Lieferzeit GTX

  • Am Freitag wird der GTX abgeholt. Am meisten schmerzt mich heute, dass ich nicht die Sportsitze dazugekommen habe. Die Bestellung erfolgte, da gab es nur Bilder von den normalen Sitzen. Diese werten das Fahrzeug meiner Meinung nach jedoch deutlich ab.

    Bin gespannt, ob ich mich daran gewöhnen kann. Fotos folgen.

    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich habe bewusst die Seriensitze gewählt weil diese optisch spezifisch für den GTX designed sind. So wirkt der Innenraum auch GTXlike.


    Die Top Sportsitze haben leider nur die ID Prägung im Stoff und können so ja auch in jeden anderen ID bestellt werden.

    Hier hätte ich mir eine Top Variante speziell für den GTX gewünscht, dann hätte ich den enormen Mehrpreis auch gern gezahlt. :)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythos Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf das Komfortpaket+

    Bestelldatum; 11.02.2022- Liefertermin Q2/2022

    Unverbindliche Produktionswoche: KW27/2022 KW22/2022

    Auslieferung: 24.06.22

    Übergangsmobilität (Auto Abo ID3) seit: 15.03.2022

  • Die Abholung meines GTX heute ist ins Wasser gefallen. Die Papiere zur Zulassung sind noch nicht im Autohaus angekommen.

    Mal gespannt wie viele Wochen das jetzt nochmal dauert. An wenige Tage glaube ich bei VW ja nicht mehr...

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


    Einmal editiert, zuletzt von Leeba ()

  • Ich finde die Sportsitze zwar gut jedoch waren sie mir persönlich den Aufpreis nicht wert. Dafür sind die Seriensitze schon mehr als ok und werten das Auto in meinen Augen auch nicht ab.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • So verschieden sind die Geschmäcker. Ich habe bewusst die Seriensitze gewählt weil diese optisch spezifisch für den GTX designed sind. So wirkt der Innenraum auch GTXlike.


    Die Top Sportsitze haben leider nur die ID Prägung im Stoff und können so ja auch in jeden anderen ID bestellt werden.

    Hier hätte ich mir eine Top Variante speziell für den GTX gewünscht, dann hätte ich den enormen Mehrpreis auch gern gezahlt. :)

    Also ich finde, dass die normalen Sitzen gerade einmal bessere Gartenstühle und ergonomisch eine Katastrophe sind.

    🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Zwischen den Sitzen liegen Welten.

    So hat halt jeder andere Ansichten.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Naja, Gartenstühle nicht gerade. Sind schon ok. Aber ich habe immer noch nicht meine ganz ideale Sitzposition gefunden. Wahrscheinlich liegt es am Sitz. Muss mal von vorne anfangen.

    Die Sportsitze haben mir optisch nicht so gut gefallen, und den Aufpreis bin ich nur bei Porsche bereit zu zahlen. Da kriegt man dann allerdings wirklich einen optimalen Sportsitz.

  • Zur Info: ab sofort neue Preise und Ausstattungen


    Habe mir gerade einmal kurz den neuen Konfigurator für den GTX angeschaut.

    Was mir aufgefallen ist:

    Es gibt ein neues Schwarz (jetzt aufpreispflichtig):

    Grenadillschwarz Metallic (+660,- Euro)

    Das Mythosschwarz (vorher beim GTX ohne Aufpreis) gibt es nicht mehr.


    Außerdem ist die Instrumententafel und auch die Türinnenseiten nicht mehr blau ("x-blue") sondern jetzt endlich auf schwarz ("soul") mit roten Nähten geändert worden!

    Das gefällt mir jedenfalls deutlich besser als dieses komische blau...

    Hoffentlich werden bestehende Bestellungen zumindest diesbezüglich geändert.

  • Oh, echt um einiges teuerer geworden.


    Bin nun bei KW39 unverbindlich.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

    Einmal editiert, zuletzt von Christian87 ()

  • Bekomme meinen evtl im Dezember. Wird das automatisch von VW geändert mit den Blauen Akzenten oder muss ich da selber tätig werden beim Händler 😎

  • Bekomme meinen evtl im Dezember. Wird das automatisch von VW geändert mit den Blauen Akzenten oder muss ich da selber tätig werden beim Händler 😎

    You get what you ordered ist eigentlich die Prämisse. Wenn VW etwas ändern möchte, müssen Sie mit Dir reden, wenn Du etwas ändern möchtest, musst Du mit VW reden. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • You get what you ordered ist eigentlich die Prämisse. Wenn VW etwas ändern möchte, müssen Sie mit Dir reden, wenn Du etwas ändern möchtest, musst Du mit VW reden. 🤷🏻‍♂️

    Dann werden wir mal den freundlichen kontaktieren 😎

  • Hier die aktuellen Neuzulassungen vom KBA


    Zulassungszahlen im Mai 2022:

    ID.3 = 1356;

    ID.4+ID.5 = 1849, davon GTX = 629


    Zulassungszahlen in den Monaten Jan.-Mai 2022:

    ID.3 = 4464;

    ID.4+ID.5 = 5618, davon GTX = 1064

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die seitlichen GTX Zierleisten scheinen laut Abbildung im Konfigurator auch nicht mehr da zu sein, des weiteren lassen sich die Narvik Felgen auch in schwarz bestellen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythos Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf das Komfortpaket+

    Bestelldatum; 11.02.2022- Liefertermin Q2/2022

    Unverbindliche Produktionswoche: KW27/2022 KW22/2022

    Auslieferung: 24.06.22

    Übergangsmobilität (Auto Abo ID3) seit: 15.03.2022

  • Ich denke, das größte problem ist die priotirisierung. Wie kann VW erklären, dass einige autos im September, Oktober bestellt wurden und mit genau der gleichen Ausstattung geliefert wurden wie die bestellten Autos vom Juli, die noch irgendwo stehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!