So, bei mir wurde eben der ID4 im VW Abo ausgeliefert und ich werde mich heute, da in Berlin Feiertag ist, einmal ein bisschen mit dem Wagen beschäftigen.
Bei Interimsfahrzeugen haben wir irgendwie ein Abo auf “Weiß mit Stoffsitzen” 😂
So, bei mir wurde eben der ID4 im VW Abo ausgeliefert und ich werde mich heute, da in Berlin Feiertag ist, einmal ein bisschen mit dem Wagen beschäftigen.
Bei Interimsfahrzeugen haben wir irgendwie ein Abo auf “Weiß mit Stoffsitzen” 😂
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Zulassungen BEV Feb 22
OK. Warum nach “Vorgaben von VW” ein Abo nicht gehen soll, verstehe ich nicht. Ja, total umsonst wird es nicht sein, da die Kosten wohl über den gesetzlich vorgesehenen 3% vom KP Schadenersatz liegen würden, aber wenn Du Deinen Anteil (also was Dich Dein neues Fahrzeug pro Monat ((vergleichsweise Afa p.M.)) kosten würde), selbst tragen würdest und VW nur die Differenz bezahlt, wird es für Dich besser und für VW günstiger.
Wenn Du aber in der Wartezeit “umsonst” fahren möchtest, funktioniert das nicht.
Es sind 5%. Bitte also keine Lügen verbreiten.
Zumal du dich damit rühmst, vom Fach zu sein. Da muss man so eine Falschaussage dann als Vorsatz betrachten. Bedenklich!
Von den 1033 ID.4 im Februar sind es gerade mal 118 GTX 😳 - da ist echt der Wurm drinnen
Verstehen tu ich es nicht. Der hat doch nur einen Motor extra. Sonst baugleich.
Nö. Hat eine andere Batterie usw
Es sind 5%. Bitte also keine Lügen verbreiten.
Zumal du dich damit rühmst, vom Fach zu sein. Da muss man so eine Falschaussage dann als Vorsatz betrachten. Bedenklich!
Es sind 5%. Bitte also keine Lügen verbreiten.
Zumal du dich damit rühmst, vom Fach zu sein. Da muss man so eine Falschaussage dann als Vorsatz betrachten. Bedenklich!
5% ist völlig korrekt, da habe ich mich einfach vertan/vertippt. Sorry.
Alles weitere regelt der Admin vielleicht wieder.
ich habe heute einen nagelneuen (100km) Golf GTI ClubSport als Ersatzmobilität erhalten.
Das Auto wurde gestern zugelassen.
Ich hätte zwar lieber meinen GTX, aber mit dem Geschoss kann ich auch gut leben, Benzin zahlt die Firma
und er hat so ziemlich Vollausstattung.
Das nenn ich mal ein solides „Trostpflaster“
.... Ist aber "leider" kein einfacher Tempomat. Empfehle ein VW Studium und einen Übungstag auf einem ADAC Platz. Hab es erst einmal geschafft während der Fahrt den so zu aktivieren wie ich wollte. Habs allerdings auch erst ein paarmal probiert. Etwas tricky im Vergleich zu BMW.
Zumindest bei dem Golf 8 den ich als Ersatzmobilität habe funktioniert es Recht zuverlässig nachdem man verstanden hat das man den Tempomat zuerst mit der I / 0 Taste einschalten muss bevor man ihn aktivieren kann. Habe auch erst herumprobiert und es nur zufällig geschaft den Tempomat zu aktivieren dann habe ich doch Mal einen Blick in das Handbuch geworfen.
... Benzin zahlt die Firma
und er hat so ziemlich Vollausstattung.
Da ist Energiesparen schwierig.
Zusammenfassung nach einer Woche:
- Bin immer noch sehr zufrieden.
- MIB3 ist roh.
- Touch-Bedienung ist suboptimal.
Verbrauch?
Felgen passen gut zur Farbe
Alles anzeigenZusammenfassung nach einer Woche:
- Bin immer noch sehr zufrieden.
- MIB3 ist roh.
- Touch-Bedienung ist suboptimal.
Wie zufrieden wärst du, wenn die Touch-Bedienung optimal wäre 😉
Zulassungen BEV Feb 22
- Tesla Model 3 3690
- Tesla Model Y 2254
- Fiat 500 1392
- Hyundai Kona Elektro 1312
- Renault ZOE 1101
- ID4 1033
- ID3 1023
Es bleibt mir ein Rätsel, weshalb nur 1.033 id4 in D zugelassen wurden. Das ist nicht mal eine Tagesproduktion der Fabrik in Zwickau. Rechnet man den id3 und den Audi Q4 dazu, kommen gerade mal ca. 2 Produktionstage zusammen. Deutsche Kunden sind offensichtlich leidensfähiger als Kunden in den USA oder anderen Märkten.
Touch Bedienung ist so was vom Oberklasse.
Siehe S-KLasse Elekto oder neues Tesla Model S.
Das muss also gut sein.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!