Lieferzeit GTX

  • Ich erwarte das die Stornierung bestätigt wird.

    Die Alternative fahre ich seit über 3 Monaten und im August/September kommt der Nächste.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Die Alternative fahre ich seit über 3 Monaten und im August/September kommt der Nächste.

    Ich habe meinen immer noch nicht bekommen. LT war Mai. Jetzt August bis Oktober 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Neue Infos:

    ZP8: 27.06.


    Vsl. Lieferdatum Händler von 12.07. bis 19.07.

    Dann kommen wohl nochmals ca. 3 Wochen drauf und dann findet die Übergabe statt.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Ich habe meinen immer noch nicht bekommen. LT war Mai. Jetzt August bis Oktober 8o

    Du weißt doch, die ersten beißen die Hunde. 8o

    Oder habe ich da was falsch verstanden? ;)

    Ohje auf Page 4 fing alles an....

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Oder habe ich da was falsch verstanden? ;)

    Der Elch der Bier trinkt, fährt jetzt Model Y. Ich habe mir auch eins bestellt. Aber irgendwie soll ich wohl kein Glück bei E Autos haben :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Was ? =O Gab es eine Begründung?

    Nur eine allgemeine Mail " auf Grund der Liefersituation bei Chips, usw..." Sonst gar nichts.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Laut meinem Freundlichen soll mein GTX derzeit in KW29 zur Produktion eingeplant sein.

    Also die Woche vor den Werksferien, wenn ich mich nicht irre.

    FIN ist bei myVolkswagen noch keine ersichtlich.

    ID.4 GTX, Mondsteingrau, alle Plus-Pakete (ohne Top-Sport), AHK, LM-Räder Ystad.

    Softwareverbund 7, Fertigungsablauf Mosel, bestellt 23.08.2021. FIN seit 20.08.2022, geliefert am 20.09.2022.

  • Ich habe am Freitag zum Bestellgeburtstag auch mal wieder nach der aktuellen Lieferprognose gefragt. Zumal lt. meiner letzten Info aus dem Februar das Auto in der KW28 ZP8 erreichen sollte.

    Aktueller Stand für die Lieferung ist dann nun voraussichtlich Ende Oktober.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Habe seit heute nun auch eine FIN bekommen =O

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Bei mir ist von der FIN noch nichts zu sehen, dafür ist die Anlaufsteuerung MEB wieder verschunden. Vielleicht ist das der Bau des Fahrgestells?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Bei mir ist von der FIN noch nichts zu sehen, dafür ist die Anlaufsteuerung MEB wieder verschunden. Vielleicht ist das der Bau des Fahrgestells?

    Habe gerade geschaut, der Eintrag ist bei mir auch wieder verschwunden.

    ID4 GTX 08/22

  • Laut meinem Freundlichen soll mein GTX derzeit in KW29 zur Produktion eingeplant sein.

    Also die Woche vor den Werksferien, wenn ich mich nicht irre.

    FIN ist bei myVolkswagen noch keine ersichtlich.

    Die FIN wird erst vergeben, wenn die Rohkarosse fertiggestellt ist und auch dann erst in das System eingepflegt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Bei mir ist von der FIN noch nichts zu sehen, dafür ist die Anlaufsteuerung MEB wieder verschunden. Vielleicht ist das der Bau des Fahrgestells?

    Kommt sicher auch bald :| .


    Ich bin mal gespannt, Händler meint, falls das Auto wirklich finalisiert wird, könnten wir in den nächsten Wochen einen Abholtermin vereinbaren.


    Aber ich bin skeptisch, Mosel und FIN bedeuten ja keine zugesicherte schnelle Fertigstellung des Fahrzeugs, siehe Dezember und Januar und die vielen ID.4 auf Halde :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Kommt sicher auch bald :| .


    Ich bin mal gespannt, Händler meint, falls das Auto wirklich finalisiert wird, könnten wir in den nächsten Wochen einen Abholtermin vereinbaren.


    Aber ich bin skeptisch, Mosel und FIN bedeuten ja keine zugesicherte schnelle Fertigstellung des Fahrzeugs, siehe Dezember und Januar und die vielen ID.4 auf Halde :rolleyes:

    Halte durch Christian! 8o :rolleyes:

    Du musst uns hier noch erhalten bleiben bis jeder seinen GTX hat. LOL


    Und was habe ich vermutet. FIN, gut zwei Wochen nach Produktionseinplanung. So sollte es eigentlich laufen.

    Hier wird das wohl frühestens was nach den Werksferien. Dann hat Putin uns den Gashahn zugedreht und die Panoramadächer können nicht mehr hergestellt werden....... :S

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb () aus folgendem Grund: anpassung

  • Softwareverbund Ausführung 6 ist Software 3.0 oder? Das heißt ich müsste nicht die Batterie tauschen lassen oder?

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!