Hallo,
bei mir wird in der WeConnect ID App ein falscher/alter Ladestand angezeigt.
Weiss jemand wie man das beheben kann?
Viele Grüße,
Markus
Hallo,
bei mir wird in der WeConnect ID App ein falscher/alter Ladestand angezeigt.
Weiss jemand wie man das beheben kann?
Viele Grüße,
Markus
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Die Verbindung vom Auto zum VW-Server oder vom VW-Server zur App ist womöglich unterbrochen. Du könntest den Ladestand auf myVolkswagen.de prüfen. Stimmen App und Server überein, hat das Auto keine Verbindung, stimmen Auto und Server überein, hat die App keine Verbindung. In der Regel hängt der Server.
War das Auto evtl. Längere Zeit offline. Ist bei den normalen WeConnect und WeConect Go auch öfter mal
Leider zeigt die App auch dann "jetzt" an, wenn das Auto schon länger keinen aktuellen Stand übermittelt hat (aus welchem Grund auch immer) . Ich hatte das auch mal während dem Laden, als die App gar nicht angezeigt hat, dass geladen wird.
Am nächsten Tag war alles wieder OK.
Da an meinem Stellplatz zumindest ausreichen Empfang ist, gehe ich von einem Problem am Server aus, oder einem SW-Problem beim ID.
Leider zeigt die App auch dann "jetzt" an, wenn das Auto schon länger keinen aktuellen Stand übermittelt hat (aus welchem Grund auch immer) . Ich hatte das auch mal während dem Laden, als die App gar nicht angezeigt hat, dass geladen wird.
Am nächsten Tag war alles wieder OK.
Da an meinem Stellplatz zumindest ausreichen Empfang ist, gehe ich von einem Problem am Server aus, oder einem SW-Problem beim ID.
Kann ich nur bestätigen, ging mir in den letzten Tagen auch so. Ich bin dann zur Garage gegangen und habe dort gesehen, dass die Ladung korrekt weiter lief, obwohl die App nichts davon wusste.
Heute funktioniert es wieder.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
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- Tipps zum Fahren & Laden
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