Lieferzeit GTX

  • Es zählt der Preis vom Tag der Zulassung.

    Das wusste ich gar nicht. Ich habe bei mir im Angebot (Firmenleasing) beim Nettolistenpreis ab Werk 49.021,01 stehen. Wenn ich da noch den Umweltbonus von VW abziehe (oder mindert der wirklich den Listenpreis, ist ja kein Rabatt vom Autohaus?) komme ich auf mehr als 60099 Euro.

    Du hast im ID.4 Thread die Produktionszahlen veröffentlicht. Woher bekommst du die und hast du die auch für den ID.5?

  • Das wusste ich gar nicht. Ich habe bei mir im Angebot (Firmenleasing) beim Nettolistenpreis ab Werk 49.021,01 stehen. Wenn ich da noch den Umweltbonus von VW abziehe (oder mindert der wirklich den Listenpreis, ist ja kein Rabatt vom Autohaus?) komme ich auf mehr als 60099 Euro.

    Du hast im ID.4 Thread die Produktionszahlen veröffentlicht. Woher bekommst du die und hast du die auch für den ID.5?

    Ein Preisanpassung ist nur zulässig, wenn es im Vertrag steht. Meine GTX Bestellung aus 2021 hatte auch eine Preiserhöhung aber Abgerechnet wurde der Preis bei meiner Bestellung.

  • Ein Preisanpassung ist nur zulässig, wenn es im Vertrag steht. Meine GTX Bestellung aus 2021 hatte auch eine Preiserhöhung aber Abgerechnet wurde der Preis bei meiner Bestellung.

    Es geht um die Festlegung vom Steuersatz für den Geldwerten Vorteil. Nicht um den Kaufpreis...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Zuerst wurden die Pakete geändert, sodass alt-Besteller mit dem BLP nicht Probleme bekommen. Beispiel: Das neue Assi+ mit IQDrive ersetzte das “normale” Assi+ und war teurer.


    Aber wenn es jetzt dem Basis GTX Preislich an den Kragen geht, stehen die Chancen sehr schlecht das da noch was zu retten ist.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Haben wir früher während der Urlaubsfahrt auch immer zu den Kindern gesagt, auf die Frage wie lange es noch dauert. Die Antwort war immer „noch eine halbe Stunde“. Und keiner hats gemerkt.

    Bei VW klappt das offensichtlich nicht so gut 😊

  • Haben wir früher während der Urlaubsfahrt auch immer zu den Kindern gesagt, auf die Frage wie lange es noch dauert. Die Antwort war immer „noch eine halbe Stunde“. Und keiner hats gemerkt.

    Bei VW klappt das offensichtlich nicht so gut 😊

    Ich denke mal, das klappt im Sinne von VW hervorragend oder gibt es irgendeine Art Aufruhr?


    Vielleicht ein paar Stornierungen, aber sonst? Die YouTuber stellen keine bösen Fragen, wollen sie doch wieder eingeladen werden und die unabhängige Presse tut es Ihnen gleich, schließlich kann VW ja nichts dafür, von Lieferengpässen sind doch alle betroffen, nicht wahr?


    Was wäre wohl, wenn alle Besteller > 12 Monate sich mal spontan in Wolfsburg einfinden würden? Passiert natürlich nicht, hätte auch niemand Verständnis für, denn wir haben ja nur ein Luxusproblem.


    Ich finde, die Kinder im Font haben bessere Möglichkeiten sich gegen lange (Warte-)Fahrzeiten zu wehren: sie fangen an, gegen die Lehne des Fahrers zu boxen...

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Ich verabschiede mich auch schon mal aus diesem Thread. Zulassung, Nummernschilder und Abholschein für meinen GTX hab ich. In 72 Stunden darf ich ihn dann in WOB in Empfang nehmen. :)

    Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • auf myVolkswagen kann ich z.Z. die Ausstattungsdetails nicht aufrufen. Erhalte die Meldung. Versuchen sie es später.

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

  • auf myVolkswagen kann ich z.Z. die Ausstattungsdetails nicht aufrufen. Erhalte die Meldung. Versuchen sie es später.

    Ist bei mir auch so. Die basteln wohl gerade wieder.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Glückwünsche und allzeit gute Fahrt!

    Das Problem mit dem Nummernschildhalter haben wir auch. Ist aber zum Glück einfach zu beheben mit einem anderen Rahmen.

    Bei uns lädt er den Akku - trotz Limitierung auf 80% - öfters mal auf 83% und einmal

    Sogar auf 88%. Das behalte ich mal im Auge und werde es bei der Service Aktion (neue 12V Batterie) der Werkstatt melden.

    Nachdem ich mein Fahrzeug nächste Woche abhole: welchen Rahmen habt ihr denn?

  • Nachdem ich mein Fahrzeug nächste Woche abhole: welchen Rahmen habt ihr denn?

    Aktuell noch keinen neuen. Aber ich gehe davon aus, dass ein Rahmen ohne breiten unteren Rand keine Probleme bereiten sollte. Es wurde der Standard Träger mit dem Namen des Autohauses montiert und der ist unten zu breit und ragt in den Erfassungsbereich Parksensoren. Wenn du dein Autohaus schon mal vorwarnst können sie direkt einen tauglichen montieren.

  • Mein Autohaus hat das Nummernschild vorne rahmenlos montiert (ob noch was dahinter ist sehe ich nicht ohne es mal abzuschrauben; steht aber jetzt an).

    Irgendwas passt scheinbar trotzdem nicht da das ACC immer wieder mal ausfällt und nach einer Premium Wäsche in der Waschanlage zwei Wochen ok war.

    Und seit gestern spinnt es wieder. Das Nummernschild liegt in der Mitte nicht ganz plan auf. Vielleicht schwingt es so manchmal während der Fahrt und verwirrt das ACC. Die Parksensoren funktionieren immer einwandfrei.

  • Am Freitag wird der GTX abgeholt. Am meisten schmerzt mich heute, dass ich nicht die Sportsitze dazugekommen habe. Die Bestellung erfolgte, da gab es nur Bilder von den normalen Sitzen. Diese werten das Fahrzeug meiner Meinung nach jedoch deutlich ab.

    Bin gespannt, ob ich mich daran gewöhnen kann. Fotos folgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!