Lieferzeit GTX

  • Looking good. VIN is there, Digital handbook is there, car is now visible in We Connect ID and today shows as a manufacturing date although status is still in production (detail 8. In transit at factory)

    :thumbup: And where remains the GTX :/ ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und trotzdem ärgere ich mich.

    Und das kann ich sehr gut verstehen.


    Ich hatte da mehr Glück mit dem Autohaus, sofern irgendwas zu finden war. Ich hatte bei beiden Ersatzwagen nichts gesehen, aber wenn man etwas finden will... Zur Kundenbindung trägt das sicherlich nicht bei.


    Freu' dich lieber auf Übermorgen!

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 15000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Rumour is, that this would’ve been a batch of cars for Finland, maybe there is a boat coming soon.

    I hope you are right. My own order is progressing about a week behind yours.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Ja natürlich war der Wagen kostenlos. Und ja ich kann alle möglichen Kosten die ich nicht hatte dagegenrechnen. Und das Autohäuser zimperlich sind bei Leasing oder Mietfahrzeugen ist mir auch klar. Und wie Boedefeld schon schrieb, die werden auch gut 10K bekommen. Aber auch hier haben Sie mir vorgerechnet was incl. Abschreibung usw. für sie übrig bleibt. 2,50€ pro Tag.

    Und trotzdem ärgere ich mich.

    Servus Seb, ich bin der Meinung, hätte Volkswagen deinen GTX pünktlich geliefert, hätten sie keine Ersatzmobilität zahlen müssen.


    Bin mal gespannt was bei meiner Leasingrückgabe rauskommt. Ich habe den Wagen jetzt anstelle der geplanten 5 Jahre fast sechs gefahren. Er hat natürlich Gebrauchsspuren, bin gespannt wie diese eingestuft werden.


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • FIN ist auf der Website des Händlers erschienen :)


    Noch keine Änderungen in myVolkswagen. Es wird nicht mehr lange dauern. Hoffe ich.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • FIN ist auf der Website des Händlers erschienen :)


    Noch keine Änderungen in myVolkswagen. Es wird nicht mehr lange dauern. Hoffe ich.

    Ich drück dir die Daumen. Bei mir hat es fast 2 Monate gedauert….

  • Bitte Infos für die Liste Fertigungsablauf FIN - Google Tabellen an Marc Wagner senden für die weiteren Prognosen. Zur Modellpflege KW 45 gibt es keine näheren Erkenntnisse. Hat jeder, bei dem der Fertigungsablauf von Standard auf Emden gewechselt hat.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • ;( Bin ich jetzt der Oberdinosaurier mit Bestellung aus Juni 21 ? Ich höre nichts von VW oder vom Autohaus. Hoffentlich geht es mir bei der Rückgabe der Ersatzmobilität dann nicht auch noch so wie SEB , dann flippe ich aus :cursing:

    ID4 GTX Mondsteingrau / schwarz - bestellt in 06/2021

    Sonderausstattung : Assistenzpaket+ , Designpaket+ , Infotainment+ , Interieur Top-Sport+ , Komfort+ , Anhängekupplung , WP , Fußmatten

    1. Liefertermin April 2022 - bis heute verschoben auf November 2022 lt. AH

    November 2022 natürlich wieder nicht eingehalten, bis jetzt kein neuer Termin

    Ersatzmobilität seit Mai22 - T-Roc Cabrio


    Je genauer man plant, desto härter trifft einen der Zufall. Und : Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen.

  • Siehe da mit der korrekten Kommissionsnummer klappt es. Zwar leider noch keine FIN aber das Fahrzeug wurde gefunden:


    Fahrzeug: ID.4 GTX 4MOTION

    Motor: 220 kW (299 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausgewählte Ausstattungsmerkmale:

    Softwareverbund Ausführung 10

    Fertigungsablauf Emden

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Modelljahreswechsel 2023 XIII

    Modellpflege KW 45

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer

    Zellmodul A


    Ich habe auf Grund der Nachricht, dass VW ab sofort keine WP mehr verbaut, auch nicht bei den Fahrzeugen die auf die Fertigung schon lange warten, beim Freundlichen angerufen. Er meinte, das Fahrzeug bekommt die Wärempumpe... Mal sehen!

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • So, Tag 9 mit FIN in myvolkswagen und ich wurde immer noch nicht wegen eines Abholtermins in der Autostadt kontaktiert. Hatte ja am Tag 2 das AH kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass ich ASAP kontaktiert werde, sollte eine Terminbuchung im System möglich sein.


    Wie lange waren denn eure Wartezeiten von FIN in myvolkswagen bis zur Terminbuchung zur Abholung in der Autostadt?

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • So, Tag 9 mit FIN in myvolkswagen und ich wurde immer noch nicht wegen eines Abholtermins in der Autostadt kontaktiert. Hatte ja am Tag 2 das AH kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass ich ASAP kontaktiert werde, sollte eine Terminbuchung im System möglich sein.


    Wie lange waren denn eure Wartezeiten von FIN in myvolkswagen bis zur Terminbuchung zur Abholung in der Autostadt?

    Ruf doch einfach mal an in WOB.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • ...normalerweise nimmt das Autohaus die Terminvereinbarung vor. Die Autostadt ruft dann ein paar Tage vor der Abholung an und spricht die Abholung durch.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • ...ich traue es mich fast nicht zu schreiben, aber meine Verkäuferin hat vorhin angerufen und gesagt mein ID.4 GTX kommt voraussichtlich schon im Mai. :S :love:  :thumbup:

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!