Lieferzeit GTX

• Ich war vorhin im Autohaus und habe dort meine Einverständnis mit den Modelljahr-2023-Änderungen unterschrieben.

Ich hätte nicht nach dem aktuellen Lieferdatum fragen sollen: Jetzt Dezember 2022 ;(

Das wären dann 18 Monate. Oder 19? So viele Finger habe ich nicht...

ID.4 GTX

Bestellt am 20.05.2021 AF2XXX, MJ: 2023

Händler bei Bestellung: Lieferung im Juli, spätestens August!

im Sept. 21: Oktober, evtl. Anfang November

im Dez. 21: März 2022

im Jan. 22: April 2022

im April 22: August 2022

im Juni 22: Oktober 2022

im August 22: Dezember 2022

Ersatzmobilität seit Anfang Januar 2022, Golf 8

Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne Wärmepumpe, ansonsten Vollausstattung, Softwareverbund Ausführung 8, Batterie 320A (49Ah), 6+1 Lautsprecher (jetzt nur noch "vorne und hinten")

• Es ist zum heulen.

ID4 GTX in Kingsred metallic

Designpaket Plus

Sportpaket Plus

Komfortpaket Plus

Assistenzpaket Plus

Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022

AH 3XXX

SV8

• Also ich hab ja das Schreiben noch immer nicht bekommen. Allerdings eine neue Auftragsbestätigung vom 2.8.22 mit 3 kleinen Änderungen:

- jetzt ist erstmals als unverbindlicher Liefertermin September 2022 genannt (...)

- die Farben haben sich geändert auf schwarz - kein Blau mehr in der Ausstattung und

- die Wärmepumpe hat die Bezeichnung von WPW zu WPU geändert.

Ein Schreiben wird wohl nicht mehr kommen - was ist den das mit der Wärmepumpe? Hat das noch jemand?

ID.4 GTX - Stonewashed Blue - Design-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"- Infotainment-Paket "Plus" - Sportpaket "Plus"

Bestellt: 23.11.2021 - Komm.N. AI5xxx

Auftragsbestätigung vom 03.12.2021 (erhalten 20.05.2022)

neue Auftragsbestätigung vom 2.8.2022 mit Änderungen Modeljahr 23

geplanter Liefertermin lt. Auftragsbestätigung September 2022

MJ 2023, Softwareverbund Ausführung 8

• Ein Schreiben wird wohl nicht mehr kommen

Doch, wird kommen. Wenn nicht, dann nachfragen.

Ohne Zustimmung wird der Wagen gar nicht gebaut, heißt es.

ID.4 GTX

Bestellt am 20.05.2021 AF2XXX, MJ: 2023

Händler bei Bestellung: Lieferung im Juli, spätestens August!

im Sept. 21: Oktober, evtl. Anfang November

im Dez. 21: März 2022

im Jan. 22: April 2022

im April 22: August 2022

im Juni 22: Oktober 2022

im August 22: Dezember 2022

Ersatzmobilität seit Anfang Januar 2022, Golf 8

Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne Wärmepumpe, ansonsten Vollausstattung, Softwareverbund Ausführung 8, Batterie 320A (49Ah), 6+1 Lautsprecher (jetzt nur noch "vorne und hinten")

• Heiko hat recht. Es gibt eine Anmerkung bei allen Fahrzeugen die es nicht unterschrieben haben, dass die Produktion ausgesetzt ist. Erst sobald es unterschrieben wird geht es weiter

• Die Schreiben verbleiben aber beim Händler, der hakt nur im System ab dass der Kunde zugestimmt hat. Der könnte also auch einfach so den Haken setzen, auch wenn das nicht den Vorgaben entspricht…

ID.4 GTX... MJ22 MJ22.5 MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (bis auf AHK und 21“) 8).

Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx

Lieferung geplant: Mitte Juni 22 Mitte Juli 22 ohne Liefertermin Mitte Dezember 22 Mitte Januar 23

• Die Schreiben verbleiben aber beim Händler, der hakt nur im System ab dass der Kunde zugestimmt hat. Der könnte also auch einfach so den Haken setzen, auch wenn das nicht den Vorgaben entspricht…

Das wird wohl kein Händler machen. Einige Kunden sind mit ihrer Rechtsschutz so auf Krawall gebürstet, wenn da später dann irgendwas nicht passen sollte... Als Händler würde ich das zumindest nicht machen :D

ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP | AB 19.08.2021; AB2 21.07.2022 | AG7xxx | FIN ❌| 🚗 Q1/23 (Stand Juli) | 🕙 Golf8 (ab 06/22)

• Heiko hat recht. Es gibt eine Anmerkung bei allen Fahrzeugen die es nicht unterschrieben haben, dass die Produktion ausgesetzt ist. Erst sobald es unterschrieben wird geht es weiter

Das gilt nicht in der Schweiz. Keinen Schreiben bei uns.

VW ID4 GTX - Weiss - Vollaustattung - Softwareverbund 8 - Bestellung 20.09.2021 - Produktionsstart KW50 (status 28.07.2022).

• Das wären dann 18 Monate. Oder 19? So viele Finger habe ich nicht...

Es sind bereits mehr als 13 Monate vergangen, seit ich das GTX bestellt habe, und es sieht so aus, als ob ich mein GTX erst in 6 Monaten bekommen werde.

- die Wärmepumpe hat die Bezeichnung von WPW zu WPU geändert.

Ein Schreiben wird wohl nicht mehr kommen - was ist den das mit der Wärmepumpe? Hat das noch jemand?

Ich hatte zwei Einträge für die Wärmepumpe WPU und 9M3, als ich bestellt habe. Das ist in Finnland Standardausrüstung. Bis zur MY23-Änderung hatte ich zwei Einträge für "Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung" in der Ausstattungsliste in myVolkswagen. Jetzt gibt es nur noch einen Eintrag. Ich habe keine Ahnung, ob es WPU oder 9M3 ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!