Lieferzeit GTX

  • Tag 5 nach Erscheinen der FIN in myvolkswagen und immer noch keine Info vom AH bzgl. Terminvereinbarung zur Abholung. Echt strange, andere werden doch am gleichen Tag von AH kontaktiert… Mich macht das so langsam wahnsinnig! 👿

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von n0081 ()

  • Tag 5 nach Erscheinen der FIN in myvolkswagen und immer noch keine Info vom AH bzgl. Terminvereinbarung zur Abholung. Echt strange, andere werden doch am gleichen Tag von AH kontaktiert… Mich macht das so langsam wahnsinnig! 👿

    Ruf halt im AH an. 🤷‍♂️

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Tag 5 nach Erscheinen der FIN in myvolkswagen und immer noch keine Info vom AH bzgl. Terminvereinbarung zur Abholung. Echt strange, andere werden doch am gleichen Tag von AH kontaktiert… Mich macht das so langsam wahnsinnig! 👿

    Ich hab direkt nach erscheinen der FIN mein AH kontaktiert. Diese sehen aber nur im System dass Ende Februar Auslieferung sein soll. Sie werden mich kontaktieren sobald das Fahrzeug/Fahrzeugschein angekommen ist.

  • Ruf halt im AH an. 🤷‍♂️

    Hab ich am Tag 2, es hieß eine Terminvereinbarung ist noch nicht möglich und sie melden sich sobald es freigegeben ist.

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Ja, das AH kann da nix machen. Der gesamte Transport dauert teilweise ewig. Schaut mal bei mir in die Signatur:


    FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23


    Also über einen Monat zwischen FIN in myVolkswagen und der Ankunft des Autos...


    Frage: Wo sieht man eigentlich Bautag und Bauwoche des Autos? Hatte gelesen, dass beim ID.3 ein Aufkleber am Holm der Fahrertür ist. Bei meinem GTX ist da nix...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Frage: Wo sieht man eigentlich Bautag und Bauwoche des Autos? Hatte gelesen, dass beim ID.3 ein Aufkleber am Holm der Fahrertür ist. Bei meinem GTX ist da nix...

    Schau mal auf der Beifahrerseite.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hat sonst noch jemand sporadisch diese Meldung? taucht bei mir seit gestern auf.

    ja, immer mal wieder, wenn VW an den Servern herumspielt... hat leider nichts zu sagen, nach ein paar mal F5 zeigt er meist etwas an

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Screenshot 2023-01-25 122157.png

    Hat sonst noch jemand sporadisch diese Meldung? taucht bei mir seit gestern auf.

    Hatte ich auch gestern, nach 3 Stunden war der Spuk vorbei

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Sorry Leute aber ich muss doch noch mal meinen VW Frust los werden...so kurz vor dem Ziel.

    Ich habe am Montag die Ersatzmobilität zurück gegeben. Es war eine Neuzulassung - Golf Variant.

    Diesen hatte ich 1 Jahr und einige Tage in meinem Besitz. Immer pfleglich behandelt. Ca. 9500km auf der Uhr.

    Bei der Rückgabe wurden einige oberflächliche Kratzer und winzige Steinschlagschäden gefunden.

    Alles meiner Meinung nach Nutzungsspuren wo ich mich noch nicht einmal schuldig fühle. Oder sollte ich das Auto in Watte packen?

    Darauf hin sollte ich 750 Euro SB bezahlen. "Weil die rechte hintere Heckseite lackiert werden muss". Wegen drei kleiner Steinschlagpunkte.

    Schlussendlich musste ich 500 Euro zahlen (nach meiner massiven Intervention).

    Ich bin so entäuscht und frustiert über dieses Verhalten des Autohauses das ich mich anschließend auch bei der VW Kundenbetreuung beschwert habe.

    Nur Nutzungsspuren nichts weiter, ansonsten alles in Ordnung.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte ich doch blos keinen Neuwagen genommen. :cursing:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • War der Wagen kostenlos? Wenn ja, hast du einmal die Ersparnis der KFZ-Versicherung dagegen gerechnet?

    Natürlich versucht das Autohaus alle Kosten wieder reinzuholen, da sie hier den Neuwagen nur noch als Gebrauchtwagen verkaufen können.

    Ärgerlich ist es aber schon

  • War der Wagen kostenlos? Wenn ja, hast du einmal die Ersparnis der KFZ-Versicherung dagegen gerechnet?

    Natürlich versucht das Autohaus alle Kosten wieder reinzuholen, da sie hier den Neuwagen nur noch als Gebrauchtwagen verkaufen können.

    Ärgerlich ist es aber schon

    das Autohaus hat aber auch 30€x365 Tage = 10950€ von Volkswagen bekommen... und natürlich ist es nach einem Jahr kein Neufahrzeug mehr. Es sollten die gleichen Maßstäbe wie bei Leasingrückgabe angelegt werden...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Bisher habe ich meine Leasingrückgaben immer laut Firma über die Dekra abwickeln müssen: dort wurde dann entschieden laut Gutachten, welche Schäden Smart-Repair sind oder nicht als Gebrauchsspuren gelten. Je nach Firma mussten dann die Schäden von mir übernommen werden oder wurden nicht berechnet.

    Es kommt immer auf den Leasinggeber an.

  • das Autohaus hat aber auch 30€x365 Tage = 10950€ von Volkswagen bekommen... und natürlich ist es nach einem Jahr kein Neufahrzeug mehr. Es sollten die gleichen Maßstäbe wie bei Leasingrückgabe angelegt werden...


    War der Wagen kostenlos? Wenn ja, hast du einmal die Ersparnis der KFZ-Versicherung dagegen gerechnet?

    Natürlich versucht das Autohaus alle Kosten wieder reinzuholen, da sie hier den Neuwagen nur noch als Gebrauchtwagen verkaufen können.

    Ärgerlich ist es aber schon

    Ja natürlich war der Wagen kostenlos. Und ja ich kann alle möglichen Kosten die ich nicht hatte dagegenrechnen. Und das Autohäuser zimperlich sind bei Leasing oder Mietfahrzeugen ist mir auch klar. Und wie Boedefeld schon schrieb, die werden auch gut 10K bekommen. Aber auch hier haben Sie mir vorgerechnet was incl. Abschreibung usw. für sie übrig bleibt. 2,50€ pro Tag.

    Und trotzdem ärgere ich mich.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Looking good. VIN is there, Digital handbook is there, car is now visible in We Connect ID and today shows as a manufacturing date although status is still in production (detail 8. In transit at factory)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!