Lieferzeit GTX

  • Also wenn ich mir die Nachrichten zu dem Schreiben von VW bzgl. den Änderungen zum Modellwechsel so ansehe, waren das lauter GTX bei denen die elektrischen Sportsitze verbaut waren. Hat den jemand das Schreiben bekommen, der die nicht drin hat?

    Ich habe die auch nicht und trotzdem das Schreiben bekommen.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Ok, ich wundere mich nur, dass ich das Schreiben nicht bekommen habe und versuche es zu verstehen. Wer wäre den da der Ansprechpartner, der freundliche oder VW direkt?

  • Ok, ich wundere mich nur, dass ich das Schreiben nicht bekommen habe und versuche es zu verstehen. Wer wäre den da der Ansprechpartner, der freundliche oder VW direkt?

    Du bekommst nur ein Schreiben, wenn sich bei Deiner Bestellung etwas ändert, ändert sich nichts, ist niemand Ansprechpartner.


    Aber einmal Ernst, ich würde einfach einmal bei meinem Händler nachfragen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich bräuchte mal eure Unterstützung.


    Habe heute meinen Händler mal angeschrieben, ob mein Auto nun ein 2022 oder 2023 wird.


    Sie werden einen ID.4 mit dem Modelljahr 2022 erhalten, da Sie im September 2021 bestellt haben.


    Aktuell schiebt Volkswagen provisorisch ein paar Sicherheitsvorkehrungen bezüglich des aktuellen Modelljahreswechsels vor. Diese Änderungen betreffen aber nur vor kurzem bestellte oder noch nicht final eingeplante Fahrzeuge.

    Ihr ID.4 GTX befindet sich allerdings schon im Vorbereitungsprozess und es sind daher keine Änderungen möglich, die einem Modelljahreswechsel geschuldet währen.

    Sie werden also das wie ursprünglich bestellte Fahrzeug erhalten.

    Geplanter Bau soll Ende September/Anfang Oktober sein, also nach den Ferien.


    Wird es nun ein 2022 oder 2023?


    Unter myvolkswagen.net steht er noch unter 2022.

    Die Ausstattung kann man sich aktuell nicht anschauen.


    ich hatte den Händler nämlich wegen der Produktaufwertung gefragt, bezüglich MJ2022 MJ2023


    Grüße


    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Ausstattung: 21" Narvik-Felgen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment Plus, Komfort Plus, Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 7

    Bestellt: 10.09.2021

    Komm Nr.: AH22XX

    FIN: 18.08.2022

    Lieferung laut Händler: 02.09-05.09.22 in WOB

  • Ich weiß nicht in wie weit das jetzt schon im Thread besprochen wurde aber lt. meinem Händler wird der GTX ohne Unterschrift der Vereinbarung nicht gebaut.


    In NADIN ist solange eine Bemerkung für den Produktionsstop hinterlegt solange es nicht unterschrieben wird, diese wird dann nach der Unterschrift aufgehoben.


    Wenn es in die Produktion eingeplant wurde, bleibt es MJ2022

    Mein ID.5 (ohne GTX) wurde auch für Anfang Oktober eingeplant, meiner ist auch bei MJ2022 geblieben während andere schon vor 1-2 Wochen ein Modelljahreswechsel bekommen haben

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

    Einmal editiert, zuletzt von Onur () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt haut es mich weg.

    Id.4 GTX (Vollausstattung) im April 2022 bestellt, ab heute kann der ID abgeholt werden.

    -> 3 Monate, so muss es sein :)

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Jetzt haut es mich weg.

    Id.4 GTX (Vollausstattung) im April 2022 bestellt, ab heute kann der ID abgeholt werden.

    -> 3 Monate, so muss es sein :)

    ich würde lotto spielen mit so viel glück, wo du gerade hast 😅

  • Jetzt haut es mich weg.

    Id.4 GTX (Vollausstattung) im April 2022 bestellt, ab heute kann der ID abgeholt werden.

    -> 3 Monate, so muss es sein :)

    Glückwunsch! Auch wenn es schwer fällt nicht an ein Fake zu glauben. ^^ Habe ebenfalls im April bestellt und meiner steht kurz vor der Übergabe, allerdings nur Design+, sonst alles Standard. Die anderen Plus-Pakete waren nicht bestellbar.

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Jetzt haut es mich weg.

    Id.4 GTX (Vollausstattung) im April 2022 bestellt, ab heute kann der ID abgeholt werden.

    -> 3 Monate, so muss es sein :)

    What? =O


    Ich wollte mich erstmal bei Euch Bedanken für die guten Informationen hier im Forum. Die gibt es oft so zeitnah das selbst mein Händler noch nichts davon weiß.

    Ich frage mich, wann er mir das Schreiben mit der Zusatzvereinbarung präsentieren wollte.

    Auf Nachfrage kam es per Email.

    OK mein direkter Verkäufer ist im Urlaub und die Vertretung sagte nur, ach was, Sie warten schon über ein Jahr. 8|

    Das mit den Lieferungen von GTX mit Bestelldatum April 22 verstehe ich nun überhaupt nicht. Komme mir irgendwie veräppelt vor.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Seb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann ich mir nur so vorstellen, dass der Händler genau die Konfiguration sowieso schon länger bestellt hatte (z.B. als Lagerwagen oder ein Rücktritt eines anderen Kunden). Mit "Vollausstattung" wäre es sonst nicht erklärbar...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das mit den Lieferungen von GTX mit Bestelldatum April 22 verstehe ich nun überhaupt nicht. Komme mir irgendwie veräppelt vor.

    Musst du aber nicht, schau mal was du bestellt hast - vor allem an PLUS Paketen und was im April oder aktuell eine "Vollausstattung" bedeutet.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Glückwunsch! Auch wenn es schwer fällt nicht an ein Fake zu glauben. ^^ Habe ebenfalls im April bestellt und meiner steht kurz vor der Übergabe, allerdings nur Design+, sonst alles Standard. Die anderen Plus-Pakete waren nicht bestellbar.

    Danke, werde den ID4.GTX nicht selber fahren; bin nur der Besteller.


    Im Autohaus kann auch keiner daran glauben, da es noch Fahrzeuge aus dem Vorjahr gibt diese nicht ausgeliefert wurden.


    Ich glaub es erst wenn das Fahrzeug zugelassen wurde!

    Plus Pakete sind ohne Probleme über das Autohaus bestellbar.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Musst du aber nicht, schau mal was du bestellt hast - vor allem an PLUS Paketen und was im April oder aktuell eine "Vollausstattung" bedeutet.

    Ja OK. Wird schon so etwas sein. Oder halt die Tatsache das sich seit Juni 21 viel getan hat (oder auch nicht) ;)

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Wen dein Händler dir schreibt das es MJ22 wird und auf myVolkswagen steht, dass es MJ22 wird, obwohl fast alle schon auf MJ23 umgestellt wurden, würde ich stark von MJ22 ausgehen :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • ich hatte den Händler nämlich wegen der Produktaufwertung gefragt, bezüglich MJ2022 MJ2023


    Grüße


    Also laut meinem :) , hieß es bei meiner Bestellung im November das es ein MJ 2023 wird da er nach den Werksferien gebaut wird.

    Da er aber 3 Monate früher gebaut wurde, ist es bei mir nun ein MJ 2022, aber mit 3.0. Falls es dir was hilft ?

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!