Lichtband am Kofferraum

  • Hallo,

    das Problem ist VW bekannt, denn es gibt ja auch eine entsprechende Technische Information (hat der nette Serviceberater eben vor meinen Augen ausgedruckt und bestätigt, dass es ein bekannter Fehler ist für den eine Abstellmassnahem existiert).
    Wir werden sehen ...

  • Hallo,

    das Problem ist VW bekannt, denn es gibt ja auch eine entsprechende Technische Information (hat der nette Serviceberater eben vor meinen Augen ausgedruckt und bestätigt, dass es ein bekannter Fehler ist für den eine Abstellmassnahem existiert).
    Wir werden sehen ...

    Cool!


    Könntest du noch die Nummer der TI posten? Würde vielleicht die Anerkennung und Korrektion des Problems bei anderen Betroffenen beschleunigen.


    Benötigt die Abstellmassnahme Ersatzteile, die bestellt werden müssen, oder können sie gleich loslegen? Ich fahre bald mit dem Sharan in Familienurlaub, wäre eine gute Gelegenheit, das Lichtband korrigieren zu lassen.

  • Mittlerweile hat sich unser LED Lichtband nach der Reparatur wieder gelöst, da wohl die Lichtbandhalterung nicht korrekt passend gefertigt wurde. Ist wohl ein Konstruktionsfehler. Eine neue Halterung wurde jetzt bestellt und mal sehen ob diese korrekt passt.

  • Hallo,


    es handelt sich um die TPI 2063015/2


    Was genau gemacht wurde, weiss ich nicht. Es ist aber noch das alte Lichtband. Kein neues.

  • Bei mir hat sich nach dem Austausch das komplett neue Lichtband bisher noch nicht wieder gelöst - mal gucken ob es irgendwann wieder herausspringt. Wenn es jetzt aber eine offizielle Information zum Problem gibt, mache ich ansonsten bald den nächsten Termin in der Werkstatt...

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Hallo zusammen


    Durch ein Forum in Amerika bin ich auf diese Website aufmerksam geworden, kennt die jemand von euch?


    Aktuell gibt es dort ein Eintrag für ein Problem mit dem Panoramadach beim ID.3 und ID.4

    The roof module is missing a retainer tab. As a result, it may become detached in the event of a crash.The affected vehicles were manufactured between 1 May 2020 and 22 January 2021


    https://ec.europa.eu/safety-ga…ewNotificationDetail=true


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Also die Reparatur des Lichtbands war nur teilweise erfolgreich.

    Aussen bleibt es jetzt da wo es hingehört … in der Mitte hat es sich wieder herausgedrückt. Nicht so weit wie zuvor aber eben doch :cursing:


    Hmpf …

  • Also die Reparatur des Lichtbands war nur teilweise erfolgreich.

    Aussen bleibt es jetzt da wo es hingehört … in der Mitte hat es sich wieder herausgedrückt. Nicht so weit wie zuvor aber eben doch :cursing:


    Hmpf …

    Gleiches hier mit dem neuen Teil... Jetzt bildet sich sogar noch Kondenswasser in der Leiste :rolleyes:

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Gibt's hier Updates von erfolgreichen Reparaturen?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ah ja gut!

    Lasse ich dann irgendwann mal machen.

    De letzte Aktion (siehe ältere TI) hatte allerdings doch zu einen annhembaren Erfolg geführt.

    Hatte mich auch gewundert. Sah erst nicht so aus.

  • hoppplaaa

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Echt, jetzt? Haben Dir die das beim Einbau beschädigt?

    Hast Du das selbst entdecken müssen, oder wurdest Du wenigstens gleich vom Freundlichen darauf hingewiesen?

    Wahrscheinlich ja, aber komischerweise gibt's keinen Kratzer oder so. Dieser Fleck ist irgendwie drinnen. Ich vermute es kann eine Mischung aus Kondenswasser und Silikon (Spray) sein.


    Leider, habe ich es selbst am nächsten Tag (Dienstag) entdeckt und am nächsten Tag (Mittwoch) war ich bei Freunlichen zu überprüfen lassen. Nach gut 3 Min. ist das Gespäch beendet gewesen - es wird ausgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!