Lieferzeit GTX

  • Habe gerade mit AH gesprochen, mein GTX mit LT Nov 2021 hat sich jetzt auf Dez 2021 verschoben.

    26.05. ein schönes Datum :) (mein Geb.tag) Ich sag ja, er kommt als Weihnachtsgeschenk bei mir. Hoffentlich.....

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich denke, der Dezember wird richtig spannend. Vor allem werden die KFZ-Zulassungsstellen viel zu tun haben.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Das Warten lohnt sich definitiv :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das Warten lohnt sich definitiv :)

    Ich bin doch aber so ungeduldig. Zumal ich eigentlich ja einen ID.4 im April bestellt hatte und dann Anfang Juni erst zum GTX gewechselt bin. (im Zuge des Modelljahreswechsel).

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Das Warten lohnt sich definitiv :)

    Bis dahin heißt es, sich mit den YouTube Videos zu begnügen. :rolleyes:

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Bis dahin heißt es, sich mit den YouTube Videos zu begnügen. :rolleyes:

    Grad noch ein Wunsch was ich euch zeigen soll? Hoffe ihr habt alle meinen Kanal abonniert 😀

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Grad noch ein Wunsch was ich euch zeigen soll? Hoffe ihr habt alle meinen Kanal abonniert 😀

    Als frisch Abonnierender hat man doch bestimmt 3 Wünsche frei 😬

    - Welche Funktionen bietet aktuell die WeConnect ID App?

    - Gibt es an Schlüssel gebundene Fahrerprofile und was können die?

    - Welche Funktionen können im Auto über Sprache gesteuert werden?

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Grad noch ein Wunsch was ich euch zeigen soll? Hoffe ihr habt alle meinen Kanal abonniert 😀

    Oh ja. Du könntest tatsächlich mal zeigen was so alles über die Spracheingabe funktioniert. Und wenn möglich beide Spracheingaben. Auch die über Android Auto.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Als frisch Abonnierender hat man doch bestimmt 3 Wünsche frei 😬

    - Welche Funktionen bietet aktuell die WeConnect ID App?

    - Gibt es an Schlüssel gebundene Fahrerprofile und was können die?

    - Welche Funktionen können im Auto über Sprache gesteuert werden?

    zu 1: äh... wenig. Du kannst die Reichweite (in km) sehen, den aktuellen SoC und ob die Batterie gerade geladen wird, du kannst den Wagen spontan klimatisieren lassen (noch nicht getestet). Du kannst (zwei) Abfahrtszeiten definieren, zu denen dann vorklimatisiert wird (z.B. Mo-Fr wiederkehrend), du kannst dir die Ladeorte anschauen (einrichten geht nur im Auto), Du kannst dir auf einer Karte Ladestationen anzeigen lassen (und z.B. nach Mindest-Ladeleistung filtern lassen) und eine Route zu einem beliebigen Ziel berechnen lassen, allerdings ohne Zwischenstopps. Anschließend soll man die Route ans Fahrzeug senden können, was angeblich auch passiert, nur angekommen ist sie bei mir noch nie (oder ich war zu dem Zeitpunkt schon am Ziel). Und du kannst eine WeCharge-Ladekarte aktivieren, dir die WeCharge-Tarife und deinen Ladeverlauf anschauen und deine Kreditkartendaten ändern.


    zu 2: nein, leider nicht, soll (hoffentlich) noch kommen. Momentan muss ich jedes Mal am Sitz die "1" drücken, wenn meine Frau gefahren ist ("2") und ich Sitz und Außenspiegel wieder für mich eingestellt haben möchte.


    zu 3: da gab es hier im Forum irgendwo einen eigenen Thread zu, aber den habe ich auf die Schnelle nicht wiedergefunden. Aber jetzt, hier ist er!

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

    Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves ()

  • Als frisch Abonnierender hat man doch bestimmt 3 Wünsche frei 😬

    - Welche Funktionen bietet aktuell die WeConnect ID App?

    - Gibt es an Schlüssel gebundene Fahrerprofile und was können die?

    - Welche Funktionen können im Auto über Sprache gesteuert werden?

    • Mache gern ein Video zum ersten Punkt
    • Nein gibt es noch nicht, wer weiss
    • Da mache ich auch gerne ein Video darüber


    Folgt mir gerne auf Twitter und abonniert meinen Youtube Kanal, so verpasst ihr keine News

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • So gerade ein Mail vom Händler gekriegt! Mein GTX ist dem Vertrieb übergeben worden, da sollte es nicht mehr allzu lange dauern!

    Wann hast du bestellt?

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • So gerade ein Mail vom Händler gekriegt! Mein GTX ist dem Vertrieb übergeben worden, da sollte es nicht mehr allzu lange dauern!

    Dachte ich auch und dann kamen zwei Bahnstreiks dazwischen ;) Warten lohnt sich, das Auto ist der Brüller

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!