"Hallo ID," - Podcasts in Podcast app, Musik in Spotify

  • Hallo,


    wie genau und wie gut funktioniert das Anfangen, vorspuhlen, Pausieren ect von Podcasts?

    Da ich zu 90% nur Podcasts hören während dem Autofahren, wie gut kann ich das per Hallo ID bedienen?

    Ach ja, das anzusprechende Gegenstück wäre mein IPhone via Apple Car Play.

    Mein Ford hat immer Siri angeworfen, wenn ich den Spracheingabeknopf gedrückt hab.


    Gruß

    ID.3 Pro Performance - 58kWh - 1st Edition - Verbrauch: 16,9kWh/100km - Selbstversorger mit PV Überschuss

  • Sag doch einfach Hallo Siri und mach das darüber?

  • Hmpf, ehrlich gesagt funktioniert das mit der Siri nicht wirklich optimal.

    Die weiß nie, welchen Podcast sie weiterspielen soll.


    Springt teilweise in die Apple Podcast App und manchmal setzt sie die letzten 10 sek von einem alten Podcast fort usw.

    ID.3 Pro Performance - 58kWh - 1st Edition - Verbrauch: 16,9kWh/100km - Selbstversorger mit PV Überschuss

  • Die Podcast-Steuerung via Siri wird in jedem Fall besser sein als über HalloID (falls das überhaupt funktioniert).

    Mit den Befehlen an HalloID stehe ich weitgehend auf Kriegsfuß. Insbesondere wenn man Systeme wie Alexa, Siri gewohnt ist, dann fällt es schwer zu akzeptieren, dass die Sprachsteuerung in Auto eben anders funktioniert. Deshalb: wenn das iPhone via Carplay verbunden ist, steuere ich es soweit möglich ausschließlich über Siri. (Die Podcast App habe ich noch nicht genutzt)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Geht mit allen Podcast Apps auf iOS die ich kenne. Nicht ganz so komfortabel wie auf dem iPhone, Kapitelmarken z.B. gibt es nicht. Aber CarPlay ist halt nicht zum Rumfummeln auf dem Display während der Fahrt gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!