WeConnect ID falscher Ladestand

  • Hallo,


    bei mir wird in der WeConnect ID App ein falscher/alter Ladestand angezeigt.

    Weiss jemand wie man das beheben kann?


    Viele Grüße,

    Markus

  • Die Verbindung vom Auto zum VW-Server oder vom VW-Server zur App ist womöglich unterbrochen. Du könntest den Ladestand auf myVolkswagen.de prüfen. Stimmen App und Server überein, hat das Auto keine Verbindung, stimmen Auto und Server überein, hat die App keine Verbindung. In der Regel hängt der Server.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Leider zeigt die App auch dann "jetzt" an, wenn das Auto schon länger keinen aktuellen Stand übermittelt hat (aus welchem Grund auch immer) . Ich hatte das auch mal während dem Laden, als die App gar nicht angezeigt hat, dass geladen wird.

    Am nächsten Tag war alles wieder OK.

    Da an meinem Stellplatz zumindest ausreichen Empfang ist, gehe ich von einem Problem am Server aus, oder einem SW-Problem beim ID.

  • Leider zeigt die App auch dann "jetzt" an, wenn das Auto schon länger keinen aktuellen Stand übermittelt hat (aus welchem Grund auch immer) . Ich hatte das auch mal während dem Laden, als die App gar nicht angezeigt hat, dass geladen wird.

    Am nächsten Tag war alles wieder OK.

    Da an meinem Stellplatz zumindest ausreichen Empfang ist, gehe ich von einem Problem am Server aus, oder einem SW-Problem beim ID.

    Kann ich nur bestätigen, ging mir in den letzten Tagen auch so. Ich bin dann zur Garage gegangen und habe dort gesehen, dass die Ladung korrekt weiter lief, obwohl die App nichts davon wusste.

    Heute funktioniert es wieder.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!