Lieferzeit GTX

  • So, bei mir wurde eben der ID4 im VW Abo ausgeliefert und ich werde mich heute, da in Berlin Feiertag ist, einmal ein bisschen mit dem Wagen beschäftigen.

    Bei Interimsfahrzeugen haben wir irgendwie ein Abo auf “Weiß mit Stoffsitzen” 😂

  • OK. Warum nach “Vorgaben von VW” ein Abo nicht gehen soll, verstehe ich nicht. Ja, total umsonst wird es nicht sein, da die Kosten wohl über den gesetzlich vorgesehenen 3% vom KP Schadenersatz liegen würden, aber wenn Du Deinen Anteil (also was Dich Dein neues Fahrzeug pro Monat ((vergleichsweise Afa p.M.)) kosten würde), selbst tragen würdest und VW nur die Differenz bezahlt, wird es für Dich besser und für VW günstiger.

    Wenn Du aber in der Wartezeit “umsonst” fahren möchtest, funktioniert das nicht.

    Es sind 5%. Bitte also keine Lügen verbreiten.


    Zumal du dich damit rühmst, vom Fach zu sein. Da muss man so eine Falschaussage dann als Vorsatz betrachten. Bedenklich!

  • Verstehen tu ich es nicht. Der hat doch nur einen Motor extra. Sonst baugleich.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Es sind 5%. Bitte also keine Lügen verbreiten.


    Zumal du dich damit rühmst, vom Fach zu sein. Da muss man so eine Falschaussage dann als Vorsatz betrachten. Bedenklich!


    Es sind 5%. Bitte also keine Lügen verbreiten.


    Zumal du dich damit rühmst, vom Fach zu sein. Da muss man so eine Falschaussage dann als Vorsatz betrachten. Bedenklich!

    5% ist völlig korrekt, da habe ich mich einfach vertan/vertippt. Sorry.


    Alles weitere regelt der Admin vielleicht wieder.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • ich habe heute einen nagelneuen (100km) Golf GTI ClubSport als Ersatzmobilität erhalten.

    Das Auto wurde gestern zugelassen.


    Ich hätte zwar lieber meinen GTX, aber mit dem Geschoss kann ich auch gut leben, Benzin zahlt die Firma

    und er hat so ziemlich Vollausstattung.

    Das nenn ich mal ein solides „Trostpflaster“ :)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Gletscherweiss metallic

    Ausstattung:

    20" Felgen + WR auf Stahl

    AHK

    Assistenzpaket+

    Designpaket+

    Infotainmentpaket+

    Komfortpaket+

    Sportpaket+

    Wärmepumpe

    Bestellt 23.07.21 unverbindlicher Liefertermin 01.2022/neu: Anfang 12.2022 Kommissionsnr. AG3xxx

    Ersatzmobilität seit 04/22 mit ID GTX ###

    Fertigungsablauf Emden seit Ende August

    FIN seit 04.10.22

  • .... Ist aber "leider" kein einfacher Tempomat. Empfehle ein VW Studium und einen Übungstag auf einem ADAC Platz. Hab es erst einmal geschafft während der Fahrt den so zu aktivieren wie ich wollte. Habs allerdings auch erst ein paarmal probiert. Etwas tricky im Vergleich zu BMW.

    Zumindest bei dem Golf 8 den ich als Ersatzmobilität habe funktioniert es Recht zuverlässig nachdem man verstanden hat das man den Tempomat zuerst mit der I / 0 Taste einschalten muss bevor man ihn aktivieren kann. Habe auch erst herumprobiert und es nur zufällig geschaft den Tempomat zu aktivieren dann habe ich doch Mal einen Blick in das Handbuch geworfen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Zusammenfassung nach einer Woche:

    - Bin immer noch sehr zufrieden.

    - MIB3 ist roh.

    - Touch-Bedienung ist suboptimal.


    gtttxxx.jpg

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

  • Verbrauch?


    Felgen passen gut zur Farbe :thumbup:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie zufrieden wärst du, wenn die Touch-Bedienung optimal wäre 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es bleibt mir ein Rätsel, weshalb nur 1.033 id4 in D zugelassen wurden. Das ist nicht mal eine Tagesproduktion der Fabrik in Zwickau. Rechnet man den id3 und den Audi Q4 dazu, kommen gerade mal ca. 2 Produktionstage zusammen. Deutsche Kunden sind offensichtlich leidensfähiger als Kunden in den USA oder anderen Märkten.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Touch Bedienung ist so was vom Oberklasse.

    Siehe S-KLasse Elekto oder neues Tesla Model S.


    Das muss also gut sein. :/  :?::?::?:

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!