ID ist offline und geht auch nicht wieder online

  • Ah ok, ich dachte es hatte schon mal funktioniert... komisch...

    Webradio geht auch ohne Cubic Vertrag übers Handy, saugt nur ordentlich Daten.

  • Webradio geht auch ohne Cubic Vertrag übers Handy, saugt nur ordentlich Daten.

    Das ist klar, dann kann man auch über Spotify etc. streamen. Aber dann hat das Webradio nichts mehr damit zu tun, ob das Auto Online ist oder nicht.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Wie kannst Du das Zentral Display rebooten?

    den Ein/Aus Schalter links darunter für ca. 15 Sekunden drücken, bis der Startbildschirm erscheint.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Habe gerade kein besseres Foto zur Hand. Ich hoffe, es ist trotzdem zu erkennen, welchen „Knopf“ ich meine…


    CB373C95-38F0-47FB-8655-5454F72190FA.jpeg

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Hallo,

    hab den ID.3 seit Montag. Verknüpfen der App mit dem Auto hat nach ein paar Anläufen funktioniert. Ich bekomme aber keine Daten angezeigt und die Standklimatisierung bricht auch nach einer Weile ab. Bei myvolkswagen wird unter aktuelle Reichweite eine Fehlermeldung ausgegeben. Wenn ich im Auto auf WeConnect gehe startet der Verbindungsdialog. Startet der immer oder ist das ein Zeichen, dass das Auto doch nicht verbunden ist? Lässt sich das Problem mit dem Sicherung19Workaround beheben oder ist es ein serverseitigiges Problem bei VW?

  • Auf dem Startbildschirm offline und wieder online schalten hat leider nichts bewirkt. Ich könnte k*tzen. Die Karre ist jetzt seit über einem Jahr auf dem Markt, warum funktionieren solche Sachen immer noch nicht. Support kommt auch nur mit Schwachsinn, wie „App neu installieren um die Ecke“. Klar, wenn selbst unter myvolkswagen eine Fehlermeldung kommt liegt es sicher an der iOS app 🙄.

  • So zum Dritten 😉


    Erfolg hat folgendes gebracht:

    1. Zentraldisplay rebooten

    2. Im Startbildschirm offline schalten (Symbol wird zu durchgestrichenem Globus)

    3. Offline-Modus ausschalten


    Voila

  • Meiner ist auch seit drei Tagen OFFLINE - hab es gar nicht bemerkt.

    Heute beim Fahren dann die Fehlermeldungen...

    Oh VW!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Wie geht das, nichts bemerkt, aber die Aussage seit 3 Tagen? Zeigt die Fehlermeldung das an?

    Klar, ärgerlich und nervig allemal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!