Problem: Radio mit maximaler Lautstärke im Blinkertakt

  • Am Sonntag fuhr ich mit dem ID.3 schon ein paar Kilometer, als ich beim Auffahren auf die Autobahn fast das Steuer verrissen habe, weil scheinbar aus heiterem Himmel das Radio kurz auf maximaler Lautstärke an- und wieder ausging, mehrmals hintereinander. Das Radio lief vorher und nachher in normaler Lautstärke. Wenig später passierte das gleiche wieder, und ich merkte, dass es immer beim Blinken und dann im Blinkertakt passiert. Lautstärkeneinstellung 0 am Radio half auch nichts. Erst nach Parken des Autos für eine Stunde und ein erneuter Versuch "behoben" das Problem, keine Ahnung woher es kam, und ob ich das wieder erwarten kann. Ging es auch anderen so?


    ID.3 Pro S mit aktuellem Softwareupdate

  • Ganz schön origineller Fehler! Und natürlich aus heiterem Himmel wirklich ein #Schock.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich würde zu gerne bei der Fehlersuche dabei sein. Da hat anscheinend der falsche Busteilnehmer (mit)reagiert. Spannend wäre noch zu wissen ob du in dem Moment die Helligkeit der Blinker mit dem Lautstärkeregler hättest regeln können. Ungeahnte Möglichkeiten. ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!