NEXTMOVE: VW ID.3 Abholung: 50% der Neuwagen MANGELHAFT!

  • nextmove hat einen neuen Schwung VW ID.3 eingeflottet. Insgesamt 14 Autos wollten wir in der Autostadt von Volkswagen abholen. Über die anhaltenden Software-Probleme beim VW ID.3 haben wir in mehreren Videos berichtet. Warum nur 7 der 14 Autos mangelfrei übergeben werden konnten, zeigen wir euch in diesem Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Autos hatten z. T. noch ME 2.0 !!!!! Nicht 2.2 !!!!!!!!


    Waren das Lagerfahrzeuge?


    Gibt es den Softwarestand noch in Produktion ?????

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bercher ()

  • … ohne Worte, zudem VW ja weiß wer der Kunde ist.

    Ob Murphy zugeschlagen hat oder es tatsächlich der aktuelle Auslieferungsstandard ist, können wir nicht beurteilen.

    Peinlich ist es auf jeden Fall, gerade gegenüber einem gewerblichen Kunden.

  • Kann man nur hoffen das die ab jetzt genauer hinsehen das so etwas nicht mehr passiert.


    Ich werde das demnächst auf jedenfall checken wenn ich den Id abhole.


    Aber wenn es so ist machen kann man da ja nicht wirklich etwas man wird ja nicht ohne nach Hause fahren :rolleyes:

  • Die FIN der nextmove Autos sind im 40000er Bereich und aktuelle FIN sind schon im 80000er Bereich. Sieht also wohl nach Modellenaus die schon vor ner Weile produziert wurden.

    Sollte natürlich trotzdem nicht sein dass sie noch mit 2.0 ausgeliefert werden. Kann mir vorstellen dass nextmove mit viel Vorlauf und einer terminierten Auslieferung die Autos bestellt hat und die Produktion früh erfolgte. Ist aber natürlich nur wilde Spekulation.

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • So eine Panne, 50% nicht in Ordnung, absolute Fehlplanung.

    Wenn nextmove Wochen vorher ankündigt das sie 14 ID.3s abholen, dann schaue ich vorher dreimal drauf und merke dies nicht erst am Ausliefertag.


    Schaut VW den kein YouTube bzw kennt die Reichweite des Kanal nicht :/


    Irgendwie zieht sich dies durch die ganze VW Organisation und nicht nur bei der Softwarequalität haben sie Probleme oder fahren sie zukünftig die Tesla Strategie?


    Nextmove hat dies sehr gut und sachlich dargestellt. Das VW eine Kompensation angeboten hat, ist schoneinmal ein Schritt in Richtung Kunde.

    Nur würde dies ein Einzelbesteller auch erhalten?

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Tja, wie heißt es so schön....der Kunde rennt, weil VW pennt.:sleeping:||


    Bei mir war es exakt genauso. Schwaches, schwaches Bild. Pfui VW!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • eingemaischt Ich hab mir das eher so vorgestellt:

    Bestellung Nextmove Dezember 20 mit Auslieferung im Juni. Warum sollten Sie das tun: Man bekommt garantiert im Juni die Autos und hat keine Probleme falls Verzögerungen aufgrund von Chipmangel etc eintreten.

    VW produziert dann schon im z.B. Februar weil es die Produktionskapazitäten hergeben und stellen die irgendwo mit 2.0 auf Halde.

    Dumm ist jetzt halt das wohl erst bei der Inspektion einen Tag vorher auffällt das die noch 2.0 haben und bekommt es nicht hin alle Updates aufzuspielen.


    Wie gesagt Spekulation, aber produziert wurden die wohl vor KW 8

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Aber wenn es so ist machen kann man da ja nicht wirklich etwas man wird ja nicht ohne nach Hause fahren :rolleyes:

    Mann muss das Fahrzeug nicht übernehmen!


    Bei Mercedes in Bremen haben wir ein SLK auch mal abgelehnt und die kompletten Bahnkosten und ein Leihwagen wurden übernommen.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Unverzeihlich von VW, zumal NextMove dort bestens bekannt ist. In der Haut des Verantwortlichen möchte ich jetzt nicht stecken.

  • Mann muss das Fahrzeug nicht übernehmen!


    Bei Mercedes in Bremen haben wir ein SLK auch mal abgelehnt und die kompletten Bahnkosten und ein Leihwagen wurden übernommen.

    ja das klar. Nur habe ich Lust nochmal mit dem Zug nach wob zu fahren um es dann dort abzuholen, einfacher ist es mitnehmen und vom Händler Updaten lassen. Es sei denn Vw gibt mir einen Leihwagen und liefert mir den Id vor die Tür:).


    Denn nochmal so ein Anreise ob mit Zug oder Leihwagen hätte ich echt keine Lust drauf.

  • Nicht 2.2? Selbst Volkswagen hat keine Zeitmaschine ;) 2.2, wenn's denn überhaupt so heißen wird, wird in Werk (noch OTA) doch noch gar nicht eingesetzt.


    Warum die tausende von Frage- und Ausrufezeichen? Warum das Schreien im Threadtitel? Fehlt eigentlich nur noch "No clickbait!" :D

  • Langsam ahne ich warum unser Abholtermin ID.4 in WB diese Woche zwei Tage vorher abgesagt wurde. Kurzfristiger ging es kaum. Und ein neuer Termin kann wegen Teilemangel nicht angegeben werden. Steuergerät defekt + Chipmangel... das könnte dauern. Darum wurde auch direkt ein Ersatzfahrzeug mit angeboten.

    Zum Glück können wir das DB Ticket noch zurück geben. Dennoch sehr Ärgerlich nach jetzt schon 7 Monaten Wartezeit! 🤬

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!