Lieferzeit GTX

  • ja böse Falle: immer ACC mitbestellen ...

    bin kein VW Expert, habe seit Jahren nur BMWs gehabt…

    Naja, ohne Tempomat kann ich noch leben… hoffentlich 😂😂😂

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

  • Frag doch mal Deinen Händler ob man ACC vielleicht einfach freischalten kann (gegen €). Die notwendige Technik ist angeblich beim MEB Baukasten bereits an Bord.

    Ich hab ACC nachbestellt da ich auch BMW gewohnt war. Ist aber "leider" kein einfacher Tempomat. Empfehle ein VW Studium und einen Übungstag auf einem ADAC Platz. Hab es erst einmal geschafft während der Fahrt den so zu aktivieren wie ich wollte. Habs allerdings auch erst ein paarmal probiert. Etwas tricky im Vergleich zu BMW.


  • Was waren die Argumente für die Ablehnung?

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

    Einmal editiert, zuletzt von engleth () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von engleth mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das würde mich auch interessieren!

    Laut meinem Händler ist VW sehr kulant, was das angeht.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Das würde mich auch interessieren!

    Laut meinem Händler ist VW sehr kulant, was das angeht.

    Mein Händler meinte, er bekäme von VW 20€ am Tag für die Ersatzmobilität... Sind immerhin 600€ im Monat...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Dafür ist ein ID3 im VW Abo schon zu bekommen.

    Damit könnte ich als Ersatz sehr gut Leben.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • War böse überrascht zu erfahren, dass basis Assitenzpaket kein Tempomat hat. Nur Tempolimiter. WzF?

    Warum überrascht? Die Inhalte sind doch ausführlichst dargelegt und von ACC ist da nichts zu lesen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Mein Händler meinte, er bekäme von VW 20€ am Tag für die Ersatzmobilität... Sind immerhin 600€ im Monat...

    Mein Händler hat mich seinen Mailverkehr mit VW mitlesen lassen. Da wurden ihm 30€ pro Tag für die Ersatzmobilität zugesichert.

    Dafür ist ein ID3 im VW Abo schon zu bekommen.

    Damit könnte ich als Ersatz sehr gut Leben.

    Ich muss mein bestehendes VW Auto Abo für einen I.D.3 beenden und ein Fahrzeug vom Händler nehmen. Auch dies wurde in der Mail so in den Konditionen festgelegt.

    Die Kosten für das Abo bis zum Vertragsende ( 30 Tage Kündigungsfrist Auto Abo) werden auch von VW übernommen. Die Gelder für die Ersatzmobilität an den Händler und die Erstattung für das Auto Abo kommen dabei angeblich aus 2 verschiedenen Töpfen bei VW. Die Erstattung für das Abo kommt dabei wohl aus einem gedeckelten Budget des Regionalleiters.


    So ganz verstehe ich aber nicht warum VW das so regelt. Würde VW einem Kosten für das AutoAbo einfach übernehmen, dann würden die dafür aufgewendeten Mittel im Konzern verbleiben und nicht an ein selbstständigen Händler fließen.

    Allerdings bin ich auch kein Betriebswissenschaftler

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix77 ()

  • Habe gerade erfahren das mein gtx von "Transfer" wieder für die "Produktion eingeplant" wurde?

    Kann mir das einer erklären?

    Ist der wirklich vom LKW gefallen? :cursing:

    Aber LT steht immer noch 14.02.22?

  • Habe gerade erfahren das mein gtx von "Transfer" wieder für die "Produktion eingeplant" wurde?

    Kann mir das einer erklären?

    Ist der wirklich vom LKW gefallen? :cursing:

    Aber LT steht immer noch 14.02.22?

    “Transfer” zur Halde

    und jetzt

    “Produktion” Einbau der fehlenden Teile? 😂


    Im Ernst, ich glaube tatsächlich, diese ganzen Informationen, ohne Hintergrundwissen über die internen Produktionsabläufe, machen uns Wartende alle nur völlig irre. 🤦🏻‍♂️😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • So ganz verstehe ich aber nicht warum VW das so regelt. Würde VW einem Kosten für das AutoAbo einfach übernehmen, dann würden die dafür aufgewendeten Mittel im Konzern verbleiben und nicht an ein selbstständigen Händler fließen.

    Das typische Problem bei Kostenstellenrechnung. Erinnert mich an eine Dienstreise nach Bonn vor ca. 15 Jahren. Von unserem internen Reisebüro wurde mir ein Hotel am Flughafen Köln-Bonn gebucht, weil alle im Budget befindlichen Hotels in Bonn wegen irgendeiner Messe ausgebucht waren. Ich bin selbst auf die Suche gegangen und habe in fußläufiger Entfernung zu meinem Einsatzort ein Hotel gefunden, welches pro Nacht 5 Euro über Budget lag - also 15 Euro insgesamt für die drei Nächte von Montag bis Donnerstag. Habe das dem Reisebüro gemeldet und um Umbuchung gebeten, da die Fahrt mit ÖPNV von und zum Flughafen nicht möglich war (1,5h Fahrzeit) und das Taxi pro Fahrt ca. 25 Euro kosten würde - also 150 Euro Taxi-Kosten.

    Ende der Geschichte: Das Hotel liegt über Budget, es bleibt beim Hotel am Flughafen. Mein Einwand wegen der Kosten wurde abgeschmettert, weil Hotelkosten eine andere Kostenstelle wären als Taxikosten und erstere einen festen Betrag nicht überschreiten dürfen während letztere nur kilometermäßig limitiert sind. (Und ja: Hinterher wurden sowieso alle entstandenen Kosten auf die Projektkostenstelle umgebucht, aber auch das zählte nicht)


    Habe gerade erfahren das mein gtx von "Transfer" wieder für die "Produktion eingeplant" wurde?

    Kann mir das einer erklären?

    Mehrere Möglichkeiten fallen mir da ein:

    * Beim Transport beschädigt oder verlustig gegangen (vor ein paar Tagen gab es zwei Unfälle mit PKW-Transportern, einer mit Mercedes, beim anderen waren Audi zu sehen - keine Ahnung, ob da evtl. auch VW mit bei gewesen sein könnten)

    * Fahrzeug wurde unfertig zwischengeparkt und wird jetzt zur Fertigstellung ins Werk zurücktransportiert

    * Fahrzeug ist durch die Qualitätskontrolle gefallen und muss instandgesetzt oder ganz neu gebaut werden

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Es wären keine Fahrzeuge verfügbar

    Das führte auch dazu, dass ich nun in einem Polo mit 40.000km als Ersatzwagen rumeier'. Gestern hab ich ne Mail bekommen, dass nächste Woche ein Passat oder/und ein GolfVariant reinkommt und ich den dann bekomme...


    Trotzdem würde ich meinen Händler, der behauptet, er hätte keine Fahrzeuge, mal fragen, ob er ein Autohaus oder einen Pferdestall betreibt... Mit ein bisschen Willen kann ein Autohaus ja wohl irgendwo ein Fahrzeug herbekommen...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Trotzdem würde ich meinen Händler, der behauptet, er hätte keine Fahrzeuge, mal fragen, ob er ein Autohaus oder einen Pferdestall betreibt... Mit ein bisschen Willen kann ein Autohaus ja wohl irgendwo ein Fahrzeug herbekommen...

    Haben sie doch; einen Polo mit Sommerreifen 8o

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!