Routenplanung mit ABRP -lange fahrt

  • Hi,


    ich moechte gerne im August mit meinem ID3 von London nach Braunschweig fahren und habe das jetzt mal mit ABRP geplant.

    - Abfahrt mit 95%, ankommen mit 10%

    - Fastned preferred (sieht im moment am guenstigsten aus und haben mehrere Sauelen, also ausfallsicher)

    - Eine Ladesauele in Bielefeld, dann kann ich mich kurz mit einem Kumpel treffen und die ist kostenlos.


    • nun schlaegt mir ABRP vor in Gladbeck auf 94% zu laden um dann in Bielefeld mit 40% anzukommen. Das heisst aber, dass ich da etwas laenger stehe. Wuerdet ihr hier nur auf 80% laden?
    • ABRP nimmt 289Wh/Mi

    Screenshot from 2021-06-16 11-01-03.png

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

    • nun schlaegt mir ABRP vor in Gladbeck auf 94% zu laden um dann in Bielefeld mit 40% anzukommen. Das heisst aber, dass ich da etwas laenger stehe. Wuerdet ihr hier nur auf 80% laden?
    • ABRP nimmt 289Wh/Mi

    klar kannst Du in Gladbeck weniger laden. Die Strecke nach Bielefeld ist ja überschaubar. Warum ABRP das so vorschlägt kA. Vielleicht hat er irgendwelche Probs mit den Eingaben, die Du rund um den Stopp inBielefeld gemacht hast. (Oder ABRP geht auch davon aus, dass es Bielefeld nicht gibt :D )


    Mit dem Verbrauchswert pro Meile kann ich nichts anfangen. Ich hab den Standardwert von ABRP nicht angefasst. Aber ich finde ABRP sehr genau. In Verbindung mit meinen anderen Einstellungen zu Geschwindigkeit und Beladung etc hab ich immer Reserve, sodass ich den SoC zum Nachladen ohne Ängste sehr weit runter planen kann (3%)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!