Lieferzeit GTX

  • So viele VW Händler haben wir hier nicht und Alternativen befinden sich nicht unbedingt in der Nähe, bzw. man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera. 🥴


    Die Antwort vom Händler auf meine Mail kam erst nachdem ich, nach zwei Tagen ohne Antwort, auch den VW Kundenservice kontaktiert hatte. Dieser verweist dann auch immer nur darauf, dass die Händler eigenständige Unternehmen sind und man sich mit denen auseinandersetzen soll. 😝 Die melden sich dann beim AH und erst dann kommt Bewegung in die Sache. Wie zuvor schon mal erwähnt, wird man nicht wirklich als Kunde behandelt. 😔

  • So viele VW Händler haben wir hier nicht und Alternativen befinden sich nicht unbedingt in der Nähe, bzw. man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera. 🥴


    Die Antwort vom Händler auf meine Mail kam erst nachdem ich, nach zwei Tagen ohne Antwort, auch den VW Kundenservice kontaktiert hatte. Dieser verweist dann auch immer nur darauf, dass die Händler eigenständige Unternehmen sind und man sich mit denen auseinandersetzen soll. 😝 Die melden sich dann beim AH und erst dann kommt Bewegung in die Sache. Wie zuvor schon mal erwähnt, wird man nicht wirklich als Kunde behandelt. 😔

    Tja, das ist leider sehr ungünstig. Geht so natürlich gar nicht! Machen die das mit Verbrennerkunden auch so? Dann wollen sie wohl den Laden bald dicht machen. X( Oder sie haben nicht kapiert, dass Elektroautos bald ihr Hauptgeschäft sein werden - dann sind sie so blöd, dass man sie deswegen schon meiden müsste. :cursing:

    Tut mir wirklich leid für dich! :thumbup:

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich habe auch noch keine Leasing-Bestätigung. Die kommt aber nicht mehr direkt vom Händler wie früher, sondern bei den IDs direkt von der VW-Leasing. Und die scheinen aktuell genauso "schnell" zu sein wie IDs produziert werden...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich hatte nach 6 Wochen mal direkt bei VW nachgefragt und da kam die Information, dass die Bestätigung schon seit Wochen raus gewesen wäre. Schlussendlich hatte die Bestätigung ein Datum von Anfang Oktober. 🙄

  • Ich habe auch noch keine Leasing-Bestätigung

    Bei mir war die Leasing Bestätigung von der Bank 5 Minuten nach Bestellung da.

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Hallo. Ich hoffe das ich hier richtig bin.


    Nach dem wir bereits einen ID3 Pro als Zweitwagen haben, komme ich in den Genuss einen ID4 GTX als Dienstwagen zu fahren. Den Wagen haben ich am Freitag 17.12.2021 bestellt. Lieferung laut Händler Q4 2022. Auftragsbestätigung habe ich natürlich noch nicht. Wenn es so schnell wie bei unserem Privaten ID3 geht, dann ist die AB nächste Woche da.

    Der Wagen hat alle Plus-Pakete, Farbe Weiss, AHK, keine Sportsitze ( die waren mir zu Hart ID4 ). Abholung WOB.


    Aktuell fahre ich eine Allspace Allrad 190PS Diesel.

    Leider habe ich keinen GTX fahren können. Kein Wagen war von Kassel bis Hannover aufzutreiben.


    Konntet Ihr einen GTX Probefahren?


    Gruß

  • Ich habe ihn bestellt bevor er zur Probefahrt war und habe ihn seit September.

    An dem Auto wirst du ziemlich Freude haben, schau dir mal auf meinem Youtube Kanal die Videos an dazu. Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Aktuell fahre ich eine Allspace Allrad 190PS Diesel.

    Leider habe ich keinen GTX fahren können. Kein Wagen war von Kassel bis Hannover aufzutreiben.


    Konntet Ihr einen GTX Probefahren?

    Ja, konnte ich.

    Aktuell fahre ich einen Tiguan 4Motion 170PS Diesel.

    Im Frühjahr hat bei mir der ID.4 zum Erstenmal mein Interesse auf E-Mobilität geweckt. Als im Sommer der GTX ins Programm kam, wurde es ernst. Hab mich Ende Juli im Volkwagen Zentrum Rosenheim umgesehen und da stand er. Hab dann gleich einen Termin für ein Probefahrt vereinbart, ich wollte ja wieder einen Allrad, und die Entscheidung war auch schnell getroffen. Mitte August wurde er bestellt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Danke schonmal für die Antworten. Einen eigenen Kanal für GTX habe ich nicht gefunden. Wird da alles im ID4 Kanal behandelt? Allrad Themen werden dort bestimmt nicht besprochen.

    Vielleicht habe ich den Kanal nur übersehen, und mir kann jemand auf die Sprünge helfen. Gruß

  • Bei mir war die Leasing Bestätigung von der Bank 5 Minuten nach Bestellung da.

    Bei mir war das ebenso.

    Bestellung, Auftragsbestätigung von VW, Bestätigung des Leasing-Vertrag, Alles in Allem ca. eine Stunde.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe den GTX ohne Probefahrt eines ID.4 bestellt. Bestellung ging raus, sobald die AHK bestellbar war - also 3 Tage nach Bestellstart - haben ihn später auf der IAA das erste Mal live gesehen ... Seit Mai warte ich ...

  • Hallo. Ich hoffe das ich hier richtig bin.


    Konntet Ihr einen GTX Probefahren?


    Gruß

    Ich konnte nur einen normalen mit den Basissitzen testen - das reichte mir aber 😉

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Die Seite myvolkswagen.de ist seit 5 min down .... :(


    Ob jetzt etwas neues kommt ?? :/:saint:

    Ja! Alle bekommen ein Ladedowngrade auf 50kw ;)

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!