringt keinen Mehrwert.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Das ist ja auch wieder Blödsinn hier ...Tesla wird es nicht machen .Fertig ! Und wenn der Andy dem Elon 500 Mio. bezahlt dann machen die das halt ..für andere die dann dort Laden 1,49 pro KW und in 5 Jahren fällt den Politikern auf das es keine gute Idee war die Kohle zu verbrennen.Es ist doch so hier in Deutschland...Bei meinen Stadtwerken Lade ich für 0.- Cent bei dehn Spinnern für 0,49 oder 0.79 das passt doch alles gar nicht zusammen.

  • nextmove Meldung zu dem Thema bei 04:42


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Alleine die Plug&Charge Lösung ohne das ganze Kartentheater würde einen weiteren Personenkreis zum Umstieg überzeugen. Hier gibt es einige diesen ein Tesla nicht zusagt aber die simple Lösung genial finden.

    Was denn für ein Kartentheater?


    Fährst du eigentlich schon elektrisch?


    Man geht zum Charger, hält exakt eine Karte davor und lädt. Da gibt es kein "Theater".

  • Was denn für ein Kartentheater?


    Fährst du eigentlich schon elektrisch?


    Man geht zum Charger, hält exakt eine Karte davor und lädt. Da gibt es kein "Theater".

    Er meint wohl damit, dass man an eine Ladesäule fährt, Saft saugt und dabei das Auto automatisch erkannt und abgerechnet wird. Ohne eine Karte.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Was denn für ein Kartentheater?


    Fährst du eigentlich schon elektrisch?


    Man geht zum Charger, hält exakt eine Karte davor und lädt. Da gibt es kein "Theater".

    Ja ja, mit Scheuklappen durch die Weld laufen.


    Mal gelesen wieviel Personen nicht mal mit einer EC Karte zu recht kommen und wie hoch der Bargeldumsatz auch noch in Coronazeiten ist.


    Dann brauche ich noch 2-3 Karten und alleine im DACH Raum geht mal die eine dann wieder die andere.


    Warum muss man es komplizierter machen wenn es mit Plug&Charge einfacher geht.

    Klar wir mussten auch die Mautabrechnung neu erfinden und es hat Millionen gekostet.


    Keep and Simple ist das Motto!


    Nebenbei noch:

    E-Auto fahren und Plastikmüll produzieren; ja wir sind ökologisch eingestellt ;)

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Das Ladekartendrama ist doch selbst gemacht. Da gibt es E-Mobilisten, die um jeden Cent feilschen und sich aus 500 Tarifen den gerade besten raussuchen und damit auch freiwillig zu unzuverlässigen Betreibern fahren. Wer meint mit dem E-Auto mördermässig viel Geld zu sparen, der kann nur an der Ladesäule enttäuscht werden. Ich benutze noch genau 2 Karten: ADAC e-charge und WeCharge. Da ich fast überwiegend nur Zuhause oder am Büro lade, ist mir der Tarif unterwegs egal. Mir ist da die Zuverlässigkeit wichtiger. Daher gebe ich lieber 79 Cent pro KWh aus, als mich mit irgendwas anderem herumschlagen zu müssen. Und bevor ich an einer Ladesäule anfange zu rechnen, halte ich lieber einfach die ADAC Karte an den Leser.
    Ich verstehe auch nicht, warum manche ein Theater um das Freischalten per RFID machen. Ranhalten und fertig. Wo ist da das Problem?

  • Ja ja, mit Scheuklappen durch die Weld laufen.

    Du hast meine Frage nicht beantwortet: Fährst du gerade schon elektrisch?

    Hast du schon ein paar mal unterwegs geladen?

    Mal gelesen wieviel Personen nicht mal mit einer EC Karte zu recht kommen und wie hoch der Bargeldumsatz auch noch in Coronazeiten ist.


    Dann brauche ich noch 2-3 Karten und alleine im DACH Raum geht mal die eine dann wieder die andere.


    Warum muss man es komplizierter machen wenn es mit Plug&Charge einfacher geht.

    Klar wir mussten auch die Mautabrechnung neu erfinden und es hat Millionen gekostet.


    Bei einfachem "Plug&Charge" hast du nur noch exakt einen Tarif, der ist im Fahrzeug hinterlegt. Wenn du das magst, kannst du auch einfach exakt eine Karte im Auto hinterlegen.


    Ich sehe also das "Ladekartentheater" nicht. Dieses Wort kenne ich eh nur aus der Presse von vor 5 Jahren, als es noch kein Ladekartenroaming in der Fläche gab und man daher bei jedem Säulenanbieter einzeln Kunde werden musste.

  • Benutze seit über 2 jahren auch nur noch ENBW und wenn die mal nicht geht dann halt Direct-Payment an der Säule. Wenn man Strom brauch tum weiter zu kommen muss man eben den Preis bezahlen.


    Wenn ich mit dem Verbrenner so weit fahre das ich keine Chance habe ne "billige" Tanke zu finden, nehme ich auch die Tankstelle die mir den ersehnten Sprit gibt da schau ich doch auch net auf den Preis, weil ich sonst nirgends mehr hinkomme und mehr Zeit verliere die mit Geld nicht zu bezahlen ist.

    Renault Zoe seit 11/2017

    ID.4 Family (Scale Silver metallic), Ganzjahresreifen, AHK und WP bestellt am 15.4. letzter Liefertermin laut API 2.7.2021

    Modelljahrwechsel im Account am 22.05. von 2021 auf 2022

    FIN seit 05.09.2021 -> 0054XX Abholung am 8.10.2021 12:30 in WOB :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!