ID ist offline und geht auch nicht wieder online

  • naja, das ist in diesem Fall erstmal allgemeines Elektrotechnik/Elektronik-Wissen, was man praktisch auch als Anwender überall ausprobieren kann.

    Wenn man mal kurz ( < 1s bis max < 2s ) den Strom unterbricht, bekommt man so ziemlich fast jedes moderne Gerät "resettet" wie Lampen, Computer, Fernseher u.v.m.
    Wenn man z.B. bessere smarte Leuchten hat, kann hier die Elektronik schon durchaus einige Sekunden ihre eigene Stromzufuhr puffern, weil die Entwickler das versehentliche Ein- und Ausschalten über Lichtschalter eingeplant haben, damit die WLAN/BT/DECT Kontrolle nicht sofort verloren geht.


    Hier ist natürlich auch eine Online Komponente verbaut, die durchaus einige Sekunden gepuffert werden könnte, aber LTE benötigt schon einiges an Leistung, die man entsprechend über eine Batterie puffern müsste => unnötiges Verschleißteil, das man mit in die Wartung aufnehmen muss ?


    Steht diese "30 Minuten stromlos schalten" Anleitung/Anweisung in irgendwelchen Handbüchern oder Anleitungen (idealerweise mit einer technischen Begründung) ?


    "Experten" werden in den letzten Monaten überall gefunden ;)
    Sei es ein Herr Baghdi oder jemand, der "sehr gut mit Zahlen umgehen kann" und mal eben die Statistik korrigiert und danach keine Übersterblichkeit mehr finden kann (das war übrigens ein Psychologie-Student, wenn auch nicht Jana aus Kassel ^^) ...
    Daher bin ich bei solchen zu allgemeinen Aussagen ohne "seriöse" Referenzen immer sehr kritisch gegenüber, wenn sie insbesondere logisch nicht nachvollziehbar sind.

  • Eigentlich solltest du 30 Min warten ;)

    Hallo


    Ich bin von der ungeduldigen Sorte, was Fehlerbeseitigungen betrifft.

    Hatte durch den Beitrag hier im Forum Sicherung 19 im Hinterkopf. In der Garage Kissen gesucht für unter die Knie zu legen, Abdeckung entfernt und dann mal dumm geschaut. Wo isse denn :/

    Bedienungsanleitung rausgeholt, ein Oschi vor dem Herrn, Sicherungsbelegung gesucht, dann Spitzzange gesucht und damit Sicherung gezogen.

    Das Mini Sicherungsdingens betrachte ( kannte ich so noch nicht ), und mit der Zange wieder eingesetzt. Übrigens, die Sicherung sitzt im Innenraum, unten links unter dem Armaturenbrett. Zweite Reihe von links, die fünfte von Oben. 5 Ampere Mini Ausführung. Mache noch ein Bild wenn ich wieder zu Hause bin. Habe gleich einen Termin mit dem Pflegedienst für meine Mutter.X/

    Könnten auch nur 2 Minuten gewesen sein. Danach funzte ja alles wieder.:thumbup:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Mein ID 3 war seit Auslieferung im Offline Modus. Habe heute auch die Sicherung für 3 Minuten gezogen und dann wieder eingesteckt.

    Nach circa 5--10 Sekunden nach dem hochfahren des Bildschirms konnte ich den Online Modus auswählen und hatte Empfang.



    Danke an Hewwi für den Tipp :)

  • Mein ID 3 war seit Auslieferung im Offline Modus. Habe heute auch die Sicherung für 3 Minuten gezogen und dann wieder eingesteckt.

    Nach circa 5--10 Sekunden nach dem hochfahren des Bildschirms konnte ich den Online Modus auswählen und hatte Empfang.



    Danke an Hewwi für den Tipp :)

    Hallo Philthy77


    Den Tipp leitete ich nur weiter. ist nicht auf meinem Mist gewachsen. ;)

    Das versprochene Bild mach ich noch. Habe im Moment sehr wenig Zeit.:huh:Leider.

    Habe jetzt 5200 KM auf der Uhr. Alle bekannten Fehlermeldungen sind durch, und seit geraumer Zeit funktioniert alles Tadellos.:thumbup:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Done :!:


    Hier die versprochenen Bilder.

    Das erste Bild zeigt die Abdeckung der Sicherungen, Relais unter dem Armaturenbrett. Diese mit einem beherzten Zug entfernen.

    Danach hat man freie Sicht. Ich habe zum Entfernen der Sicherung eine Spitzzange benutzt. Es gibt aber auch einsprechendes Werkzeug für die Sicherung artgerecht zu ziehen.:huh:


    IMG_2694.jpgIMG_2695.jpg


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Wo sieht man denn was Sicherung 19 ist und was z.B. Sicherung 20 ? Handbuch ? Legende dort im "Kasten" ?

    Hallo Philipp_ID3


    Im Handbuch werden einige Sicherungen mit Funktionen erklärt. Aber nicht Alle. Ich hatte zuerst auch im Handbuch nachgeschaut welcher Steckplatz die Nr.19 hat. Im Sicherungsträger sind auch Zahlen, diese sind aber schwierig zu erkennen, lesen. Bild machen und vergrößern, so kann man es besser erkennen.8|


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Einen vollständiger Schaltplan hat also niemand zur Hand ?

    Hallo


    Das wird noch einige Zeit dauern, bis so etwas im Netzt auftaucht. :/


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo,

    Ich weis nicht ob euch das hilft der Tip kommt wohl von Stefan Schwung, hier ein kurzer Link zu dem Tip von einem anderen Ytber

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    cu Percy

  • Mein ID 3 war seit Auslieferung im Offline Modus. Habe heute auch die Sicherung für 3 Minuten gezogen und dann wieder eingesteckt.

    Nach circa 5--10 Sekunden nach dem hochfahren des Bildschirms konnte ich den Online Modus auswählen und hatte Empfang.



    Danke an Hewwi für den Tipp :)

    @Philthy77 
    Also, statt 30 Minuten nur 3 Minuten? Und mit dem Schlüssel warst du weit weg, oder immer im Auto?

    Mein ID.3 war nun zum 2x mal in der Garage und es geht noch immer nicht.

    VW ID.3 Pro Performance (1st Max) <3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!