Lieferzeit GTX

  • Durchhalten - es lohnt sich definitiv! Super angenehmes Langstreckenauto. Bin gerade in der Toskana unterwegs. Anreise 1100km (Laden kein Problem) - hier unten ist es nur mit dem Laden etwas schwierig - wenig öffentliche 22kW Lader und am Haus laden ist nicht möglich - elektrische Verkabelung ohne Schutzleiter ... Querschnitt vermutlich auch ein Problem.


    IMG_1748.jpg

  • War die letzten 2 Wochen (noch ohne E-Auto weil in der Warteliste) in der Toskana unterwegs, da gabs an jeder Ecke diese Enel X Ladepunkte. War allerdings eher an der Küste, weiß nicht wies im Inland aussieht.

  • Durchhalten - es lohnt sich definitiv! Super angenehmes Langstreckenauto. Bin gerade in der Toskana unterwegs. Anreise 1100km (Laden kein Problem) - hier unten ist es nur mit dem Laden etwas schwierig - wenig öffentliche 22kW Lader und am Haus laden ist nicht möglich - elektrische Verkabelung ohne Schutzleiter ... Querschnitt vermutlich auch ein Problem.

    Wie aus einer VW Werbebroschüre :) Tolles Foto!


    Mein Händler rief nun doch noch an. Es gibt aktuell keinen Termin. Es sind auch aktuell keine ID.5 GTX auf der VW Seite konfigurierbar.

    Alle hoffen das ist beides nur ein Softwareproblem. LOL

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Seit der Umstellung auf MJ23 gibt es "mal wieder" keinen Termin mehr.

    Komisch, ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Es sind zumindest bei meinem Händler immer Termine in Nadin hinterlegt....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Komisch, ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Es sind zumindest bei meinem Händler immer Termine in Nadin hinterlegt..

    Ich denke ich kann seiner Aussage vertrauen. Immerhin hat VW den Eingang dieser unterschriebenen Ausstattungsänderung bestätigt.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • War die letzten 2 Wochen (noch ohne E-Auto weil in der Warteliste) in der Toskana unterwegs, da gabs an jeder Ecke diese Enel X Ladepunkte. War allerdings eher an der Küste, weiß nicht wies im Inland aussieht.

    Also im Innland ist es definitiv sehr übersichtlich was die Ladepunkte angeht.

  • Für alle die es interessiert, ich habe meinen ID.4 GTX gestern im Autohaus abgeholt und hatte sogar die Software 3.1 drauf :)

    Bin dann mal eine Runde gefahren und kann nur sagen das Warten hat sich definitiv gelohnt. Ich werde an diesen Beitrag heute im Laufe des Tages natürlich noch Bilder anfügen.



    Ich drücke auch die Daumen das es bei euch auch bald soweit ist.

    Da könnte ich schon wieder weinen. 11 Tage vor dir bestellt, ähnliche Ausstattung und immer noch Fertigungsablauf Standard. Von meinem Autohaus habe ich immer noch nicht erfahren, wann in etwa der Wagen produziert wird. Vielleicht kennen die Nadin nicht.

    Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß...

    ID4 GTX

    Bestellt am 18.10.21 AH99**

    Stonewashed Blue Metallic

    Ystad 20'', Hamar 19'', AHK, Assi+, Design, Info+, Komfort+, WP

    SW 8, MJ 23

    Liefertermin lt. AH 3. Quartal 22,

    Auftragsbestätigung VW 1.12.21 mit Liefertermin Juni 22

    Fertigungsablauf Emden seit 9.9.22

    FIN seit 08.11.22

    Abholbereit in Wolfsburg lt. AH: 26.11.22

    am 22.11. endlich den Termin zur Abholung bekommen: 11.12.22 in Wolfsburg :)

  • Vielleicht kennen die Nadin nicht.

    Ohne könnten sie keine Autos bestellen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe heute auf Nachfrage beim Autohaus auch einen neuen Liefertermin erhalten: Januar 2023 nach August 2022 (Bestellung November 21).

    Bin gespannt, ob VW die Prämie aufstockt (ich weiß, ist wohl wenig realistisch). Aber was mich wieder ärgert ist die Kommunikation, alles nur auf Nachfrage, nichts proaktiv. Denkt denn der Weltkonzern denn nicht daran, dass die Autokäufer auch planen müssen…Aber keine neue Diskussion über die Kommunikation, da drehen wir und im Kreis.

    Wirklich aufbauend ist ja, dass alle Belieferten fast nur schwärmen…

  • Mein ID4 ist heute beim Händler angekommen. Fuhrpark regelt nun den Bürokram. Darf ihn wohl in den nächsten Tagen abholen.

    Heute haben wir unseren ID in Wien beim AH abgeholt. Connecten hat auf Anhieb gepasst.

    Auto war zu 100% aufgeladen, leider vermutlich schon seit ein paar Tagen. Morgen gehts wieder nach Hause ca. 400km.


    Wartezeit war also 8 Monate und 11 Tage, eine Frühgeburt also.


    Schönere Bilder werden folgen.


    Für alle die Die Signatur nicht sehen,habe ich sie hiermit reinkopiert.


    Suchen nun passenden Namen, Vorschläge willkommen. Black pearl, blacky, nightfire,....


    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.


    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt


    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.




    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022


    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022


    Bilder wieder da 18.08.2022


    Beim Händler angekommen 30.08.2022

    Dateien

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • Heute hat mein Autohändler angerufen und mir gesagt das mein ID4 GTX in der KW44 in Produktion gehen sollte mit der neuen schwarzen Ausstattung. Ich hoffe es bleibt bei der Woche.

    Gruss Aldo Zanoni

  • Da könnte ich schon wieder weinen. 11 Tage vor dir bestellt, ähnliche Ausstattung und immer noch Fertigungsablauf Standard. Von meinem Autohaus habe ich immer noch nicht erfahren, wann in etwa der Wagen produziert wird. Vielleicht kennen die Nadin nicht.

    Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß...

    Hallo Jürgen, ich glaube hier sind einige die hier mittlerweile nur noch weinen können, ich glaube die haben letztes Jahr im Mai bestellt und immer noch kein Auto.


    Ich habe heute auf Nachfrage beim Autohaus auch einen neuen Liefertermin erhalten: Januar 2023 nach August 2022 (Bestellung November 21).

    Bin gespannt, ob VW die Prämie aufstockt (ich weiß, ist wohl wenig realistisch). Aber was mich wieder ärgert ist die Kommunikation, alles nur auf Nachfrage, nichts proaktiv. Denkt denn der Weltkonzern denn nicht daran, dass die Autokäufer auch planen müssen…Aber keine neue Diskussion über die Kommunikation, da drehen wir und im Kreis.

    Wirklich aufbauend ist ja, dass alle Belieferten fast nur schwärmen…

    Das schwärmen ist dass, was mir auch immer Mut gibt.

    Das mit der Prämie, die ab Januar wegfällt find ich auch grenzwertig, aber ich denke nicht, dass Volkswagen da was macht.


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich habe heute auf Nachfrage beim Autohaus auch einen neuen Liefertermin erhalten: Januar 2023 nach August 2022 (Bestellung November 21).

    Bin gespannt, ob VW die Prämie aufstockt (ich weiß, ist wohl wenig realistisch). Aber was mich wieder ärgert ist die Kommunikation, alles nur auf Nachfrage, nichts proaktiv. Denkt denn der Weltkonzern denn nicht daran, dass die Autokäufer auch planen müssen…Aber keine neue Diskussion über die Kommunikation, da drehen wir und im Kreis.

    Wirklich aufbauend ist ja, dass alle Belieferten fast nur schwärmen…

    Da kann ich mich nur anschließen. Ich schlage einen offenen Brief an Oliver Blume (Vorsitzender des Vorstands von VW) vor, in dem wir diese Themen ansprechen: Kommunikation seitens VW, Ersatz der entgangenen Prämie, Ärger, Zeitverlust.

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • Fast unglaublich: Nach unzähligen "Kontrollblicken" auf myVolkswagen ist heute, 15 Monate nach Bestellung, der Fertigungsablauf Emden erschienen. Der erste Schritt ist getan, jetzt wird's spannend wie schnell es weitergeht ... Der aktuelle Liefertermin im Nov. könnte halten :)

    Gerade noch rechtzeitig! Mein Fuhrparkmanager hat schon den Umstieg auf ein Model Y vorbereitet.

    ID4 GTX Gletscherweiß Metallic mit Design-Paket Plus, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Interieur Top-Sport-Paket Plus, Sport-Paket Plus, AHK; Firmenwagenleasing

    bestellt: 06/2021

    unverb. Liefertermine: 01/2022, 04/2022, 06/2022, 10/2022, 11/2022

    Fertigungsablauf Emden seit 09.09.2022; Details verschwunden am 6.11.2022

    FIN seit 09.11.2022

  • Fast unglaublich: Nach unzähligen "Kontrollblicken" auf myVolkswagen ist heute, 15 Monate nach Bestellung, der Fertigungsablauf Emden erschienen. Der erste Schritt ist getan, jetzt wird's spannend wie schnell es weitergeht ... Der aktuelle Liefertermin im Nov. könnte halten :)

    What? bestellt: 06/2022?

    Kann doch dann nur 06/21 sein oder? Weiß, alles Plus, AHK.... warum Du und warum ich nicht? ;( ;( ;( ;( ;(

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!