Fragen / Erfahrungen Apple Carplay

  • Ich habe eine kleine Frage zu carplay. Meine Frau hat ein iphone 12 mini. Wenn Sie sich per carplay verbindet (wireless), schaltet sich ihre mobile Datenverbindung ab. Über spotify kann sie dann nur noch Lieder abspielen, welche gecached sind. Das Telefon verhält sich hier, wie zu Hause im WLAN, und schaltet die mobilen Daten ab. Was kann man hier machen/einstellen?

  • Bei meinem 12 Mini klappt das ohne Probleme, seit ich den Datensparmodus deaktiviert habe.

    Ich habe eine kleine Frage zu carplay. Meine Frau hat ein iphone 12 mini. Wenn Sie sich per carplay verbindet (wireless), schaltet sich ihre mobile Datenverbindung ab. Über spotify kann sie dann nur noch Lieder abspielen, welche gecached sind. Das Telefon verhält sich hier, wie zu Hause im WLAN, und schaltet die mobilen Daten ab. Was kann man hier machen/einstellen?

  • Ich habe eine kleine Frage zu carplay. Meine Frau hat ein iphone 12 mini. Wenn Sie sich per carplay verbindet (wireless), schaltet sich ihre mobile Datenverbindung ab. Über spotify kann sie dann nur noch Lieder abspielen, welche gecached sind. Das Telefon verhält sich hier, wie zu Hause im WLAN, und schaltet die mobilen Daten ab. Was kann man hier machen/einstellen?

    Habe ich auf öfters - daher jetzt doch wieder am Kabel!

    Das Handy verbindet sich per WLAN mit dem Auto. Das Auto gaukelt dem Handy wohl manchmal eine Internetverbindung vor.

    (Wenn man den kostenpflichtigen Dienst gebucht hat ist dass ja auch so)

    Das Handy schaltet dann wohl sein GSM-Internet ab und nix geht mehr...

    Habe auch noch nicht raus bekommen wie man das verhindert.

    (der Hinweis mit dem "Datensparmodus" könnte sie Lösung sein!)

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Bei meinem 12 Mini klappt das ohne Probleme, seit ich den Datensparmodus deaktiviert habe.

    Super, Danke. Werde das heute abend mal ausprobieren/testen. :) Ich gebe dann Bescheid, ob es geklappt hat.

  • Unglaublich aber wahr:

    Wenn Pump über den Fahrzeug-Account gekoppelt ist, zeigt die App sogar die aktuelle Ladeleistung!

    echt?? kann das jemand bestätigen? habe mal gelesen, dass pump und vw-id nicht gekoppelt werden dürfen…gem. vw bestimmungen

  • Super, Danke. Werde das heute abend mal ausprobieren/testen. :) Ich gebe dann Bescheid, ob es geklappt hat.

    Sorry für die späte Rückmeldung. Car Play funktioniert bei uns nun, wenn wir im infotainment „offline“ statt „online“ auswählen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!