Fragen / Erfahrungen Apple Carplay

• Ich blicke auch nicht ganz durch! Neben meinem iPhone ist auch das iPhone meiner Frau und meines Sohnes hinterlegt. Wenn wir zu Dritt sind erscheint es, dass das Infotainment eines der drei iPhones willkürlich wählt. Mein unbestätigter Verdacht ist allerdings, dass es situationsbedingt funktioniert. Das Handy, welches das Infotainment zuerst erfasst, macht das Rennen. Es lässt sich allerdings am Infotainment bei "carplay" einfach wechseln.

Eine andere Methode zum Wechseln: Man drückt auf das VW 'app' im jetzt laufendem CarPlay, und dann steht eine Liste allen iPhones zu verfügung.

ID.4 Pro S, dusk blue, abgeholt am 16.05.21

• Mal planen mit dem Planer von Volkswagen

https://www.volkswagen.de/de/e…chweite/routenplaner.html

Das habe ich mal versucht:

Die Planung zum Zielort hat gar nicht erst funktioniert - vermutlich ist die Distanz zu groß oder was auch immer.
    Also mal von Essen bis Dijon geplant mit der App und parallel mit ABRP…

Also der Unterschied ist schon ungeheuerlich - bei beiden Systemen konnte ich den ID4 als Fahrzeug wählen und die Stopps wurden entsprechend geplant. Wenn für das interne Navi die gleiche Logik genutzt wird, dann gute Nacht. Der Großteil der vorgeschlagenen Stationen sind 22kW Ladesäulen…

11 Stunden und 9 min mit der Route von VW, 6 Stunden 44 min mit der von ABRP… gleiche Streckenführung, unterschiedliche Ladekonzepte. (s. Anhang)

Dateien

.: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .:

Christian Cub

VW ID4 First.Edition Pro Performance

Skoda Citigoe iV

Wallbox go-e Charger HOMEfix

100% fossilfree

Essen | Ruhrpott | Germany