Frisst Münzen

  • Steckst du beim Parkautomaten die Münzen in den Scheinschlitz?


    VW trifft da keine Schuld..


    Lüftungsschlitze schon probiert?


    Danke, jetzt habe ich den ganzen Tag ein Lachen im Gesicht :D

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Das selbe ist mit mal in einem Polo passiert. ich finde das auch selten dämlich...
    aber im ID.3 gibt es das nicht, oder habe ich das übersehen?

    nein, im ID3. gibt es die Fächer nicht

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • nein, im ID3. gibt es die Fächer nicht

    :D hätte mich auch verwundert, wenn ich die übersehen hätte...
    Im Polo habe ich die Münze/ den Einkaufschip nach vielen Angelversuchen mit einem gebogenen Draht raus bekommen.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Könntest du mir zeigen bzw. vllt hast du auch ein PDF wie man bei ID.3 diese Mittelkonsole ausbauen kann, da klappert es bei mir störend.

    Wäre dir sehr dankbar! :)

  • Ist ja auch egal jetzt, für die Zunkunft weiß ich es nun, vielleicht hilft der Beitrag jemand Anderen, nicht den selben Fehler zu begehen. E

    Würde nicht mal auf die Idee kommen, dort eine Münze aufzubewahren, und was die "Schuld" angeht, Die liegt hier ja wohl eindeutig beim Nutzer, von wegen Kartenhalter Zweckentfremdet. ;).

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Na Gott sei Dank bin ich nicht der einzige 😂

    Habe meine EC Karte auf das Rollo gelegt und als ich sie dann nehmen wollte war sie weg. Hab nicht damit gerechnet dass VW so eine Sammelvorrichtung einbaut, wie ich sie von magischen Spardosen kenne.

    Ich bin glücklicherweise von hinten unter die nach unten offene Abdeckung (unterhalb der USB C Ports) gekommen und habe nach 1 Minute fummeln die Karte tatsächlich herausbekommen.

    Hoffe, das werde ich beim nächsten Mal auch wieder schaffen🤷‍♂️

  • Oje, mir ist jetzt auch eine Karte beim Rollo reingewandert. Ich überlege die Karte drin zu lassen. Kann die Karte dort irgendwas blockieren?

  • War im Urlaub auch unvorsichtig und habe die Einkaufskarrenmünze meiner Frau im Kartenschacht "versenkt"

    Machte im Anschluss zum Glück aber kein Klappergeräusche...

    Heute hatte ich nun endlich alles beisammen um das Problem zu korrigieren.

    Also Abdeckung ausgebaut und nicht schlecht gestaunt wie bescheuert der Kartenhalter "konstruiert" ist!?

    Diese Bauweise lässt nur den Schluss zu, dass JEDES Gramm gezählt hat!?

    Habe dann aus einer Verpackung eine Abdeckung gebastelt und alles mit stabilem Klebeband befestigt - siehe Bilder...

    20230712_192726.jpg20230712_193013.jpg20230712_193021.jpg20230712_193224.jpg20230712_193537.jpg20230712_193651.jpg

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Erhöht das den Restwert beim Leasing? :D

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich hab auch mal einige Münzen aufs Rolo gelegt und im Eifer des Gefechtes das Rolo komplett aufgemacht, um etwas aus der Mittelkonsole zu holen.

    Seitdem hab ich 4,34 € in der Mittelkonsole gebunkert :D

    Zum Glück kann man ja von hinten über dem Teppich von unten in die Mittelkonsole hineingreifen. Zumindest Kredit- oder Ladekarten bekommt man schnell wieder raus. Bei Münzen ist es eine Frage der Feinmotorik. ;)

  • Zum Glück kann man ja von hinten über dem Teppich von unten in die Mittelkonsole hineingreifen. Zumindest Kredit- oder Ladekarten bekommt man schnell wieder raus. Bei Münzen ist es eine Frage der Feinmotorik. ;)


    Danke für den Tipp, ich hab die Münzen zwar nicht rausbekommen (konnte keine finden) aber dafür ein paar Einkaufsrechnungen und Parkzettel finden :P
    Ist das Plastikteil bei dir auch so scharfkantig ?

  • IMG_0497.jpgIMG_0496.jpgIMG_0495.jpgIMG_0491.jpgIMG_0490.jpgIMG_0489.jpgIMG_0483.jpg


    Moin allerseits,

    da ich im gesamten Netz nicht fündig geworden bin, würde ich gerne meine Erfahrungen an dieser Stelle teilen.

    Die Infos ergehen für einen ID4 und sind ohne Gewähr.

    Der Händler wollte für die Arbeiten eine Stunde veranschlagen.

    Wenn man weiß, wie es geht… dann habe ich die Sache in maximal 10 Minuten erledigt.


    Die nachfolgenden Schritte sind von mir mit Bildaufnahmen hinterlegt:


    1. Getränkehalterung entnehmen

    2. Gummimatte entfernen

    3. Torx-Schraube lösen (T15)

    4. den schwarzen „Klavierlackrahmen) erfassen und nach oben hin abziehen (ist jetzt nur noch geclipst). Vorsicht!!! Unter der Wanne befindet sich noch eine Kabelverbindung, die unbedingt gelöst werden muss

    5. jetzt den grauen Rahmen erfassen und gleichfalls aus seinen Clipsen lösen

    6. der Jalousienkasten liegt nun frei und kann aus seiner Halterung entnommen werden. Auch hier Vorsicht!!! Es befindet sich auch hier eine Kabelverbindung, die gelöst werden kann, aber nicht muss. Bei mir hat es gereicht, den gesamten Einsatz nach vorne zu führen, um an meinen „gefressenen“ Ausweis gelangen zu können.


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bergen Eurer Ausweise, Ladekarten und Geldmünzen 😉

  • Interessant, mein ID.4 hat keine Torx-Schraube in der Mitte der Ablage.

    VW ID.4 Pro Performance, OpenWB, PV 4,3 kWp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!