Lieferzeit GTX

  • Liebe Leute,

    mein GTX wurde heute zum Händler geliefert, ....

    FIN: Seit 22.7.22

    Das die Zustellung ins Ausland schneller geht als nach Meck-Pom... muss man, wie vieles, nicht verstehen. FIN war bei mir ja seit dem 13.07. da.


    Seit ca. ein-zwei Wochne sind bei mir in der Ausstattungsliste die Winterräder nicht mehr vorhanden.

    GTX, Stonewashed Blue Metallic, Firmenleasing, bestellt: 07/21, UVL: 03/22

  • Habe meinen GTX in Gletscherweiss, alle Pluspakete, 21 Zoll Narvik, seit April 22 und bestelle bald einen neuen……. weil wenn die Lieferzeiten immer länger werden, habe ich in 4 Jahren wieder einen neuen GTX 😂😂😂 ……..an alle die jetzt noch geduldig auf ihren ersten GTX warten, kann ich nur sagen„ freut euch drauf es ist ein geiles Auto“ 🤤🤤🤤

  • Danke für die Erklärung :)
    Den ID5 gtx gibts quasi nur asl wd3 oder?

    Schau mal auf Seite 244 dieses Threads vom 6.8. .

    Wurde gerade ausführlich diskutiert ^^

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Danke für die Erklärung :)
    Den ID5 gtx gibts quasi nur asl wd3 oder?

    Soweit ich mich erinnern konnte, konnte man den ID.5 (und somit den GTX) nur mit Assiplus mit Memoryfunktion bestellen


    Beim ID.4 jedoch gibts Chaos :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Soweit ich mich erinnern konnte, konnte man den ID.5 (und somit den GTX) nur mit Assiplus mit Memoryfunktion bestellen


    Beim ID.4 jedoch gibts Chaos :D

    Hab gerade nachgesehen bei meinen Fahrzeigdetails(ist ein Vorführer) und der hat den Assi mit Memory :)
    Danke trotzdem für die Aufklärung :)

  • meiner ist auf Mosel seit 23.06. Wenn ich bei mir die 3 Wochen Betriebsferien hinzuzähle und sonst alles gleich läuft, müsste er in ca 5 Wochen da sein. Auslieferung ebenfalls nach Österreich. Das wär schon cool. Ich hoffe ab montag täglich auf die FIN Vergabe

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • meiner ist auf Mosel seit 23.06. Wenn ich bei mir die 3 Wochen Betriebsferien hinzuzähle und sonst alles gleich läuft, müsste er in ca 5 Wochen da sein. Auslieferung ebenfalls nach Österreich. Das wär schon cool. Ich hoffe ab montag täglich auf die FIN Vergabe

    Das hoffe Ich auch 😅😅

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Hey kann man den grob sagen wenn bei einem Mosel steht dass es dann „nur“ noch X Wochen dauert ?


    Sorry falls die Fragen schon mal kam. Leider weiß ich auch nicht seit wann bei mir Mosel steht, da ich den erst vor kurzen zu myVolkswagen hinzugefügt habe.

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Hey kann man den grob sagen wenn bei einem Mosel steht dass es dann „nur“ noch X Wochen dauert ?


    Sorry falls die Fragen schon mal kam. Leider weiß ich auch nicht seit wann bei mir Mosel steht, da ich den erst vor kurzen zu myVolkswagen hinzugefügt habe.

    Beim ID.5 (alle Modelle) ca, 56 Wochen. Da alle direkt Mosel bekommen seit der Umstellung auf 2023.

  • Beim ID.5 (alle Modelle) ca, 56 Wochen. Da alle direkt Mosel bekommen seit der Umstellung auf 2023.

    Habe am 12.07 auch die Umschaltung auf Mosel bekommen, jedoch mit MJ2022


    Man kann es nicht pauschalisieren — meiner ist schon zur Produktion übergeben.

    Falls SkyScraper jedoch MJ2023 hat sieht’s nicht prickelnd aus


    Ich habe in Erfahrung gebracht, dass es im Normalfall 3-5 Wochen sind plus nochmal bis zu 4 Wochen bis es beim Händler ist

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

    Einmal editiert, zuletzt von Onur () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe am 12.07 auch die Umschaltung auf Mosel bekommen, jedoch mit MJ2022


    Man kann es nicht pauschalisieren — meiner ist schon zur Produktion übergeben.

    Falls SkyScraper jedoch MJ2023 hat sieht’s nicht prickelnd aus


    Ich habe in Erfahrung gebracht, dass es im Normalfall 3-5 Wochen sind plus nochmal bis zu 4 Wochen bis es beim Händler ist

    Okay, habe meinen am 1.4.2022 bestellt und am 26.07. kam das Schreiben über den MJ Wechsel auf 2023. Mein aktueller Liefertermin laut Verkäufer (stand vor ca. 2 Wochen) schwanke wohl zwischen Q3 2022 und Q1 2023. Also Hoffnung für dieses Jahr besteht noch aber ich glaube aktuell nicht daran.

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Okay, habe meinen am 1.4.2022 bestellt und am 26.07. kam das Schreiben über den MJ Wechsel auf 2023. Mein aktueller Liefertermin laut Verkäufer (stand vor ca. 2 Wochen) schwanke wohl zwischen Q3 2022 und Q1 2023. Also Hoffnung für dieses Jahr besteht noch aber ich glaube aktuell nicht daran.

    Lieber das schlimmste erwarten, und sich ggf. zu Früh freuen :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Da meine verlängerter Leasingsvertrag des alten Wagens jetzt abläuft, habe ich noch mal nachgefragt, wann der neue nun kommen soll. Alles beim alten, Lieferung an das Autohaus vermutlich Ende Oktober, Auslieferung an mich im November.


    Und ja, Modelljahr 22,SWV 7, keine FIN, aber Mosel seit Juni..


    Aber er ist wohl schon prinzipiell eingeplant.

  • Hallo Leute, die Werksferien von Volkswagen sind ja nun beendet. Es wurde ja einmal, ich g+Laube hier im Thread geschrieben, dass die Produktion des GTX nach den Werksferien richtig durchstarten soll.

    Gibt es da von Insidern etwas genaueres oder war das damals auch nur ein Mut machen für die Wartenden?

    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!