Lieferzeit GTX

  • Heute auf Nachfrage beim Autohaus erfahren:

    Auto ist fertig produziert, Übergabe an mich voraussichtlich noch in diesem Juli.

    Glückwunsch, das hört sich gut an!

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • seit heute habe ich Anlaufsteuerung MEB neu hinzubekommen. Ich habe im Forum schon gesucht, das weiß aber anscheinend keiner was das bedeutet.

    Ich habe schon im id4 Threat geschrieben, dass ich den Eintrag auch seit heute habe. Was der genau bedeutet weiß aber scheinbar niemand. Ich hab im Forum aber dazu schon Diskussionen aus Anfang 2021 gefunden, das scheint also nichts neues zu sein.

    Holst du deinen GTX auch in der GMD ab? Vielleicht hat das etwas damit zu tun?

    ID4 GTX 08/22

  • Ich habe schon im id4 Threat geschrieben, dass ich den Eintrag auch seit heute habe. Was der genau bedeutet weiß aber scheinbar niemand. Ich hab im Forum aber dazu schon Diskussionen aus Anfang 2021 gefunden, das scheint also nichts neues zu sein.

    Holst du deinen GTX auch in der GMD ab? Vielleicht hat das etwas damit zu tun?

    Ich hole meinen in Wolfsburg ab. Damit hat es also nichts zu tun.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Bei mir steht immer noch Fertigungsablaub Mosel und keine FIN. Dann bleibt es wohl erstmal dabei? Werksferien?

    Und Softwareverbund 7, hab ich jedenfalls. Das heißt wahrscheinlich, Zwickau nach den Werksferien, also eher September oder Oktober.

  • zu dem Forenthema möchte ich hier noch folgend mein Bestellablauf kund tun :saint:


    In der Signatur seht ihr ja schon das Wesentliche ;)


    Bestellt am 06.09.2022

    In der Auftragsbestätigung / Leasing steht LT Februar 2022.

    Daß das nicht klappt, war dann relativ schnell klar.

    Nach ein paar LT gehopse von März bis September 2022, stand dann so ab März der 30.05.2022 im System.

    Ich hab die VW Kundenbetreuung 2x angeschrieben, dass mir der LT 30.05.2022 wichtig ist und mit Ersatzmobilität "gedroht".

    Antwort an mich war mehr oder weniger immer ein Standardschreiben, aber sie haben sich dann auch mit meinem Autohaus in Verbindung gesetzt.

    Aussage unter anderem, dass die Farbe "Mangangrau" nicht mehr Verfügbar ist, da dies nicht mehr im Bestellprogramm ist !? ?(

    Am 27.05. ging es aber dann mit "Übergabe Produktion" los. Dann Schlag auf Schlag....

    Am 24.06. "Endmontage" und Zählpunk 8" abgeschlossen. :love:

    Am 15.07. Abholung in Dresden 8)


    Soviel zu meiner ID.4 GTX Lieferstory....

    Freu mich nun wie Bolle - denn dann sind wir auch 2-fach vollelektrisch unterwegs.

    Und wer hier in Oberschwaben mal unterwegs ist und günstig laden will, kann hier bei akKUHladen ein Stopp einplanen.


    Viele Grüße

    alex

    Pre-Booker, ID.3 1st Plus | Angemeldet und Übernahme am 11.09.2020 8)

    Seitdem über 33.000 km, keine nennenswerte (Software)Probleme :thumbup:


    ID.4 GTX alle plus Pakete, ausser HUD, mit AHK, mit 21"

    Bestellung: 06.09.2021

    Abholung: 15.07.2022; Dresden :)


    PV: 17,5 kWp

    Speicher: 15 kWh

  • Habe gerade im ID3 Forum gelesen, das VW auch in den Werksferien mit einer Schicht weiter produzieren will? Kann das jemand bestätigen?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • wenn ich meinen Gtx mal bekommen sollte😃

    Dann sind wir in der Gegend schon zwei

  • wenn ich meinen Gtx mal bekommen sollte😃

    Dann sind wir in der Gegend schon zwei


    Gesetz dem Fall das VW auch unseren irgendwann mal baut, wären es schon drei GTX 😄

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Falcon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe gerade im ID3 Forum gelesen, das VW auch in den Werksferien mit einer Schicht weiter produzieren will? Kann das jemand bestätigen?

    wohl eher nicht…zumindest keine ID‘s


    meiner ist mit softwareverbund 7 mit modelljahr 2022 für mitte august vorgesehen…mal kucken

    scheint nun def. direkt nach den werksferien gebaut zu werden…good news 😎

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick_11 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maverick_11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meiner soll jetzt im Q2 2023 kommen. :thumbdown:


    bestellt Anfang Dezember 2021, Anpassung der Pakete und Farbe weil MJ 22.5 Mitte Dezember

    Assi + / Design + / Infotainment + / Komfort + / Sport +

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Meiner soll jetzt im Q2 2023 kommen. :thumbdown:


    bestellt Anfang Dezember 2021, Anpassung der Pakete und Farbe weil MJ 22.5 Mitte Dezember

    Assi + / Design + / Infotainment + / Komfort + / Sport +

    Was ? =O Gab es eine Begründung?

    id.4 gtx silber - Infotainment Paket Plus - Design Paket - Assistenzpaket Plus - Komfortpaket Plus - Sportpaket Plus - Wärmepumpe - Anhängerkupplung


    Bestellt: 19.08.2021, AG8xxx

  • Was ? =O Gab es eine Begründung?

    Naja bestellt Dezember 2021, ist doch aktuell normal? Selbst die GTX aus Juni sind noch nicht alle abgearbeitet <3

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Mein Händler hat mich gerade wegen meiner Stornierung angerufen, hatte diese am Freitag verschickt und ihn in Kopie gesetzt.


    Er hätte zahlreiche Kunden, die meine Bestellung gerne übernehmen würden. Aber scheinbar kann er nicht den Vertrag einfach umschreiben.


    Bin mal gespannt, wann sich VW Leasing Braunschweig nun meldet. Auf die "Inverzugsetzung" kam keine Reaktion, mal schauen wie das bei der Stornierung nun aussieht.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Mein Händler hat mich gerade wegen meiner Stornierung angerufen, hatte diese am Freitag verschickt und ihn in Kopie gesetzt.


    Er hätte zahlreiche Kunden, die meine Bestellung gerne übernehmen würden. Aber scheinbar kann er nicht den Vertrag einfach umschreiben.


    Bin mal gespannt, wann sich VW Leasing Braunschweig nun meldet. Auf die "Inverzugsetzung" kam keine Reaktion, mal schauen wie das bei der Stornierung nun aussieht.

    Was erwartest du dir denn von VW? Die werden sagen ist storniert und das war es.

    An deiner Stelle hätte ich gewartet, was sind derzeit die alternativen? :)

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

    Einmal editiert, zuletzt von Christian87 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!