Lieferzeit GTX

  • Gute Entscheidung die Winterreifen auch auf Narvik 21" zu Fahren. Ich habe die 19" Hamar mit Winterreifen mit bestellt und diese jetzt drauf und muss sagen, die sehen nicht gut aus auf meinem Auto (ID5 GTX auch in Kings Red). Bin auch noch am überlegen die Narvik als Winterreifen nach zu kaufen. Die Narvik passen aus meiner Sicht perfekt zu dem Auto.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Eine interessante Information in der E-Mail ist, dass Emden als Werk genannt wird. Trotzdem habe ich in myVolkswagen den "Fertigungsablauf Standard". Vielleicht wird sich das für mich auch nicht ändern.

    Ich habe mich geirrt. Ich habe seit heute einen Fertigungsablauf in Emden. Ich habe auch "Modellpflege KW 45", was auch immer das heißen mag.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Ich habe mich geirrt. Ich habe seit heute einen Fertigungsablauf in Emden. Ich habe auch "Modellpflege KW 45", was auch immer das heißen mag.

    Woher hast du denn die Info? Produktionswoche 2023W03 bestätigt seit 08.12.2022, Werk Emden

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Woher hast du denn die Info? Produktionswoche 2023W03 bestätigt seit 08.12.2022, Werk Emden

    Ich kann die Informationen auf der Website meines Händlers einsehen. Ich habe auch eine E-Mail mit einem Screenshot von einer internen Software erhalten, die sie verwenden (vielleicht NADIN?) und die die Werksinformationen und die voraussichtlichen Daten für das Produktionsende, das Datum der Auslieferung des Fahrzeugs usw. enthielt. Ähnliche Screenshots wurden auch schon früher verschickt, aber offensichtlich ist zu den darin genannten Terminen nichts passiert. Dies ist jedoch das erste Mal, dass es Informationen über das Werk gibt. Hoffentlich ist es dieses Mal anders.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Ich glaub ich hab da ein paar Wassertropfen auf deinem GTX gesehen, ^^

    meiner hatte heute seine Schnee-taufe.

    Oh ja, der kam 20min vor der Übergabe erst aus der Aufbereitung und war noch nicht ganz trocken. :) Aber das hätten sie sich theoretisch sparen können, denn heute habe ich ihn gleich komplett geschändet. Erst 80km Autobahn bei voller Besalzung und Schneeregen - da lief gleich die schwarze Suppe die Heckscheibe runter. Das Highlight waren die letzten 2km zur Weihnachtsbaumplantage als "4x4 only" über offenes Feld. Der Parkplatzeinweiser meinte noch, dass ich meinen Stadtkombi besser hier vorn auf dem Asphalt stehen lassen sollte - aber da habe ich ihn nur schelmisch angegrinst und das Play-Pedal durchgedrückt. Das war ein echter Jux direkt querfeldein bei ordentlich abschüssiger Hanglage und einer derb schlamm-schmutzigen Mischung aus Schnee, Matsch, Eis, Erdkruste, Wasser und Feldbestandteilen - die Karre stand korrekt zwei Handbreit tief im Schmodder. Also genau die Art von Strecke für die der "Traction"-Modus entwickelt wurde. Und was soll ich sagen? Der GTX hat sich vergnügt durchgewühlt wie ein junges Wildschwein - souverän und ohne irgendwelche Mucken das Terrain bezwungen. Am Ende waren dann die hinteren Türen und Fensterscheiben triagonal schlammbedeckt. :) Als Krönung kam der Weihnachtsbaum natürlich auch noch rein und hat erstmal Kofferraum und hintere Rücksitzbank eingenadelt und eingeharzt - zum Glück waren ein paar Decken drunter. Jetzt ist es definitiv ein gebrauchtes Fahrzeug - manche werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich mag es halt, die Dinge so zu benutzen wofür sie geschaffen wurden.


    Wie sind denn die Sitze? Bist du zufrieden?

    Ja, das hatte ich gestern gar nicht geschrieben. Also der 1st Max hatte ja auch Komfort-Memory-Sitze - die fand ich schon sehr bequem vor allem auf Langstrecke. Aber die Schalensitze im GTX toppen das natürlich mit einer perfekten Mischung aus Sport und Komfort und geben nochmal einen ganz anderen Seitenhalt gerade bei spürbarer Querbeschleunigung. Für mich ist hier zudem die Optik definitiv überragend - mit den roten Nähten überall an den Armaturen, Lenkrad und Sitzen sowie der dezenten GTX-Prägung ist das ein absolut stimmiges Bild und man fühlt sich heimischer als in einem GTI. Gerade dieses komplett einheitliche rot-schwarz innen ist genau mein Ding. Klar, einen Nachteil gibt es, denn das Kind jammert nun, dass der Tablet-Halter nicht mehr an die Kopfstütze kann, da es keine gibt. :P Aber die Nichtzahler müssen nehmen was sie geboten bekommen - da gibt es keine Diskussion. Für mich sind die Sitze aus einem Guß jedenfalls exakt so wie es sich für das Fahrzeug gehört. Ich bin hinsichtlich Sitzeigenschaften und der optischen Interieur-Harmonie 100% zufrieden und würde es so wieder konfigurieren egal wie lang die Wartezeit wäre.

  • Mein Fahrzeug ist ja laut Händler für Produktion 2. Hälfte Dezember eingeplant, aber bis jetzt nur Fertigungsablauf "Standard".

    Ich gehe stark davon aus, dass dies eine weitere Verschiebung wird (eigentlich hätte er im Dezember bereits kommen sollen).

  • Danke xxm für Deine Berichte im Story Mode.

    Ich habe mich köstlich amüsiert.

    Das mit dem Weihnachtsbaum im Schlammbett könnte auch durchaus mein Ding sein. Ich werde berichten wenn es soweit ist. Hoffentlich klappt das noch vor Weihnachten. Wird super knapp.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich habe mich köstlich amüsiert.

    Hoffentlich klappt das noch vor Weihnachten. Wird super knapp.

    Wenn ich etwas von meiner seit Fahrzeugübergabe akut guten Laune weitergeben kann und es die Wartezeit auf den letzten Metern erträglicher macht, dann doch immer sehr gern. :)


    Ich drück Dir und den anderen AF'lern hier ganz fest die Daumen, dass auch ihr bald erlöst werdet und auf die Seite mit den Keksen wechseln dürft. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das nicht mehr lang dauern kann. :thumbup:

  • Hoffentlich klappt das noch vor Weihnachten. Wird super knapp.

    Ich drück' die Daumen!

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 15000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Hallo!

    Heute habe ich meinen ID4 GTX endlich aus Wolfsburg abholen dürfen.

    Softwareversion 3.2, Akku aber leider nur zu 79% geladen (ich war wohl etwas zu schnell bei der Abholung), also musste ein kurzer Zwischenstopp eingelegt werden.

    Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 101 km/h ein Verbrauch von 22,4 kW auf 100 km. Bei durchgehend Minustemperaturen gerade noch erträglich.

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

    ID4 GTX

    Bestellt am 18.10.21 AH99**

    Stonewashed Blue Metallic

    Ystad 20'', Hamar 19'', AHK, Assi+, Design, Info+, Komfort+, WP

    SW 8, MJ 23

    Liefertermin lt. AH 3. Quartal 22,

    Auftragsbestätigung VW 1.12.21 mit Liefertermin Juni 22

    Fertigungsablauf Emden seit 9.9.22

    FIN seit 08.11.22

    Abholbereit in Wolfsburg lt. AH: 26.11.22

    am 22.11. endlich den Termin zur Abholung bekommen: 11.12.22 in Wolfsburg :)

  • Oh man, wenn ich die Wöchentlichen Produktionszahlen der GTX Modelle sehe wird mir schlecht.

    Die vergangene Woche gerade mal 89 GTX, und nur 2 davon waren ID.5.

    Es war doch ein Fehler das vermeintlich schneller lieferbare Modell zu bestellen...

    Naja, wenigstens hab ich den ID.3 relativ schnell bekommen

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Es war doch ein Fehler das vermeintlich schneller lieferbare Modell zu bestellen...

    Naja, wenigstens hab ich den ID.3 relativ schnell bekommen


    Alles eine Frage der Ausstattung. Mein ID.5 GTX wird kommende Woche nach 9 Monaten innerhalb des zugesagten Quartals aus der Auftragsbestätigung ausgeliefert. Musste dafür zwar auf Assi+ verzichten, aber das ist auch okay.

  • Alles eine Frage der Ausstattung. Mein ID.5 GTX wird kommende Woche nach 9 Monaten innerhalb des zugesagten Quartals aus der Auftragsbestätigung ausgeliefert. Musste dafür zwar auf Assi+ verzichten, aber das ist auch okay.

    Hab mein id.3 auch auf vermeintlich verzögernde Ausstattung verzichtet, allerdings wollte ich das beim ID.5 GTX nicht. Habe einmal überall das Häkchen gesetzt ^^

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Hallo!

    Heute habe ich meinen ID4 GTX endlich aus Wolfsburg abholen dürfen.

    Softwareversion 3.2, Akku aber leider nur zu 79% geladen (ich war wohl etwas zu schnell bei der Abholung), also musste ein kurzer Zwischenstopp eingelegt werden.

    Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 101 km/h ein Verbrauch von 22,4 kW auf 100 km. Bei durchgehend Minustemperaturen gerade noch erträglich.

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

    Glückwunsch zum GTX und allzeit gute Fahrt.


    Übrigens, ein Verbrauch mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 101, Minustemperaturen und wahrscheinlich Winterreifen von 22,4 KW ist eher sehr gut als gerade noch erträglich!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Guten Morgen,

    die GMD hat aktuell erst wieder Termine zur Auslieferung ab 17.1.2023 frei.

    Da meiner wohl erst in 1-2 Wochen dort eintrifft sieht tatsache alles nach Lieferung im Februar aus, so wie von Nadin prognostiziert,.

    ;(

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!