Lieferzeit GTX

  • You get what you ordered ist eigentlich die Prämisse. Wenn VW etwas ändern möchte, müssen Sie mit Dir reden, wenn Du etwas ändern möchtest, musst Du mit VW reden. 🤷🏻‍♂️

    Drüben im going electric Forum hat der immer sehr gut informierte "West-Ost" User vorhin dazu geschrieben, dass alle ab KW 35 gebauten Wagen dann automatisch mit den geänderten Ausstattungen gebaut werden. Der jeweilige Verkäufer muss sich aber vorher noch mit dem Kunden in Verbindung setzen und sich die Zustimmung für die Änderung einholen. Die - vom Werk erzwungene - Änderung hat aber keine Auswirkungen auf die Preise aus der ursprünglichen Bestellung. Beispiel: Mythosschwarz ändert sich in Grenadillschwarz, kostet aber keinen Aufpreis.

  • Das ist allerdings eine deutliche Steigerung zu dem bisherigen Durchschnitt von gerundet 1.200 id4/5 seit Beginn der Auslieferungen im März 2021.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Steht in den Fahrzeugdetails bei myVolkswagen auch irgendwann das neue Modelljahr?

    Habe noch zwei Golf 8 offen mit Modelljahr 2023, beim GTX steht noch 2022 drin.

  • Ich vermute, das die hohen Zahlen im Mai durch die Händlerzulassungen für die ID.5 Vorführer gepusht wurden. Insbesondere bei den GTX, denn nach meiner Wahrnehmung sind die neuen ID.5 Händlerfahrzeuge zum großen Teil GTX.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Drüben im going electric Forum hat der immer sehr gut informierte "West-Ost" User vorhin dazu geschrieben, dass alle ab KW 35 gebauten Wagen dann automatisch mit den geänderten Ausstattungen gebaut werden. Der jeweilige Verkäufer muss sich aber vorher noch mit dem Kunden in Verbindung setzen und sich die Zustimmung für die Änderung einholen. Die - vom Werk erzwungene - Änderung hat aber keine Auswirkungen auf die Preise aus der ursprünglichen Bestellung. Beispiel: Mythosschwarz ändert sich in Grenadillschwarz, kostet aber keinen Aufpreis.

    Sag ich doch, wenn Änderungen, dann zuerst Kommunikation.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Jetzt hoffe ich doch dass mein Auto erst ab KW35 gebaut wird. Auf die neuen Pakete von MJ22.5 hatte ich ja schon direkt umstellen lassen. Nicht so richtig gefallen hatte mir das Blau im Innenraum. Finde schwarz mit roten Nähten eleganter…


    Gibt es denn sonst noch Infos zu weiteren Änderungen ab MJ23?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Jetzt hoffe ich doch dass mein Auto erst ab KW35 gebaut wird. Auf die neuen Pakete von MJ22.5 hatte ich ja schon direkt umstellen lassen. Nicht so richtig gefallen hatte mir das Blau im Innenraum. Finde schwarz mit roten Nähten eleganter…


    Gibt es denn sonst noch Infos zu weiteren Änderungen ab MJ23?

    Was hast du den genau umstellen lassen beim Händler? Fragst du bei deinem Händler nach wegen dem schwarzen Innenraum?

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Das ist mal eine schöne Überraschung. Das blaue Interior war eh furchtbar. Da meiner im Dezember geliefert wird, sollte das dann auch so kommen, aber ich habe gleich mal meinen Händler angeschrieben :)

  • Was hast du den genau umstellen lassen beim Händler? Fragst du bei deinem Händler nach wegen dem schwarzen Innenraum?

    Ich habe im Dezember das Assistenzpaket Plus und das Infotainment Paket Plus auf die neuen Umfänge umstellen lassen, also z.B. Parkassistent und Subwoofer sind nun dabei.

    Und da ich sowieso wegen der Ersatzmobilität mit meinem Händler reden muss, frage ich dann auch gleich nach dem schwarzen Innenraum.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das ist mal eine schöne Überraschung. Das blaue Interior war eh furchtbar. Da meiner im Dezember geliefert wird, sollte das dann auch so kommen, aber ich habe gleich mal meinen Händler angeschrieben :)

    Ich auch. Halt mich mal bitte auf dem laufenden.

  • Bei mir steht seit heute: Fertigungsablauf Mosel


    Bestellt:08/21

    aktuelles Lieferdatum 08/22


    Sollte das passen?

    Wir wollen Ende Juli noch ein letztes mal mit dem Diesel los.

  • Nachdem die VW-Seite heute einige Zeit nicht verfügbar war und ggf. ein Update erhalten hat? Sehe ich seit heute auch "Fertigungsablauf Mosel". Mein Händler konnte mir allerdings keinen Produktions- geschweige Lieferzeitpunkt nennen. Eine FIN ist bislang auch nicht vergeben.

    Fahrzeug wurde auch 08/21 bestellt.

  • Habe seit heute auch Fertigungsablauf Mosel, noch keine FIN.

    - Auftragsbestätigung Ende Oktober 21

    - Infotainment +
    - Komfort +
    - Assistenz +
    - WP

    - AHK

    - 20“

    Bin gespannt wie es weitergeht. Vielleicht rutscht meiner nach vorne weil viele jetzt vom blauen auf das schwarze Kunstleder wechseln 😉

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Ich auch. Halt mich mal bitte auf dem laufenden.

    Rückmeldung vom Händler -> Farbe ist geändert, aber es werden alle 2023er Modelle sowieso in der neuen Innenraumfarbe gebaut.

    Zusätzlich noch die Rückmeldung, dass wenn ich Assistenzpaket Plus abwähle, der Wagen im "Oktober, November oder Dezember" bereits kommt. Ansonsten gibt's leider eine Verschiebung von Dezember auf Jänner.


    Das eine Monat ist mir egal, dafür gibt's ein 2023er mit allen Paketen die zum Ankreuzen waren und der neuen Innenraumfarbe. Bin mir jetzt nur unsicher, ob stonewashed-blue noch gut zur neuen Farbe innen passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!