ID ist offline und geht auch nicht wieder online

  • Auch mich hat es heute erwischt. Ich gehe jetzt Mal nach eurer Anleitung vor.

    Das mit der Sicherung hat leider nur teilweise zum Erfolg geführt.


    Das Fahrzeug zeigt wieder 4G an und lässt sich beim Einsteigen auf dem Startbildschirm den Onlinemodus bestätigen.


    Mehr geht aber auch nicht. Weder die App am Handy lässt sich nutzen noch die internen Online Dienste, es kommt am Infotainment immer die Meldung versuchen sie es später nochmals.,


    Unter Setup den Button online modus Schalter zu drücken ist nicht möglich es passiert nichts wenn man draufdrückt.


    Jemand ne Idee? Restart des Infotainments mehrmals probiert.

  • Ich habe nur die Methode mit Neustart des Infotainment Systems probiert, auch ohne Erfolg. Auch ein verbinden des Fahrzeugs mit dem heimischen WLAN, brachte auch kein Teilerfolg (Wozu kann man das eigentlich verbinden, wenn die Onlinedienste nicht über Wlan genutzt werden können? ) Heute konnte ich zudem während der Fahrt keine Bilnkergeräusche wahrnehmen.

    Ich werde das ganze am Freitag mal bei VW eskalieren, hab sowieso eine noch das Problem, dass sich die Rückenlehne des Fahrersitz von selbst verstellt.

  • Ein Neustart des Infotainment Systems gibt es jeden Morgen. Das sollte nicht bringen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hatte die Tage wieder Probleme mit dem Online-Modus. Diesmal hat das Auto aber geschafft das selbst zu beheben!?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Problem über Werksreset gelöst.

  • So seit 3 Tagen geht unser ID auch nicht mehr Online; selbe Meldungen wie weiter oben in den Beiträgen ersichtlich ||

    Jetzt warten wir noch ein paar Tage ab und dann wird Sicherung 19 gezogen.


    Dieses Problem schlägt wohl bei jedem einmal zu X(

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Der VW Support begeistert mich immer wieder, aufs Negative.

    Welche Schwach.... wurden dort unter Vertrag genommen.


    Es wurden die Fehlermeldungen und der Softwarestand bereits bei der Anfrage gesendet und was kommt zurück, ohne Worte.


    --------------

    Wir möchten Sie gern bei Ihrem Anliegen unterstützen und bitten Sie daher um Rückmeldung, ob die genannten Funktionsbeeinträchtigungen weiterhin bestehen. Sollte dies wider Erwarten der Fall sein, teilen Sie uns bitte folgende Informationen als Antwort auf diese E-Mail mit:


    - Einen Screenshot der Systeminformationen Ihres Discover Pro (Menü -> Setup -> Systeminformationen).

    ???????- Einen Screenshot der erhaltenen Fehlermeldung mit genauer Zeitangabe.


    Wenn uns Ihre Informationen vorliegen, prüfen wir Ihr Anliegen erneut und informieren Sie umgehend, sobald uns eine Lösung vorliegt.

    ----------------


    Heute stand ich mit dem Apple Support wegen eines Hardwareproblems in kontakt, da sollte sich VW mal etwas davon abschneiden.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • So nach 7-8 Tagen ging er heute wieder eigenständig Online; wollte am WoEnde die Sicherung ziehen, die Drohung hat wohl geholfen :/

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Unser ID ist seid heute Mittag 14 Uhr wieder Offline, so ein Schei…Kiste.

    Aber er fährt noch, was will man mehr :D

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Mein ID ist seit gestern offline, habe soeben nach Vorgabe die Sicherung F19 gezogen, mal schauen ob das nach 20 minuten wieder geht.


    Super Anzeige geht wieder, jetzt noch Probefahrt.

    VW sollte sich die Webseite mal anschauen und danach seine Autos verbessern.

    Danke für den Tip.

    Einmal editiert, zuletzt von TLA () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TLA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich drück mit selbst jeden Tag den Daumen dass das nicht passiert, hat bis heute geholfen und ich hoffe es bleibt so mit meiner Software 2.3

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!